Verlosung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung - Allgemeines

Da kann ich mich dem Peter nur anschliessen, und ich muss es wissen ich habe ja schon ein paar Sachen bekommen.:hehe:
Gruß Dieter
 
Moin,

naja, Ihr freut Euch über den normalen Service (zurecht!:cool:), aber ich hab meins persönlich nach Hessen gebracht bekommen...Ätsch...:D

Wie heißts so schön:
"Alles Bestens; gerne wieder!"

Schönen Sonntag,
Pit
 
Rückblickend (naja fast) scheint die Versteigerung doch ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Ich hätte bestimmt nicht soviel Geld für die vage Chance ausgegeben, vllt. ein Messer zu gewinnen. Bei der Auktion, wo ich wusste, wenn ich der Höchstbietende bin, ist es meins, fällt das schon leichter. Möglicherweise ging es ja noch mehr Leuten ähnlich wie mir.

Eine Verlosung wird sicherlich einer Versteigerung mit zunehmender Teilnehmerzahl hinsichtlich der Erlöse überlegen sein, aber in unserem kleinen Kreis, denke ich war die Versteigerung vllt. sogar die bessere Alternative.


Ookami
 
Rückblickend (naja fast) scheint die Versteigerung doch ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Absolut. Aktuell sinds 8100 EUR brutto ;) (Minus Versandkosten, rechne ich erst am Ende raus) - und, ich hätts vorher nicht gewagt zu sagen, vielleicht knacken wir die 10000 EUR!

Eine Verlosung wird sicherlich einer Versteigerung mit zunehmender Teilnehmerzahl hinsichtlich der Erlöse überlegen sein

Eine Verlosung hätte vor allem den Charme, dass jeder mitmachen kann, weil der Einsatz kleiner ist. Und wer mehr spenden möchte, kauft eben mehr Lose. Als Gemeinschaftsaktion wärs die bessere Wahl. Was nicht geht, geht eben nicht.

aber in unserem kleinen Kreis, denke ich war die Versteigerung vllt. sogar die bessere Alternative.

Es war jedenfalls keine schlechte. Und lief/läuft viel besser, als ich erhofft habe.

Pitter
 
Hallo Pitter,

wenn ich am Sonntag nicht gepennt hätte, hätte ich bei dem Gerber auch wieder zugeschlagen. :irre:

Davon mal abgesehen - die doch mittlerweile beträchtliche Summe ist aller Ehren wert. Und Du hast nunmal damit ne Menge Arbeit.

Also - großes ähhhh MEGAGROSSES LOB von mir und vielen Dank für die vielen spannenden und freudigen Momente.

Danke

erny
 
Hallo Pitter
Offentsichtlich habe ich das Ende dieser bemerkenswerten Verlosung verpasst.
Möchte einfach mal nachfragen wie alles ausgegangen ist, welchen Betrag wir geschafft haben.
Gibt es schon Reaktionen seitens der Stiftung? Oder sogar von Peter Maffay?
 
Entschuldigt meine Neugier: Wieviel Euronen sind denn schon zusammen?

Kann jeder jederzeit fragen, ist ja nicht mein Geld.

Aktueller Kontostand sind 10.493.14 Euro

Davon gehen noch weg alle Versandkosten (hab ich in der Buchhaltung noch nicht erfasst, aber geh mal pi mal Daumen von 6EUR pro Verkauf aus)

Ebenso ist noch nicht berücksichtigt, ob schon alle gezahlt haben :rolleyes: Das mache ich im Rahmen der Endabrechnung.

Grüße
Pitter
 
Dann sind wir Pi mal Daumen noch nicht über 10.000,-€. Denn 117x6,-€ ergibt Versandkosten von 702,-€.


Ookami
 
Dann sind wir Pi mal Daumen noch nicht über 10.000,-€. Denn 117x6,-€ ergibt Versandkosten von 702,-€.

Aber da ich weiss, was es noch zu kaufen gibt :steirer: sag ich Dir, das kriegen wir hin. Gaaaaaanz locker :D Ja, Respekt, kann man wirklich dazu sagen. Denn bis auf ganz wenige Ausnahmen, werden in der Maffay Aktion keine Schnäppchen gemacht. Die Sachen gehen für deutlich mehr, als den Marktwert, über den Tisch :super:

Pitter
 
Ich mache hier eh gerade vorläufige Endabrechnung, deswegen:

Aktueller Kontostand ist 12.395 Euro
Minus 759,55 Euro Versandkosten

Dazu kommen noch die 1.020 Euro aus der letzten Aktion - minus Versandkosten :)

Es ist ein wenig mehr, als die Summe der Erlöse, weil einige Käufer ein bisserl aufgerundet haben ;)

Im Schnitt gingen die Sachen für deutlich mehr als den doppelten Einstiegspreis weg - das halte ich für ein sehr gutes Ergebnis. Denn auch wenn manches unter Wert verkauft wurde, in der Mehrzahl wurde nicht nach Wert, sondern als Spende geboten. Gerade bei den günstigen Sachen - über die ich sehr dankbar war, weil die den Schnitt hoch getrieben haben. Mal abgesehen davon, dass ja nicht bei jedem gleich ein paar Hunderter locker in der Hose sitzen. So kannte jeder mitmachen, der wollte.

Sobald die letzten Beträge eingetrudelt sind, mache ich die entgültige Abrechnung, kontaktiere die Maffay Stiftung und überweise den Betrag. Ich berichte hier.

Pitter
 
:staun: :super: :super: :super:

Sind in dem Betrag auch Spenden außerhalb der Versteigerung enthalten, bzw. schlüsselst du auf, wieviel zusätzlich gespendet wurde, rein interessehalber?
 
Aktueller Kontostand ist 12.395 Euro
Minus 759,55 Euro Versandkosten

Dazu kommen noch die 1.020 Euro aus der letzten Aktion - minus Versandkosten :)
...

Das ist ein tolles Ergebnis, vielen Dank für Idee und Abwicklung, auch allen Beteiligten fürs Mitmachen, es hat großen Spaß Gemacht!
Ich hab zwar einiges Erwartet aber das so viel zusammen kommt überrascht und erfreut mich sehr.


Gruß
El
 
Sind in dem Betrag auch Spenden außerhalb der Versteigerung enthalten, bzw. schlüsselst du auf, wieviel zusätzlich gespendet wurde, rein interessehalber?

Nein. Ich habe nur geprüft, wer hat gekauft - wer hat bezahlt.

Pitter
 
Jepp,
hat Spaß gemacht.:D

Vor allem weil's so spannender war, als "nur" Geld zu geben.

Tolle Aktion, prima Leute!:super:

Grüße,
Pit
 
...5000.- EUR wäre ja ein nettes Sümmchen oder?...

Also wenn ich von dem ursprünglich von Dir angepeilten Betrag ausgehe, haben die Forumiten doch nachdrücklich bewiesen, was sie draufhaben...:hehe:

Herzlichen Dank an alle für ihre Beteiligung und speziell an pitter für die Abwicklung, ganz tolle Aktion :super:

Und Spaß hat es auch noch gemacht.

gruß
amethyst
 
Respekt und Riesen Dank an Pitter und alle Beteiligten.

Das nenn ich mal ne Aktion.

Gruß
Iron
 
Super ! Ich bin mal gespannt ob sich P. Maffay dazu persönlich äußert. Danke an alle Beteiligten und Danke an den Organisator.

Schöne Feiertage !
 
Back