Victorinox - SwissBianco Alox Rambler SAK

welche alox farbe wird gewunscht?

  • rot

    Votes: 16 23.9%
  • schwarz

    Votes: 23 34.3%
  • blau

    Votes: 13 19.4%
  • grun

    Votes: 13 19.4%
  • orange

    Votes: 27 40.3%

  • Total voters
    67
  • Poll closed .
Hi Roger,

absolut Klasse! Da hat sich das Warten mehr als gelohnt!
Email ist raus und somit eines in Orange reserviert -
paypal geht auch gleich raus.

Gruß
Steve
 
IMG_9849.jpg


IMG_9840.jpg


IMG_9846.jpg


IMG_9861.jpg
 
Meins in orange mit passender Taschenlampe soll auch demnächst eintrudeln...

Feine Sache:steirer:

Aramis
 
leider hat der eloxierer wieder geschlampt und einige schalen verlohren etc.

ich uberlege mir die restbestande zweifarbig montieren zu lassen, hatte das schon bei einem farmer gemacht und das feedback war gut.

die obere reihe sind die vorderschalen und unten die hinterschalen, das erste alox rambler ware also silbrig und rot... dann orange und purple... hatte da wer interesse?

IMG_9885.jpg
 
Heute kam die Rambler /Lampen Kombi an!
Feine Sache! Ein gutes Messer, das seinen Platz am Schlüsselbund schon gefunden hat!

Freue mich auf die nächsten Projekte von Roger!:rolleyes:

Aramis
 
Wollte mit dem Bild nur ein bisschen Werbung für +B machen. Die Abwicklung hat per E-Mail Anfrage super geklappt, die Post war schnell und das Messer ist top. Vielen Dank nochmal!
 
Das Alox Rambler hat auch an meinen Schlüsselring gefunden.

Ich mag die Alox-Modelle von Vic sehr, da sie sehr flach und unverwüstlich sind.

Hier mal ein paar Vergleichsbilder.

(Reihenfolge auf den Bildern: Classic, Classic Alox, Rambler Alox und Signature mit roter LED)

Steve
 

Attachments

  • IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    54.1 KB · Views: 273
  • IMG_4048.JPG
    IMG_4048.JPG
    37.4 KB · Views: 254
  • IMG_4049.JPG
    IMG_4049.JPG
    35.8 KB · Views: 224
  • IMG_4051.JPG
    IMG_4051.JPG
    77.5 KB · Views: 285
  • IMG_4053.JPG
    IMG_4053.JPG
    70.5 KB · Views: 258
desshalb haben wir einige in ganz silbrig = alu natur gemacht, da fallen kratzer wehniger auf. die eloxierung ist aber sehr dauerhaft gemacht.
 
zur abwechslung gehen diese sak an eine nette dame in die usa, ublicherweise sind die es manner die meine arbeiten kaufen.

IMG_0119.jpg
 
der nachste run ist in arbeit, die griffschalen werden einzelfarbig eloxiert sein, diesmal sehr reflektierende, strahlende farben, wie wir sie bis jetzt noch nie hatten!

zudem endlich mal wieder splash:

schwarzer grund mit roten, silbrigen und blauen linien

sandfarbener grund mit braunem camo, einige noch zusatzlich mit schwarzem camo

schwarzer grund mit gelben linien

bilder folgen

hat nicht geklappt, der eloxierbetrieb hat es versaut, ein weiterer betrieb hat nun einzelfarbige geliefert. es ist kaum zu beschreiben was in der schweiz zum teil fur mull fabriziert wird und dies von firmen die seit 50 jahren eloxieren, das resultat war wie vom lehrbuben am ersten tag gemacht! unglaublich! www.stalderag.ch
 
Last edited:
da dieses sak auf so viel resonanz stosst ist der nachste run in arbeit, die kommenden farben sind:

orange

purple/violet

strong pink/ starkes rosa

camo green/ tarn grun

leider lassen sich die alox muster nur schlecht fotografieren und es ergeben sich farbdifferenzen so das ich kein foto poste.

zuden testen wir filework an der 58mm sak klinge, mal sehen wie das ausgeht, infos zum filework sind im anderen tread.

+B
swissbianco.com
 
Hallo SwissBianco,

kannst Du grob einschätzen, wann der nächste Run Alox Rambler fertig sein könnte? Ist dieser Run schon vergeben, oder kann man noch Vorbestellungen schicken? Ich hätte Interesse an zwei orangenen Ramblern.

Schöne Grüße

Don Coltello
 
bei solch raren stucken ist nie klar was ich bekommen und wie viel.

derzeit sind fertige griffschalen in orange und purple auf dem weg von eloxierer plus mehr rohe griffschalen auf dem weg zu ihm, fur tarngrun und starkpink. plus die paar geposteten schalen die fur zweifarbige messer sorgen werden.

victorinox und der eloxierer haben sommerferien, es wird wohl august oder september, ich werde posten.

ich erlaube mir auf den geanderten newsletter hinzuweisen, neu ist das system hier: http://inmentis.com/SwissBianco/SwissBianco_NL_Subscription.htm

gruss

+B
 
gute frage, ich muss nachschauen. es war nur eine gute handvoll und wir arbeiten an der nachsten handvoll. es sind halt rare stucke :steirer:

bisher wurde nur eines mit filework versehen. mein edc.
 
Ich Frage deswegen,weil als ich neulich auf einem Flomarkt in Hannover war war dort ein Stand der Victorinox Messer verkauft.Dann habe ich Den Verkäufer nach diesem Messer gefragt und er meinte er hätte noch 5-6 auf Lager aber nur in silber.Das kam mir dann schon etwas viel vor.Außerdem wollte er nur 13€ dafür haben.

Andererseits war er ziehmlich kompetent.( er weiss viel und arbeitet in ürgent einem Vorstand)


Was soll ich jetzt tuen?
Kaufen oder nicht?
 
Bist Du sicher, das es das Rambler war und nicht das Classic?
Das gibts nämlich standardmäßig in Alox...
 
Back