Cold Steel Master Hunter Carbon V. Vom Anfänger für Anfänger.

Balzac2m

Mitglied
Messages
275
Hallo,

Einleitung
da ich hier so viele tolle Informationen finden kann, dachte ich, ich tue auch mal was dazu und schreibe mein erstes Messerreview. Ich bin ein Neuling, was Messerkunde angeht und kann deswegen wohl kaum ein Review schreiben, wie es jemand kann, der schon Hunderte hochwertige Messer besessen hat. Das kann also nicht mein Ziel sein, deswegen ist dieses Review vermutlich hauptsächlich für andere Neulinge interessant. Fotos werden nachgeliefert, wenn ich gleichzeitig mein Messer, eine Kamera und Tageslicht anftreffe oder wenn der Verkäufer mir erlaubt, seine Bilder zu nutzen. Sonst muss erstmal mit Text Vorlieb genommen werden. Ich werde dieses Review nach gemachten Erfahrungen jeweils erweitern, ein abschließendes Review nach beispielsweise einem Monat erscheint mir nicht so sinnvoll, da ich sonst sicher viele evtl. interessante Details vergesse. Da die Revisionen hier ja auch als Nachschlagewerk dienen, sehe ich da auch keine Probleme.

Ein weiteres Review dieses Messers gibt es auch in diesem Forum:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=36937
Beachtet, dass es sich hierbei um die Version mit San Mei III Stahl handelt und nicht um meine Version mit Carbon V.

Einsatzzweck und Vorbildung:
Als EDC und Outdoormesser geplant. Inwieweit das was wird, wird sich zeigen. Wie gesagt, mein erstes "richtiges" Trage-Messer. Ich hatte bereits mehrere Opinel, SAKs und ein feststehendes 30 Euro-Herbertz, welches ich verschenkt habe, weil es keine 20 Minuten scharf geblieben ist, auch nach professionellem Schleifen. Ansonsten ein Gränsfors Minibeil (tolles Ding) und Erfahrung mit ordentlichen Küchenmessern (Global, Zwilling etc.).

Woher?