Suche gutes und preiswertes Multitool

Status
Not open for further replies.

Bastelbubbi

Mitglied
Messages
7
Hallo Forumsgemeide,

bin neu hier um Forum und bräuchte eure hilfe.:super::super:

Ich suche ein Multitool mit starker Zange, einer Schere und einen normalen- und Wellenschliffmesser.:confused:

Bisher hatte ich ein Leatherman charge tti, wave, Swisstool und Swisstool Spirit in der Hand.
Bisher find ich das tti und das spirit am besten.

Beim tti habe ich bisher viele negative äuserungen gelesen und bin deshalb auch etwas stutzig.:(:(
Habt ihr auch das bekannte Problem mit der Feile die schleift?
Wie sind eure erfahrungen mit den leatherman bits die sollen ja bei ersten mal kaputt gehen?????

Was am spirit nicht so gut ist das es keine einhandmesser gibt und kein linial.Was aber super ist das man normale bits benutzen kann.

Kennt ihr noch andere gute Multitools?:confused::confused:

mfg Markus
 
Das mit den Leatherman Bits kann ich nicht bestätigen, bei mir halten mehr aus als die Teile vom Baumarkt.


Ookami
 
Das Swiss Tool sowie das Swiss Tool Spirit gelten als die vielleicht besten Tools. So sehen das zumindest die Mehrheit der Jungs im US Multitoolforum.

Abseits der Schweizer bietet aber auch SOG sehr gute Tools an. Die Zange ist dank Getriebeunterstützung extrem stark, und manche Tools sind personalisierbar - so heißen du kannst dir selber ein Tool zusammenstellen.

Ein Geheimtipp sind die Tools von BEAR AND SON. Das Bear Jaws ist ein sehr gutes Tool, leider wenig bekannt.
 
Moin,

das Unterforum Multitools ist eins der kleinsten und somit übersichtlichsten im MF.
Lies doch dort einfach mal eine Weile.

Über kurz oder lang wirst Du dann auch die Tools von SOG finden.
Imo derzeit der beste Kompromiss.

Das mit den Standardbits bei Vic bezieht sich ja weniger aufs Tool (wo kann man dort Bits einstecken?), sondern wohl auf den zusätzlichen Bitsatz.
Und da er eben zusätzlich ist, kann man ihn auch separat erwerben, z. B. bei globetrotter.de oder auf Nachfrage bei messerjoker.de.

Ich nutze diesen Bitsatz nebst Verlängerung und Ratsche mit diversen Extrabits zusammen mit einem SOG Powerlock und habe damit den für mich momentan wohl besten Kompromiss gefunden.

Willi
 
Tag,

danke für die Antworten.:super:

Ich hab mir mal die SOG Messer angeschaut und finde sie persönlich nicht so der Hit.
Vorallem wenn man ein messer ausklappen will muss man so eine Klappe öffnen find ich sehr umständlich.:haemisch:

Ich hab noch ne Frage bezüglich des Swisstool Spirits, lassen sich dort alle Werkzeuge arietiren??

mfg Markus
 
Finde, das Spirit hat das beste Preis - Leistungsverhältnis und ist auch ohne diesen Aspekt ein gutes Tool.

Bei der Zange kann es sicherlich stärkere geben.

Das Geld, ein SOG auszuprobieren, habeich im Moment nicht über, sonst wäre ich schlauer.
 
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen im Baumarkt ein Multitool der Firma Connex (Werzeug) in der Hand gehabt, das auf mich in der Kürze der Zeit einen ausgesprochen soliden und erstaunlich gutverarbeitenden Eindruck hemacht hat. Erstaunlich wegen des Preises ... 19,95 Euronen.
Ich kann die Stimmen schon wieder hören ... aber ohne Spass - das Ding ist so stimmig verarbeitet, dass man es kaum wieder weglegen kann, - ein echter Handschmeichler :p

PS.: Mein Gerber Tool erreicht die Verarbeitungsqualität nicht mal annähernd.
 
Moin,

Der unterschied zwischen dem Swisstool und Swisstool Spirit ist doch das gewicht und eine andere Form oder gibt es noch mehr???

mfg Markus
 
Gewicht und Größe, je nach Version etwas andere Tools und ein subjektiv stabileres Gefühl, das aber durch das Mehrgewicht begründet sein kann.
Ich habe seit 2 Jahren fast täglich (in der Umhängetasche) ein Spirit dabei, und es oft gebraucht und selten missbraucht. es hält und sieht immer noch Top aus. Stabil ist also auch das Spirit, ob das Swiss Tool NOCH stabiler ist kann ich nicht objektiv sagen.
 
Tag,

war gerade auf der Victorinox Website und hab gesehen das alle Wergzeuge falsch herum sind (Messer mit Schneide zeigt nach unten und nicht nach oben) ist das nur auf den Bildern so oder auch wenn man das Messer kauft??

mfg Markus
 
war gerade auf der Victorinox Website und hab gesehen das alle
Wergzeuge falsch herum sind (Messer mit Schneide zeigt nach unten und
nicht nach oben) ist das nur auf den Bildern so oder auch wenn man das

Das ist schon ok so. Auf den Bildern ist die Zange im Einsatz.
Im Normalfall sind die Schalen über den Zangenkopf geklappt,
dann passt auch das mit den Klingen.

Im Übrigen auch von mir eine klare Empfehlung für das
Swiss Tool Spirit - "preis-wert" im wortwörtlichen Sinne... :super:
 
Status
Not open for further replies.
Back