Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche gutes und preiswertes Multitool

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.07.09
    Beiträge
    7

    35 Suche gutes und preiswertes Multitool

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo Forumsgemeide,

    bin neu hier um Forum und bräuchte eure hilfe.

    Ich suche ein Multitool mit starker Zange, einer Schere und einen normalen- und Wellenschliffmesser.

    Bisher hatte ich ein Leatherman charge tti, wave, Swisstool und Swisstool Spirit in der Hand.
    Bisher find ich das tti und das spirit am besten.

    Beim tti habe ich bisher viele negative äuserungen gelesen und bin deshalb auch etwas stutzig.
    Habt ihr auch das bekannte Problem mit der Feile die schleift?
    Wie sind eure erfahrungen mit den leatherman bits die sollen ja bei ersten mal kaputt gehen?????

    Was am spirit nicht so gut ist das es keine einhandmesser gibt und kein linial.Was aber super ist das man normale bits benutzen kann.

    Kennt ihr noch andere gute Multitools?

    mfg Markus

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


  3. #2
    Gast

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Wie findest du das hier, ich habe es selber und bin sehr zufrieden. Die Zange ist sehr stark! http://www.victorinox.ch/index.cfm?s...age=192&lang=D






    gruss brady

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.07.02
    Ort
    irgendwo im wilden Osten...
    Beiträge
    2.726

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Das mit den Leatherman Bits kann ich nicht bestätigen, bei mir halten mehr aus als die Teile vom Baumarkt.


    Ookami

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    21.09.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.467

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Das Swiss Tool sowie das Swiss Tool Spirit gelten als die vielleicht besten Tools. So sehen das zumindest die Mehrheit der Jungs im US Multitoolforum.

    Abseits der Schweizer bietet aber auch SOG sehr gute Tools an. Die Zange ist dank Getriebeunterstützung extrem stark, und manche Tools sind personalisierbar - so heißen du kannst dir selber ein Tool zusammenstellen.

    Ein Geheimtipp sind die Tools von BEAR AND SON. Das Bear Jaws ist ein sehr gutes Tool, leider wenig bekannt.

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von williw
    Registriert seit
    19.11.05
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.094

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Moin,

    das Unterforum Multitools ist eins der kleinsten und somit übersichtlichsten im MF.
    Lies doch dort einfach mal eine Weile.

    Über kurz oder lang wirst Du dann auch die Tools von SOG finden.
    Imo derzeit der beste Kompromiss.

    Das mit den Standardbits bei Vic bezieht sich ja weniger aufs Tool (wo kann man dort Bits einstecken?), sondern wohl auf den zusätzlichen Bitsatz.
    Und da er eben zusätzlich ist, kann man ihn auch separat erwerben, z. B. bei globetrotter.de oder auf Nachfrage bei messerjoker.de.

    Ich nutze diesen Bitsatz nebst Verlängerung und Ratsche mit diversen Extrabits zusammen mit einem SOG Powerlock und habe damit den für mich momentan wohl besten Kompromiss gefunden.

    Willi

  7. #6
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.07.09
    Beiträge
    7

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Tag,

    danke für die Antworten.

    Ich hab mir mal die SOG Messer angeschaut und finde sie persönlich nicht so der Hit.
    Vorallem wenn man ein messer ausklappen will muss man so eine Klappe öffnen find ich sehr umständlich.

    Ich hab noch ne Frage bezüglich des Swisstool Spirits, lassen sich dort alle Werkzeuge arietiren??

    mfg Markus

  8. #7
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    17.02.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    212

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Zitat Zitat von Bastelbubbi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ne Frage bezüglich des Swisstool Spirits, lassen sich dort alle Werkzeuge arietiren??
    Alles was ausklappt wird arretiert. Ist ein schönes Teil, hab selbst eins.

  9. #8
    Registrierter Teilnehmer Avatar von exilant
    Registriert seit
    26.03.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.555

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Finde, das Spirit hat das beste Preis - Leistungsverhältnis und ist auch ohne diesen Aspekt ein gutes Tool.

    Bei der Zange kann es sicherlich stärkere geben.

    Das Geld, ein SOG auszuprobieren, habeich im Moment nicht über, sonst wäre ich schlauer.

  10. #9
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    320

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    + 1 Stimme für SwissTool Spirit.

  11. #10
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    203

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Hallo,

    ich habe vor 3 Wochen im Baumarkt ein Multitool der Firma Connex (Werzeug) in der Hand gehabt, das auf mich in der Kürze der Zeit einen ausgesprochen soliden und erstaunlich gutverarbeitenden Eindruck hemacht hat. Erstaunlich wegen des Preises ... 19,95 Euronen.
    Ich kann die Stimmen schon wieder hören ... aber ohne Spass - das Ding ist so stimmig verarbeitet, dass man es kaum wieder weglegen kann, - ein echter Handschmeichler

    PS.: Mein Gerber Tool erreicht die Verarbeitungsqualität nicht mal annähernd.

  12. #11
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.07.09
    Beiträge
    7

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Moin,

    Der unterschied zwischen dem Swisstool und Swisstool Spirit ist doch das gewicht und eine andere Form oder gibt es noch mehr???

    mfg Markus

  13. #12
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    21.09.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.467

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Gewicht und Größe, je nach Version etwas andere Tools und ein subjektiv stabileres Gefühl, das aber durch das Mehrgewicht begründet sein kann.
    Ich habe seit 2 Jahren fast täglich (in der Umhängetasche) ein Spirit dabei, und es oft gebraucht und selten missbraucht. es hält und sieht immer noch Top aus. Stabil ist also auch das Spirit, ob das Swiss Tool NOCH stabiler ist kann ich nicht objektiv sagen.

  14. #13
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.07.09
    Beiträge
    7

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Tag,

    war gerade auf der Victorinox Website und hab gesehen das alle Wergzeuge falsch herum sind (Messer mit Schneide zeigt nach unten und nicht nach oben) ist das nur auf den Bildern so oder auch wenn man das Messer kauft??

    mfg Markus

  15. #14
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.08.05
    Ort
    Deutschland, BaWü
    Beiträge
    598

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Zitat Zitat von Bastelbubbi Beitrag anzeigen
    war gerade auf der Victorinox Website und hab gesehen das alle
    Wergzeuge falsch herum sind (Messer mit Schneide zeigt nach unten und
    nicht nach oben) ist das nur auf den Bildern so oder auch wenn man das
    Das ist schon ok so. Auf den Bildern ist die Zange im Einsatz.
    Im Normalfall sind die Schalen über den Zangenkopf geklappt,
    dann passt auch das mit den Klingen.

    Im Übrigen auch von mir eine klare Empfehlung für das
    Swiss Tool Spirit - "preis-wert" im wortwörtlichen Sinne...

  16. #15
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von smallmagnum
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Am nördlichsten Punkt der Donau
    Beiträge
    1.473

    AW: Suche gutes und preiswertes Multitool

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zitat Zitat von Bastelbubbi Beitrag anzeigen
    ...war gerade auf der Victorinox Website und hab gesehen das alle Wergzeuge falsch herum sind (Messer mit Schneide zeigt nach unten und nicht nach oben) ist das nur auf den Bildern so oder auch wenn man das Messer kauft??
    GuckstDu hier:
    Swisstool Spirit aufgeklappt 1
    Swisstool Spirit aufgeklappt 2
    Herzliche Grüße aus Regensburg
    Peter, alias smallmagnum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutes Multitool bis max. 140€(nicht UVP)
    Von chili-is-hot im Forum Tools/Multitools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 18:51
  2. Suche gutes und preiswertes Damastmesser!
    Von Harry123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 10:05
  3. Suche gutes Multitool
    Von lilmaroni im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 19:04
  4. Suche ein gutes (aber preiswertes) "Klappmesser"
    Von olol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 18:37
  5. Preiswertes aber gutes Taschenmesser
    Von Ketwiesel im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •