Fenix Modellupdate: Fenix PD30 nun auch mit Clip + R2 LED + XP-G R4

Hallo,

schönes Forum, hab auch die Fenix PD 30 R4 und bin mehr als zufrieden mit der Lampe, was mich allerdings etwas verwirrt ist die ganze Batterie Sache...ein völliges Durcheinander.
Kann mir wer ordentliche Batterien empfehlen? CR123 sind diese hier mit 3,0V.
Gibt es ja von verschiedenen Herstellern, welcher ist nun so Marktführer ?
Gernerell ist doch Panasonic oder Duracell nicht schlecht oder?

Wie siehts aus mit Akkus und passenedem Ladegerät dazu ?
Empfehlt mir mal bitte was. Batterien werden auf Dauer teuer, 2 Stück ca. 8-9 EUR.
 
Kann mir wer ordentliche Batterien empfehlen?
Gibt es ja von verschiedenen Herstellern, welcher ist nun so Marktführer ?
Gernerell ist doch Panasonic oder Duracell nicht schlecht oder?

Wie siehts aus mit Akkus und passenedem Ladegerät dazu ?
Empfehlt mir mal bitte was. Batterien werden auf Dauer teuer, 2 Stück ca. 8-9 EUR.

Moin! Die PD30 ist eigentlich nicht auf Akkus ausgelegt.
Wenn man 'kastrierte' Akkus mit 3,0V nimmt verringert sich die Laufzeit um mehr als die Hälfte. (Normale LiIons haben 3,7V...)

Batterien sind nicht soo teuer, nur conrad ist dreist:
Schau mal bspw. bei flashlightshop.de oder shiningbeam.com (Suche nach Rayovac).
Die Surefire-Batterien sind gut und die Rayovac werden von Panasonic gefertigt, also auch super.

gruß
 
Moin, da ich dafür keinen neuen Threat aufmachen wollte, mach ichs hier:

Hab heute meine LD20 mit R4 von der Post abgeholt. Bei dem Promo Pack musste ich einfach zuschalgen, auch wenn ich eigentlich nur den roten Diffusor wollte.

Zur Lampe selbst brauch ich nichts zu sagen( ich mach mal nen Review sobald ich meine neue Kammera hab mit Vergleich von L2D zud LD20 mit Q5 und LD20 R4).

Nun mal meine Frage:
Meine TK12 mit R5 hat in der Mitte des Spots nen dunklen Fleck, und meine LD20 mit R4 auch, was mich persönlich stark stört. Bei der TK12 ist er nicht ganz so ausgeprägt wie bei der LD20.
Sind das allgemeine Dinge bei den Cree XP-G Led's, das sie nen Fleck in der Mitte des Spots haben? Oder liegts an den Fenix Lampen?

Beide Lampen haben einen Smooth Refecktor, und da ich ihre Vorgänger auch habe, auch mit Smo Ref, finde ich den Beam der beiden XP-G Lampen einfach furchbar. Das der Beam insgesamt breiter wurde stört mich bei der LD20 nicht(bei der TK12 schon, die hatte vorher einfach für mich einen super Beam), aber dieses Loch.
 
Den fleck gibts nur bei falsch berechneten Reflektoren. Da du nen SMO hast, fällt das natürlich noch mehr auf.
 
Liegt def. am Reflektor. Mit einem Mag und einem Surefire ExE Reflektor gibts keine schwarzen Löcher.
 
Das habe ich auch bei der LD10 R4 bemerkt, daß der Lichtfleck an den Rändern etwas heller ist.
Verwende ich halt die Q5 weiter ..

" Den fleck gibts nur bei falsch berechneten Reflektoren. "

Deshalb bei Fenix zu reklamieren scheint mir unverhältnismäßig.
 
Hab eher den Verdacht das Fenix die Refelktoren der Q5/R2 übernommen haben, ohne sie an die R4/5 anzupassen. Was ich sehr schade finde, da ich Fenix Lampen grundsätzlich schätze.
 
Habe bei Globi in Köln vor einigen Wochen auch den Vorgänger meiner LD 20Q4 gesehen, als ich diese gekauft habe, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, hatte die allerdings einen OP-Reflektor.
 
Wie ist den jetzt die Lumeneinteilung bei meiner PD30 R4?
nach dem alten System war es ja
265 Turbo
140 H
75 M
11 L
Kann man das irgendwie umrechnen oder so?

Danke
Mfg
Edison
 
Back