Die SAK-Foto-Galerie

Wie hast du die Sache mit der Klingenverriegelung gelöst?

Den Stift, der den Liner innen beim Druck auf die Platte wegdrückt, habe ich gekürzt, so dass die Verriegelung erst einmal nicht mehr funktioniert.
Dann in die Platine, die dem Liner gegenüber liegt, eine Mulde geschliffen (zu sehen auf dem Bild rechts oben). Die Verriegelung muss man jetzt wie bei einem "normalen Linerlock" mit dem Finger wegdrücken.

Das nächste mal lasse ich das vielleicht so wie es ist und setzte an diese Stelle einen Mosaikpin zum draufdrücken.

Viele Grüße
Thomas
 
Wenger Mike Horn Desert Ranger

comp_s1052956.jpg


comp_s1052950.jpg


comp_s1052965.jpg
 
Erster Versuch

Dieses Victorinox habe ich vor 25 Jahren als Werbegeschenk erhalten. Es ist recht simpel. Klinge, Flaschenöffner und Korkenzieher. Wird heutzutage wohl als "Waiter" verkauft.
Nach geraumer Zeit des Herumtragens waren die Griffschalen recht abgenutzt, so dass ich mich vor einiger Zeit zur Neuanfertigung entschloss.
Als Material fand ein Rest Zebrano Verwendung.
Das Messer trage ich meist in der Jackentasche oder der Aktenmappe mit mir herum, daher hat es schon wieder einige Gebrauchsspuren.
Testweise habe ich am klingenseitigen Ende ein Checkering eingefräst. Keine reine Handarbeit sondern mit einer Proxxon mit Koordinatentisch und Gravurstichel.
Funktional überzeugend, optisch nicht ganz.
Falls jemand Vorschläge zur Verbesserung hat, ich bin da immer interessiert.

Schönen Sonntag noch.

m41as8b.jpg


m307s46.jpg


m1zdsa7.jpg
 
Back