Auf der Suche ! [Rookie mit Stahlgriffschalen]

Moep

Mitglied
Messages
2
Hallo liebe forengemeinde,
ich möchte eine schönes sypderco verschenken und haben mich nach langen hin und her für das Rookie entschieden (Police fiel wegen der Klingenlänge leider raus.) und nun bin ich auf der suche nach einem shop wo ich dieses mit stahl (metall) griffschalen erwerben kann.
Oder gibtes dies nur als Sonderedition?
Ich konnte es leider nirgentwo finden :(

Mfg Moep
 
AW: Auf der suche !

Das Rookie mit Stahlgriff wirst du vermutlich nur noch aus zweiter Hand finden. Vielleicht hat noch irgendwo in einem verschlafenen Städchen ein Händler ein ein Rookie in seinem Laden, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Also entweder du holst das G10-Rookie oder du schaust dich nach etwas anderem um.


Ookami
 
AW: Auf der suche !

Hm... in den Messershops in der umgebung war ich leider auch schon.
Gibt es denn die möglichkeit die Griffschalen auch als Laie auszutauschen? Bzw gibt es denn passende griffschalen zu kaufen ?

vielen dank an alle Moep
 
AW: Auf der suche !

Wie Ookami schon sagte, gibt's das Rookie schon einige Jahre nicht mehr.
Letztes Jahr gab's einen Sprintrun mit grünen G-10-Griffen.
Ein Auswechseln der G-10-Griffe gegen Stahlgriffschalen wird wegen der Konstruktion nicht gehen (und es gibt auch keine derartigen Griffschalen zu kaufen).
Alternativen zum Rookie wären
1. das bereit erwähnte Delica mit Stahlgriffschalen
2. ein Rookie aus zweiter Hand oder
3. vielleicht doch das Police.
Ich weiss nicht , wieso Du das Police wegen der Klingenlänge ausschließt. Falls es Bedenken wegen einer gesetzlichen Regelung sein sollten: Die Klingenlänge ist vom Gesetz her egal, denn sowohl Rookie als auch Police sind Einhandmesser, für die § 42 a Waffengesetz gilt .
 
Back