Victorinox - SwissBianco neues 93mm aloxmodell

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

letzten donnerstag in ibach gab es das ok fur ein neues 93mm alox sak, das alox bushcrafter.

es ist ein 2 lagiges, grosse klinge mit ahle und der universalsage. es wird einen splitring haben und zumindest die erste serie wird orange harteloxiert sein.

dieses in limitierter ausfuhrung hergestellte sak ist nur von +B erhaltlich und vor allem fur einfaches, leichtes tragen gedacht, die tools sind fur bushcraft arbeiten und survival. die ahle ist vor allem dazu gedacht mit einem feuerstarter als klingenersatz du dienen, so wird die klinge bzw deren schneide geschutzt.

sobald lieferbar wird es im newsletter sein.

gruss

+B
 
hier bilder der harteloxierten griffschalen:

IMG_7300.jpg


IMG_7294.jpg


IMG_7277.jpg


IMG_7283.jpg


+B
swissbianco.com
 
es ist ein 2 lagiges, grosse klinge mit ahle und der universalsage. es wird einen splitring haben [...] und vor allem fur einfaches, leichtes tragen gedacht, die tools sind fur bushcraft arbeiten und survival. die ahle ist vor allem dazu gedacht mit einem feuerstarter als klingenersatz du dienen, so wird die klinge bzw deren schneide geschutzt.
Für dieses Modell ist es sicher zu spät, ich möchte die obige Aussage aber auch nicht völlig unkommentiert stehen lassen.

Für einen Feuerstarter ist der Rücken der Victorinox Säge ganz vorzüglich geeignet und wenn man sich nicht völlig ungeschickt anstellt, dann besteht auch keine Gefahr, daß die Säge dabei einklappt.. Dafür bräuchte es die Ahle also nicht unbedingt.

Aber eine Ahle schadet sicher nicht und die große Klinge braucht (?) ja ihr Gegenstück.
 
die ahle wird auch bei div bushcraft holzbearbeitung etc gebraucht.

da die sage nicht verriegelbar ist muss man damit vorsichtig beim feuermachen umgehen.

+B
swissbianco.com
 
Mönsch, du machst immer so Sachen mit hohem Habenwollen-Faktor ...
und bei mir steht grad mein Finanzminister mit beiden Füßen auf der Geldbremse!
 
es freut mich sehr das auch damen and meinen arbeiten gefallen finden.

sicher wird der finanzminister auf weinachten erbarmen haben :hehe:

die teile sind beim zusammenbau und mit etwas gluck sind auch noch 20stuck mit standart victorinox alox schalen dabei.

+B
swissbianco.com
 
die messer sind nun zusammengebaut und auf dem weg in die usa.

wegen eines einbruchs/umzug/neustart gibt es einige verzogerungen hier bei mir in den usa.

+B
swissbianco.com
 
alles weg! arbeite an mehr davon, das neue modell fand so guten anklang, unglaublich!

die nachste run wird im +B newsletter sein

+B
swissbianco.com
 
alles weg! arbeite an mehr davon, das neue modell fand so guten anklang, unglaublich!

...

Wieso unglaublich? Das ist für mich die ideale Kombi für draußen, evtl. in Kombination mit einem Fixed. :super: Ich bin froh, daß ich noch eins ergattert hab! :)

Grüße

Clemens
 
doch es ist unglaublich, auch wenn ich kleinere serien mache so sind es doch serien und mussen auch verkauft werden, dann gibt es geld fur weitere serien.

der nachste run ist in arbeit, 30 stuck gehen wieder nach japan, 40 stuck in farbigem alox und eine noch unbekannte anzahl in silbrigen standartschalen werden im newsletter sein

+B
swissbianco.com
 
Last edited:
Hallo,
Das hört sich super an. :)
Kann man sich schon eins reservieren?
Was werden die (ungefähr) kosten?

Grüße,
Willi
 
sie werden nach der iwa im newsletter sein, ich bin vor der iwa voll&ganz ausgelastet, ein newsletter wird auch noch vor der iwa kommen.

preislich wie der first run angesiedelt, ist im newsletter archiv.
 
Moin Roger,

hast Du schon nähere Infos zu dem geplanten "Survivalkit" beim Lumberjack?
 
Back