Wer besitzt ebenfalls ein Zero Tolerance 0500 - geringer Öffnungswiederstand

Chief Rocker

Mitglied
Messages
254
Hallo.

Ich hatte das schon mal im Vorstellungsthread einiger ZT´s angemerkt.
Ich bin der Meinung das ZT 0500 (Mudd Folder) hat einen zu geringen Öffnungswiderstand.
Habe mich bereits zweimal leicht verletzt.
Wenn ich in die Tasche greife und unbeabsichtigt mit der Aussenseite des kleinen Fingers an die Thumb-Studs komme, hebt sich die Klinge etwas an und die Spitze rammt mir in die Handkante.

Der Öffnungswiderstand ist wirklich sehr gering - auch wenn man es von Hand aufmacht.
Wie würdet Ihr das bei Eurem Exemplar beschreiben.

Überlege nämlich, es einzuschicken.


P.S. Mein ZT0302 ist auch schon aufgesprungen, als es auf den Boden fiel.
Vielleicht wäre eine zusätzliche Sicherung nicht schlecht. Beim ZT0500 wäre es doch gut umsetzbar. Indem zum Beispiel der Verriegelungshebel in die andere Richtung geschoben wird, ist die Klinge im geschlossenen Zustand arretiert.
 
Last edited:
Servus,

also bei meinem sitzt die Klinge im geschlossen Zusatand ziemlich fest.
Man spürt deutlich den "Klick" beim zuklappen. Das Messer is schon seit längerem im Gebrauch (zum Teil musste es richtig leiden) und zeigt noch keine "Ermüdungserscheinungen". Alles Bestens :super:
Sollte dein ZT 500 so leicht aufgehen würde ich es wirklich einschicken. Da stimmt imho was nicht. War das schon von Anfang an so?
Schade das du mit deinem so Probleme hast...

Grüße Ralf
 
Problem ist bekannt

Das Messer lässt sich ganz leicht öffnen dann sieht man auch gleich zwei Federn für den Lock diese einfach ca 2-3mm in die länge ziehen ( dehnen ) so das die Feder um diesen Wert insgesamt länger wird und wieder zusammenbauen.


Ganz simpel

Es grüßt:irre:
 
Hi!

Super, hat geklappt.
Habe zwar kein passendes Werkzeug für die Achsschraube gehabt, weshalb ich sie mit der Spitzzange vom Leatherman ein wenig zerkratzt habe, aber nun sitzt es (fast schon zu) stramm.

Danke!
 
Back