TAD Ti Skeleton Key (review)

Mark T

Mitglied
Messages
66
Ich hatte Glück und konnte vom letzten run 2 Stück ergattern.

Der Skeleton Key ist ein kleines handliches Tool mit großen Stylefaktor ;)

Selbst meine Frau findet ihn gut (das soll schon was heißen)


Hier die Maße:

Länge: 8,2 cm
Breite: 4,5 cm
Dicke: fast 5 mm
Material: 6AL-4V
Gewicht: habe keine Waage ist aber sehr leicht

Das Tool ist wirklich sehr gut verarbeitet. Alle Kanten sind perfekt geschliffen. Die Totenkopfravur ist sehr sauber gemacht, ebenso das TAD Logo auf der anderen Seite. Geliefert wird das Tool in einer Ziptüte.

Das Tool ist sehr handlich. Einziger Manco ist: Wenn man das Tool wirklich fest in der Hand halten will und den Daumen auf die Riffelung legt drückt sich der Striderspanner in meinen Daumen. Tut auf die Dauer etwas weh, aber ich will nicht klagen...

Bierflaschen, Kisten etc. werden schnell mit dem Tool geöffnet. Auch große Schrauben sind kein Problem. (in kleinere Schrauben passt das Tool nicht.) Der Schraubendreher eignet sich auch gut für Rubbellose etc.
Nägel können auch ganz leicht mit dem Tool gezogen werden.

Der Striderspanner ist ein schönes Tool für jeden Striderfan. Man braucht es nicht umbedingt aber ist froh das man es hat :)

Ich trage das Tool in meiner Zippotasche der Jeans. Es passt dort gut rein man spürt es garnicht. Musste schon mehrmals kontrollieren ob es noch da ist...
Mit einen Lanyard kann man das Tool dann auch schnell ziehen und jede Bierflasche schnellstens öffnen...

Eigentlich ist der Skeleton key ein Tool was man nicht umbedingt braucht, da man die meisten Funktionen auch an einem Schweizer findet, aber welches doch einen gewissen Reiz hat....

Nun die Fotos:

DSC02630.jpg


DSC02637.jpg


DSC02638.jpg


DSC02635.jpg


DSC02632.jpg
 
Back