Vorgeschichte - Verlosung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung

Status
Not open for further replies.
AW: Verlosung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung - Organisation

Hallo zusammen,

und außerdem sehe ich bei dieser amerikanischen Variante auch das Problem nicht gelöst, daß die nicht ganz so finanzstarken Mitglieder ebenfalls wieder benachteiligt wären, speziell bei den teureren Stücken.

Gruß,
Cicero
 
AW: Verlosung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung - Organisation

...
-wenn wir das mit Zeitlimit machen, haben wir ein Problem mit der Organisation. Die olle Forumszeitanzeige geht nach Minuten.
Das wäre noch das geringste Problem:
Wenn mehrere Forumiten innerhalb der letzten möglichen Minute ein Gebot abgeben, zählt das letzte Gebot der für alle Anwesenden sichtbaren Forumszeit, bevor das Zeitlimit überschritten ist - hätte auch den Reiz, dass niemand wirklich weis, wer jetzt noch ein Gebot abgeben wird. Die zeitversetzte Aktualisierung macht es dann noch spannender.
- wenn wir/pitter eine Auktion zu einem uns bekannten Zeitpunkt/Geldwert beenden, hat das für alle anderen immer den Beigeschmack der Willkür.
Eine bestimmte Uhrzeit ist der neutralste Faktor, jedem Teilnehmer weit im Voraus bekannt, so kann auch niemand von Willkür reden. Wer dann gerade auf Arbeit ist, und keinen Internetzugang hat, hat halt Pech gehabt.
Nur, um mal ein Beispiel genannt zu haben.

Damit wären schon zwei Hacken relativiert :cool:

Gruß Andreas
 
AW: Verlosung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung - Organisation

Aber das Schluswort hat ja eh der Chef:D

Da wir, wie Du ja weisst ;) so ziemlich alle Varianten im Supermodkreis bis zum Erbrechen durchgekaut haben, kommt da auch von mir nichts neues mehr ;) Eine amerikanische Versteigerung ist über ein Internetforum nicht mit einem vertretbaren Maß durchführbar (mal eventuelle rechtliche Aspekte ganz aussen vor).

@Boris M: Bei gemeinnützigen Vereinen sehen die Bedingungen etwa besser aus (so sie in real life eine Verlosung machen). Aber ja, da wird in aller Regel blind drauflosgemacht. Ob sich da jetzt ein Amt dahinterhängt, wenn der Kleintierzüchterverein Brunsdorf seine Weihnachtsverlosung macht, ist die Frage. Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen (die, bei denen sowas in die Binsen geht, bekomme ich in meinen Rechts-Foren mit. "aber ich hab doch bloss und wollte doch bloss..."). Und vor allem - man darf getrost davon ausgehen, dass sich mehr Behörden für dieses Forum interessieren, als für Brunsdorf.

@keyplus88: Hahahahaha, hehe. Nein, das kann keiner verbieten.

Pitter
 
Status
Not open for further replies.
Back