Peter Maffay und sein Taschenmesser

Dümmer geht's immer!

Steffen

Da hast Du leider recht.
Ich frage mich nur, wie jemand aussieht, der einen derartigen Unsinn absondert. Mein 'Lieblingszitat' :
"Dergleichen Zeiten sind längst vorbei, das Tragen von Messern in der Öffentlichkeit völlig überflüssig und unangebracht. Verleitet dies doch nur zu Missbrauch."
Dagegen ist ja sogar Frau Stokar von den Grünen (die 'Erfinderin' so schöner Worte wie 'Einhandkampfklappmesser') noch erträglich.
Wenn ich mich richtig erinnere, soll die ja sogar im Besitz eines Schweizer Taschenmessers sein.
 
Was erwartet ihr von einem Betreiber, dessen Seite sich auf dem
Niveau von "Bild der Frau" befindet?
Dieser Frank Hollersmann pfeift auf der Mainstreamflöte wie viele andere auch.
Wird ja offensichtlich gerne gelesen so ein Backpfeifenpamphlet.:glgl:
"Rumänien--Kinder--Klappmesser = asozial und kriminell"
Passt doch super zur allgemeinen Sichtweise.
Mann,mann,mann...........:teuflisch
 
Mein 'Lieblingszitat' :
Mein diesbezüglicher Kommentar dort „wartet auf Freischaltung“.
So, wie ich das Geschreibsel auf der Website einschätze, wird das aber nichts.

Ich hab ein wenig mehr gelesen, über das allgemeine Niveau könnte man fast trübsinnig werden.
Aber die Regelschulzeit verkürzen ... ach, ich krieg nur wieder Schaum vor dem Mund ...

Steffen
 
Wie oft hören wir doch von Nichtmesserträgern: "Kannst mir mal dein Messer geben?"
Es scheint also auch in der heutigen Zeit sehr praktisch zu sein ein Klappmesser in der Tasche zu haben.

Herr Maffay hat bestimmt ein klassisches Klappmesser mit schöner Holzbeschalung in der Tasche. Das schöne Stück dann schon zig Jahre im Gebrauch. Da denk doch mal einer an Mordgelüste und Einhandkampfklappmesser.
 
Was erwartet ihr von einem Betreiber, dessen Seite sich auf dem Niveau von "Bild der Frau" befindet?

Man könnte erwarten, dass er vielleicht ab und zu sein Hirn einschaltet und seine Voruteile sortiert - aber das ist wahrscheinlich zuviel erwartet.
 
Mein diesbezüglicher Kommentar dort „wartet auf Freischaltung“.
So, wie ich das Geschreibsel auf der Website einschätze, wird das aber nichts.

Bisher wurde nur ein Kommentar freigeschaltet.
Meiner war's nicht - vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen, dass ich selten etwas dümmeres gelesen habe ... :)
 
Meiner war's nicht
Meiner auch nicht.
Der jetzt dort stehende macht aber auch schon Wesentliches deutlich.

Aber genug Geplauder, ich packe jetzt meine Gaben für die Verlosung ein und schicke sie Richtung pitter.
Das ist viel wichtiger, als sich aufzuregen. ;)

Gruezi,
Steffen
 
Es gibt Leute...
http://deimlo-yahoo.de.over-blog.de/article-35406782.html

Daran ist erkenntlich wie eingeschränkt die Menschen in Deutschland denken. (Wenn es ums Messer geht)

Eventuell sollte sich dieser Öko-Wollie mal damit beschäftigen wie weit das Anfertigen bzw. die Entdeckung der Nutzbarkeit von Gegenständen als Klingen,Messer, Pfeilspitzen die Menschheit vor tausenden Jahren voran und in Richtung Zivilisation gebracht haben.Flötenschnitzer würde ich jetzt zu Ihm sagen, aber wahrscheinlich weiss er gar nicht um den Spass mit man mit Kindern das erste Mal aus Kastanie oder Hasel kleine Flöten oder Pfeifen geschnitzt hat.
Gegenstände wie Messer wurden nicht zum Mord am Menschen oder sonstwas erschaffen, sondern weil Sie für den Menschen einen ungeheuren Nutzen haben.
Auch das Feuer hatte und hat diesen Nutzen, aber verurteilt man Feuerzeugträger als potentielle Brandstifter ?

Gruß Ingo, der froh ist, dass seine 11 Jährige sich auch für Messer und Messerchen interessiert und bei sich trägt in der Natur. Auch wenn Sie damit eventuell mal zu einer verpönten Minderheit gehört.
 
Ich dachte, ich reanimiere diesen Thread, anstatt einen neuen
aufzumachen.
Es gibt nämlich anscheinend noch andere Promis, die gern ein Messer dabei
haben und es gibt dieselben Reaktionen darauf wie damals bei Peter
Maffay:

http://www.promiflash.de/taylor-momsen/201005151215-taylor-momsen-spielt-mit-gefaehrlichen-messern

http://news.google.de/news/url?sa=t...aylor-momsen-loest-kontroverse-aus-1.1694489/


Diese Aussagen brachte die britische Wohltätigkeitsorganisation Mothers Against Murder And Aggression gegen Momsen auf. Die Organisation setzt sich für Menschen ein, die Familienmitglieder durch Gewaltverbrechen verloren haben. Pressesprecherin Lyn Costello bezeichnete die Ansichten der 16-Jährigen als „verzerrt“ und sie solle „sich ein Gehirn zulegen“.
 
Naja,
über das allgemeine Auftreten einer 16jährigen Miss Taylor kann man sicher geteilter Meinung sein.:hehe:

Was allerdings immer wieder interessant ist bei den Messerträgerbekämpfern ( wie soll man sie auch anders nennen ;) )
ist deren harmonische menschenachtende und freundliche Persönlichkeit, welche sich in deren Äusserungen wiederspiegelt.
Z.B. bei Pressesprecherin Lyn Costello. Sie bezeichnete die Ansichten der 16-Jährigen als „verzerrt“ und sie solle „sich ein Gehirn zulegen“.

Ach wie freundlich und Friedestiftend, solche Ansage doch ist :rolleyes:
Oder auch der - schon etwas her - benannte Wollie, welcher auf seiner HP angibt ein grosser Fan asiatischer Kampfkünste zu sein, was ihn sehr prägt.
Also wenn ich nen Martialartmovie hinter mir habe ist mir eigentlich irgendwie anders zumute als "friedlich" :irre:

Ja fein, von solchen friedliebenden, menschenachtenden und "vernünftigen" Zeitgenossen umgeben zu sein, die alle ihren Käse mit dem Löffel schneiden. :D

R.
 
Mir ging's auch weniger um das Auftreten einer 16-jährigen Soap-Darstellerin und Nebenerwerbs-Sängerin (so etwas ist Miss
Taylor, glaube ich), sondern um die üblichen Reaktionen.
Tolle Idee von dem netten Menschen bei Promiflash, als Alternative zu einem Werkzeug (Messer) eine Waffe (Pfefferspray) zu empfehlen .
 
Last edited:
OT entfernt.

Bitte beim Thema bleiben, eigendlich geht es hier ja um Peter Maffay ....

Gruß
El
 
Natürlich hast Du recht - einerseits.
Andererseits geht's aber auch um die Reaktion, wenn ein
Promi sich als Messerträger outet. Das war der Grund, warum
ich keinen neuen Thread aufgemacht hatte (so etwa unter dem Titel
'Promis, ihre Messer und die Presse').
 
Ahoi,
letzten Sonntag gab es im Berliner Tagesspiegel mal wieder ein Interview mit Peter Maffay.
Das beliebte Thema "Messertragen" wurde natürlich auch angesprochen.
Hier der Link zu der entsprechenden Passage.
Mir fiel da gleich dieser verschüttete Thread ein - Mensch, wenn ich mir mal wirklich wichtige Dinge merken könnte:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schönen Abend
Excalibur
 
Back