M65 "Imitat" oder Alpha Industries kaufen?

Die von mir genannten Jacken gibt es bei raeer.com, größenmäßig etwas schwierig z.Zt.
Ich habe mir eine österreichische im second-Hand-Laden "Kleidermarkt" gekauft, der hat aber in Hannover zugemacht. für 30 Euro hatte ich eine die so gut wie neu war.

Räer hat übrigens auch noch originale BW-Parka
 
Mit der Umbestellung hat alles geklappt, wie mit Herrn Süß abgesprochen.
Heute wurde die Alpha M-65 in L und XL geliefert.
XL paßt und zur Qualität hatte ich weiter oben schon was geschrieben.
Ich werde die Jacke also behalten und kann den von mir genannten Shop nur empfehlen.:super:
 
Hallo,

ich spiel ja jetzt auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mir eine M65 zuzulegen.
Am liebsten wäre mir eine von Alpha, was ich allerdings nicht so recht begründen kann.
Ich kenne die anderen Fabrikate allerdings auch nicht.
Abschreckend für mich ist der etwas hohe Preis und die Tatsache,
dass man das Innenfutter gesondert anschaffen muß.

Jetzt bin ich bei meiner Suche hierüber gestolpert und hätte mich schon über ein Schnäppchen gefreut.
Leider, leider gibt es nur die "Schimanski"-Farbe und keine olive bzw. schwarze Variante.
Aber falls jemand von euch auf diese Farbe steht, bitte gerne.
Der Preis ist bombig finde ich :steirer:

PS: Die haben auch einen sandfarbenen N3B-Parka (wieder die falsche Farbe für mich)
 
Hallo,

ich spiel ja jetzt auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mir eine M65 zuzulegen.
Am liebsten wäre mir eine von Alpha, was ich allerdings nicht so recht begründen kann.
Ich kenne die anderen Fabrikate allerdings auch nicht.
Abschreckend für mich ist der etwas hohe Preis und die Tatsache,
dass man das Innenfutter gesondert anschaffen muß.

Jetzt bin ich bei meiner Suche hierüber gestolpert und hätte mich schon über ein Schnäppchen gefreut.
Leider, leider gibt es nur die "Schimanski"-Farbe und keine olive bzw. schwarze Variante.
Aber falls jemand von euch auf diese Farbe steht, bitte gerne.
Der Preis ist bombig finde ich :steirer:

Hallo,

die Jacke ist jetzt aber auch nicht wirklich mit der "originalen" M-65 zu vergleichen. Das Material ist anders (Baumwolle), wo die originale M-65 doch eher hochreissfest etc. ist.

Schnitt etc. sieht auch etwas anders aus.
 
@trapper75,
bei dem Laden hab ich mal Stiefelsohlen bestellt. Ist seriös, schnell und außerdem freundlich, ( leider auch keine Selbsrverständlichkeit )
Was das eigentliche Thema betrifft, ich habe beides M65 Imitat für schlappe 50.- Euronen und die originale Alpha Industries. Das Material ist bei der Alpha schon stabiler, aber sonst sind die Unterschiede gering.
Bei der Kopie ist sogar das einknöpfbare Innenfutter dicker ergo wärmer.
Wer also kein Markenfetischist ist, kann mit einer Kopie ganz gut leben.
 
Hi,

nachdem mir selten was passt ohne das ich es anprobiert habe, wollte ich mal fragen ob ihr gute Ladengeschäfte für Alpha Jacken wisst.

Bevorzugt in Franken, angrenzendes Thüringen, oder Hessen bis FFM.


Alex
 
Die "Zielvorgabe war ja auch, ein Shop im Ruhrgebiet oder Westfalen, zu dem Streamlighter hinfahren und anprobieren kann. Das kann er beim US.Armyshop. Wie gut oder schlecht die ihren Versandhandel abwickeln, kann ich nicht beurteilen. Ich war vor Ort und da war alles bestens.

@trapper75
der Shop, den du gennant hast, liegt soviel ich gesehen habe in München .
Für Streamlighter somit wohl eher keine Alternative zum "Vor-Ort-Kauf" :D
 
@trapper75

Mein Hinweis auf den US.Armyshop bezog sich ja auch nur auf die Nachfrage von Streamlighter, ( übrigens nicht irgendwer, sondern der Initiator dieses Threads ), nach einem Shop in seiner Nähe, zum Anprobieren :
streamlighter

DER Frage schließe ich mich an, konnte im Ruhrgebiet und Westfalen auch nichts finden.
 
Die "Zielvorgabe war ja auch, ein Shop im Ruhrgebiet oder Westfalen, zu dem Streamlighter hinfahren und anprobieren kann.
An der bist Du aber grob entlanggeschrappt und hast dabei nicht wirklich in's Schwarze getroffen. Schermbeck liegt am Niederrhein bzw. knapp an der Grenze zum Münsterland; von Bochum, Essen, Duisburg o.ä. Städten im Schnitt 50km entfernt.

Ansonsten hat die Suche dies hier zu Tage gefördert (US-Navy-Shop K. Stammschröder GmbH, Nordstr. 2, 44145 Dortmund, und Heavy-Duties, Brückstr. 28, 44135 Dortmund), wobei es "Heavy-Duties" mWn nicht mehr gibt. In Oberhausen-Buschhausen gibt es auch einen Army-Shop (Buggys Army-Shop, Wilmsstr. 37, 46049 Oberhausen) Ausserdem gibt es noch einen Army-Shop in Wuppertal: Klaus Brouwers, Nevigeser Straße 306, 42113 Wuppertal.

Zur Jacke:
die Alpha-Jacken sind mir mittlerweile zu modisch/"stylisch", das hat IMO nix mehr mit dem Original zu tun. Meine M65 ist von Surplus (aber nicht dort gekauft), und ich bin damit zufrieden. Auf diese "Marke" bin ich auch durch dieses Forum gestossen. Das Futter wird per Reissverschluss eingefügt, nicht mit Knöpfen, was ich persönlich besser finde.
 
@naturelle,
Eben, Schermbeck liegt am Niederrhein und damit NUR ca. 50 km vom Ruhrgebiet entfernt. Ich selbst bin ca. 90 KM entfernt und trotzdem hingefahren um meine Jacke zu kaufen. Ist doch keine Entfernung, ich bin schon für ein Paar Red Wing Stiefel bis Frankfurt ( Ca. 250 Km eine Strecke ) gefahren.

Allerdings fahre ich insgesamt sehr viel, vielleicht habe ich daher ein anderes Verhältnis zu Entfernungen ! :eek:
 
Wie reinigt ihr eure M65 ? Meine ist so langsam ziemlich versüfft :D
Schmeisst ihr die einfach in die Waschmaschine (bei welcher Temperatur ?) oder gebt ihr die lieber in die Reinigung ?
 
Waschmaschine.... Reinigung?
Das ist fürn Tütü, - eine M65 legt man in einen Ameisenhaufen und läßt die kleinen Biester alle organischen Schmutzteilchen rausfuttern.:D

Mann, - 40°C Buntwäsche und gut ist.
Meine eine M65 hat bestimmt 50 Waschmaschinengänge hinter sich,- das ist der völlig schnuppe.
 
Meine M-65 habe ich bisher nur einmal gewaschen - nachdem ich nen schönen Schluck 2T-Öl drübergekippt habe :glgl:

Ging natürlich nicht raus...Egal, die Jacke ist top, außerdem bin ich ja kein Model, da kann ruhig Dreck dran sein...:super:

@naturelle :

Was ist denn an der Alpha M-65 "modisch/stylisch" ? Die Jacken sind immer noch genauso, wie vor xxx Jahren :confused:
 
Back