Die SAK-Foto-Galerie

Hier mal meine zwei Lieblinge

9BC05E4C-7F95-41B8-8379-B4CA1CD65867-2917-000000DEEDC4140F.jpg


ad39af08.jpg
 
.....uuuuuund komplett.:super:

Damit ist die Kadettengruppe endlich vereint. Den letzten gabs diese Woche. Links außen, der unscheinbare:D:hehe:

attachment.php
 
Last edited:
Ein schickes Gentleman-EDC-Set:

Victorinox Spartan mit Beschalung aus edlem Grenadill auf weißem Fiber + dazu passende handgenähte Ledertasche

comp_s1056546.jpg


comp_s1056548.jpg


Weitere Fotos & Infos gibts HIER :)
 
Servus,

mal ne kurze Vorstellung. ich bin 33 Jahre arbeite als Kfz Meister und wohne im Bavarian Down Under (Niederbayern) und bin seit vielen Jahren messerverrückt. Und bin total glücklich das Forum gefunden zu haben, diese Informationsflut. :super:
Ab und zu bastel ich auch ein wenig, noch nicht geschmiedet, kommt aber noch :cool:

Also hier meine 2 Schweizer

1 X Rucksack, war seit der 8 Klasse mein EDC, hab mich entschieden ihm ein paar Neue Griffschalen zu verpassen (Kirsche) und den Lock
wegzulassen. Da dieses nur noch als Besuch´s EDC verwendet wird. (Für Verwandte die keine ahnung von Verriegelungen haben) und die sich mit´m
douk douk fasst den Finger amputieren :(

1 X Locksmith (Standard), mein tägliches Edc (Arbeit),


dscf0445s.jpg
 
Mein erster 111mm-MOD:
Victorinox Spartan & Hunter XT-CS mit Schalen aus schwarzem Ebenholz und rotem Fiber als Set

comp_s1056593.jpg


comp_s1056604.jpg


Weitere Fotos & Infos findet Ihr HIER :)
 
Mein Neuzugang...

... ist ein Wenger New Ranger, Modell 67 "Hunter" samt passendem Etui.

P1080837.JPG


Auf dem folgenden Bild sind zwei kleine Ergänzungen zu sehen, die den praktischen Nutzen des Messers nochmals erweitern. :ahaa:

P1080850.JPG


Ein kleiner S-Biner von NiteIze am der Gürtelschlaufe des Etuis erlaubt mehr Befestigungsmöglichkeiten. Da er an beiden Seiten geöffnet werden kann ist er einfach anzubringen und ermöglicht die Befestigung des Etuis am Rucksack, Gürtelschlaufen der Hose,... . Darüber hinaus ist es auch für andere Zwecke einsetzbar.

Die angebrachte Ziehhilfe besteht aus mehr als 1,5 Metern Paracord. Vielseitig einsetzbar und auf diese Weise verstaut jederzeit verfügbar. Wem mal auf einer längeren Tageswanderung durch schwieriges Gelände die Schnürsenkel abgerissen sind, weiß eine "stille Reserve" sicher zu schätzen.
 
Servus,

hier mal ein ziemliches Trumm, ein Wenger Mike Horn Ranger, dazu der Reisebericht, frei nach dem Motto: Die wahren Abenteuer sind im Kopf :D

P10506641.JPG


Gruß, güNef
 
Last edited:
Back