Victorinox - SwissBianco neues armee sak spl run

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

gute nachrichten von herrn elsener aus ibach, es wird einen weiteren spl run fur +B geben, diesmal folgendes:

grundmodell das neue schweizer armee sak, 111mm, o9 jahresstempel, grun/schwarzen armeegriffschalen mit glattschliffklinge (keine welle) und korkenzieher (keinen philips)!

dies wird wohl die praktischste version des neuen armee sak.

limited run: 100 stuck.

die angaben sind im aktuellen newsletter, am preis arbeiten wir, laut herrn elsener sind die messer bereits im zusammenbau und wegen der schweizer burokratie kommen sie direkt aus dem werk in die usa und werden von dort aus verschickt.

im nachsten newsletter werden bilder davon sein und infos wie es bestellt werden kann.

ein weiteres projekt ist eine version dieses messers ohne verriegelung und mit clip, das ware dann in deutschland legal zu tragen.

grusse aus den usa

+B
 
good news aus ibach - die 100 stuck sind in den usa eingetroffen und in ein paar tagen hier - sie werden im nachsten newsletter sein, mache bilder davon sobald sie eintreffen.

+B
swissbianco usa
 
eine kleine anzahl wird wohl wieder in die schweiz gehen, die meisten bleiben aber in den usa.

+B
 
eine kleine anzahl wird wohl wieder in die schweiz gehen, die meisten bleiben aber in den usa.

+B

Genau! :super:

Bitte reserviere mir unbedingt eins. Mail folgt, wenn dein neuer Newsletter da ist (vielleicht kommt ja noch was dazu).

Gruss
Usagi Y.
 
passend zu den 4. july feierlichkeiten sind die messer eingetroffen, der preis wird $ 60 sein, 2 dollar uber dem us mrsp des standart modells.

+B
 
hier einige bilder:

IMG_6318.jpg

mit glock 19/3

IMG_6339.jpg


IMG_6328.jpg


IMG_6342.jpg

mit +B m sharp


+B
swissbianco usa
 
Last edited:
versuchsweise habe ich eines dieses runs mit dem factory clip versehen:

IMG_6618.jpg


IMG_6606.jpg


es ist so NICHT erhaltlich.

+B
swissbianco.com
 
Ja und warum nicht?

Das es jetzt eins mit glatter Klinge und mit Korckenzieher gibt wird wohl eher die Sammler interessieren, alle anderen haben die Klinge eh schon in plain geändert ( 5 Minuten Schlaifarbeit aufm Stein ).

Aber mit Clip wäre noch was :)
 
Sehr unwahrscheinlich.

Was sehr unwahrscheinlich? Klar ein Sammler wird nicht auf die Idee kommen da was zu schleifen. Also wie mir mein Händler sagte verkauft er mehr mit Glatter Klinge ( er bietet den Schleifservice gleich mit an. )

Im alltäglichen Nutzen hat die glatte Klinge halt doch Vorteile. Frage mich eh ob die Schweizer Soldaten das passende Schärfutensiel ( und wie dies Teil dann aussieht ) gleich dazu bekommen. Sonst wird es in Zukunft noch weit mehr mit glatter Klinge geben :)
 
Was sehr unwahrscheinlich?

Sehr unwahrscheinlich, dass mehr als ein geringer Teil der gemeinen Anwender über die Möglichkeit verfügt dieses durchzuführen, und noch vielmehr, dass dies, wie du sagst, auf alle Anwender ausser Sammler zutrifft.
 
Last edited:
.....Also wie mir mein Händler sagte verkauft er mehr mit Glatter Klinge ( er bietet den Schleifservice gleich mit an. )...

Da würd mich dann mal interessieren, wies aussieht wenn da eine Reklamation hereinkommt, denn ich bezweifle, dass Victorinox oder der Importeur ein Messer mit umgeschliffener Klinge zurücknimmt!?

MfG Ulrich :steirer:
 
Back