Gas Härteofen /Weichglühen etc.!

genau so ist es!!!
Ich verwende diese Brenner in all meinen Öfen und im verlinkten Thread siehst du wirklich alle Details dazu.

Tschau Torsten
 
Grüss euch, Leute!

Ich hab mich grad mal durch diesen Trööt gelesen, weil ich mit meinem Kollegen beabsichtige, uns einen Gas Härteofen zu bauen.
Wir schmieden SChwerter, Dolche, Messer, Stangenwaffen - d.h. wir arbeiten mal dran, mal schaun, wann was brauchbares rauskommt :irre:

Die Idee mit dem Gasofen kam uns, eigentlich alles unser Zeug zu lang für die Kohlenesse ist. Jetz hab ich mal ein paar Fragen an euch:

1. Die Idee von Nandger find ich geil mit dem Hochkant-Ofen...hat die Funktioniert?
2. @ Torsten: Deine Paint Zeichnung würd ich so interpretieren, dass du seitlich reinfährst mit dem Brennerauf die Mitte hin und drüber eine Ytong- oder SChamottsteinscheibe einbaust - und du unterstellst sie wohl mit ebensolchem Material) Wie würdet ihr die Höhe der sCheibe ansetzen - vl. 10 Zentimeter über dem Ofenboden? Eher mehr oder?
3. Torsten, hab da noch eine grosse Frage zum Brenner und der Temp. Sonde: Ich hab grundsätzlich keine Ahnung ^^

Welchen Brenner und Zubehör bau ich da am besten ein? Sollte auch nicht zu teuer sein. Und wie Bau ich ihn korrekt ein?
Temperatursonde gleichfalls.

4.@ Nandger: wie haste das it dme Deckel/Der Aufhängung gelöst?

5. Glaubt ihr, kann ich das Ding zweiteilig machen? 2x 70cm quasi. Für uns wärs von Vorteil 1. Dass sie leichter transportabel ist und 2. verkelienrbar, weil wegen einem Dolchlein 140cm Ofen heizen ist bissl viel...


lg
 
Back