Police all black?!

jacktheknive

Mitglied
Messages
63
Hallo,

kann mir einer sagen ob es das Police SS in ganz schwarz gibt?
Habe im Weltnetz nichts dazu gefunden.
Aktuell scheint es laut Spyderco HP nichts zu geben, ist also ein älteres Modell...

Danke:)
 
Meiner Meinung nach gab es das Police SS weder in schwarz noch in ganz schwarz - überhaupt hab ich noch kein SS-Modell mit schwarzer Klinge oder Griff oder beides gesehen. Manchmal sehen Edelstahl-Flächen bei schlechter Beleuchtung auf Bildern schwarz aus, so wie hier in etwa. Hast du ein Bild?

mfg, stubenhocker
 
Das ATR hab ich mal nicht zu den klassischen SS-Modellen gezählt, wegen der OpenFrame-Bauweise.

Hast du mal ein Bild zu dem Worker, würde ich mal gerne sehen (ich glaubs aber auch so!).

mfg, stubenhocker
 
Hallo!
Das Police gab es damals mit G2 Stahl in ganz schwarz. Wurde von mir in München gekauft.
Selbst die Sägezahnung war schwarz. Habe leider kein Foto mehr.
Dummerweise habe ich es über die Bucht verkauft.:(:(:(
Aber ich habe noch ein Foto eines komplett schwarzen Endura und eines Delicia aus einem alten Cutlery Shoppe Katalog von 95-96 Winter.
Mal sehen wann ich wieder meinen Scanner anwerfen kann.
Mfg black_talon
 
John F Jensen hatte früher mal einige SS-Modelle in "all black" im Sortiment. Vielleicht weiß Peter1960 genauer bescheid:confused:

C.
 
Last edited:
hallo

soviel ich weis gabs das worker und das police ab werk
mit der schwarzen titan nitrit beschichtung

ein provenator habe ich auch schon in ganz schwarz gesehen !
[entfernt]

gruß mike
 
Last edited by a moderator:
Habe eins aber mit Wellenschlieff.
Was für eine Beschichtung es ist weiss ich leider nicht.
MFG BJörn:super:
 
Das Police gab es mit einer schwaren Titanium Carbo-Nitride Beschichtung; entweder mit GIN-1/G-2 oder mit ATS-55 Klingenstahl, alle Varianten sowohl mit Glatt- als auch in Vollwellenschliff. Stückzahlen sind mir nicht bekannt.
 
Unter www.knife-collecting.com gibt's eine Menge Police-Variationen zu sehen, u.a. auch das
schwarze (links auf Spyderco klicken, und dann runterscrollen). Anscheinend funktioniert der Link nicht, der
direkt zum Bild führt.
 
Last edited:
Für die, die es noch interessiert. Police C07SBK und Endura C10SAF.
Beide in G-2 Stahl mit "Titanium Carbo-Nitride coating".

cimg2208v.jpg
 
Back