Palm Blazer 202 für ´s Autohandschuhfach?

Status
Not open for further replies.

Profi58

Mitglied
Messages
1,166
Ich suche eine kleine kostengünstige Lampe für ´s Auto, die den täglichen Erschütterungen widersteht, möglichst keinen Ruhestrom zieht und keinen Schnickschnack an Bord hat.
Bei Amazon habe ich die LiteXpress Palm Blazer 202 für 15 Euro gesehen, die einzige Bewertung war aber wegen des Square Beam recht schlecht. Die Helligkeit von ca 80 Lumen wäre für meine Zwecke völlig ausreichend. Alternativ wäre noch die Conrad-Lampe 1xAA interessant. Ich habe schon so eine Lampe und bin ganz zufrieden.
Was haltet Ihr von der Palm Blazer 202?

Viele Grüße
Profi58
 
Nimm die 1AA von Conrad. Hab sie seit einigen Wochen dauernd dabei.
Reicht für die meisten Anwendungen.

Grüße
 
Ich würde mir definitiv keine AA-Lampe ins Auto legen.

Wenn es um Lagerfähigkeit und Temparaturschwankungen geht, sind CR123 als Lithium-Baterien haushoch überlegen, und da es sich ja um eine "Gelegenheitslampe" handeln soll, ist der Batteriepreis eigentlich kein Thema.

Aber die Wahrscheinlichkeit, mit einer Mignon nach einem Sommer und einem Winter im Bedarfsfall im dunkeln zu sitzen, ist eben um ein vielfaches höher als bei einer CR123.

Darüber würde ich noch mal nachdenken.
 
Wenn es um Lagerfähigkeit und Temparaturschwankungen geht, sind CR123 als Lithium-Baterien haushoch überlegen...

Ich habe mir noch eine 1xAA von Conrad bestellt, werde diese aber nicht mit einer Alkaline- sondern mit einer Lithium-AA (auch bei Conrad) bestücken. Mal sehen, ob die den Winter durchhält.

Wenn nicht, habe ich endlich wieder einen Grund, mir eine neue hübsche Lampe zuzulegen :p:p:p

Viele Grüße
Profi58
 
Status
Not open for further replies.
Back