Kochmesser gr. Rosen

Messages
1,451
Im Kundenauftrag entstanden:

Kochmesser im Muster "große Rosen", DSC Damast.
Härte in der Klinge 61,7hrc geprüft.
Gesamtlänge 356mm, Klingenlänge 227mm.
Flachschliff, zur Schneide unten die letzten mm leicht ballig, Klinge an stärkster Stelle im Rücken 3,4mm.
Die Schneide wurde nicht zu dünn ausgearbeitet, da der Kunde durch seine eventuell falsche Handhabung nicht das Problem wie bei Hano`s Klinge(Ausbrüche) haben möchte. Ein leichtes "Nageln" ist aber dennoch möglich.
Griffholz stabilisiertes "Black Ash Burl", Zwinge und Einlagen Titan.


MfG
Markus Balbach
 

Attachments

  • Kochm.gR 001.jpg
    Kochm.gR 001.jpg
    69.9 KB · Views: 275
  • Kochm.gR 002.jpg
    Kochm.gR 002.jpg
    127.9 KB · Views: 129
  • Kochm.gR 003.jpg
    Kochm.gR 003.jpg
    123.1 KB · Views: 109
hallo markus
ein schönes und spezielles kochmesser.es hat eine eigenwillige klingenform.gefällt mir gut.
was ich allerdings weg gelassen hätte,sind die zwei metalleinlagen im holz.ist für mich jetzt irgendwie zuviel.
das holz selber ist eine wucht.:super:
ich könnte mir auch vorstellen das mir das messer mit wildem damast noch besser gefallen würde.(mach doch mal eins:steirer:).so ist's schon fast ein rosenstrauss.
Die Schneide wurde nicht zu dünn ausgearbeitet, da der Kunde durch seine eventuell falsche Handhabung nicht das Problem wie bei Hano`s Klinge(Ausbrüche) haben möchte. Ein leichtes "Nageln" ist aber dennoch möglich
da du das hier schon anschneidest:ich wünsche dir keinen "wildhasen kunden".wenn du aber mal einen hardcore tester brauchst,kann ich dich gerne vermitteln.:steirer:
grüsse
hano
 
Back