Erstes/Ältestes Spyderco-Modell mit "Nummer + V"

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Messages
5,497
Werte Mitglieder und Spyderco-Freunde!

Wie bekannt ist, werden Spydercos für den Collectors Club mit fortlaufender Nummer und auch mit einem "V" für Variante (meist Glattschliff) versehen. Ich versuche nun mit eurer Hilfe herauszufinden, welches Spyderco-Modell als erstes mit Collectors Club Nummerierung und "V" herausgekommen ist.

Mir würde es schon helfen, wenn ihr einfach mal schreibt, welche Spyderco-Modelle ihr mit Nummerierung und "V" besitzt. Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen :)

Danke!
 
Bin selber kein Sammler von nummerierten Spydercos, trotzdem haben sich ein zwei bei mir eingefunden. Ich führe die mal an, dann ist die Scheu hier zu posten vielleicht nicht mehr so groß:

C66PKBI Frank Centofante Vesuvius inlay - #142V
FB04PBOD Perrin - #043V
 
Habe nur eines mit V-Nummer und das ist nicht wirklich "alt":

Paramilitary black, serrated, Nummer 100 V

Gruß, C.
 
Eins habe ich auch mit Nummerierung und V.

Ein C50GS Frank Centofante II Collector´s # 037V
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Aqua Salt Yellow SE mit der Nummer 100V. Aber ich hab das Messer über den ganz normalen Internet-Shop eines geschätzten Forums-Sponsors im Dezember 2008 erworben und bin erst jetzt beim Stöbern in den Spyderco-FAQs auf die Bedeutung dieser Kennzeichnung gestoßen.
Stört mich aber nicht weiter, 100V ist ja ne schöne Nummer;)
Gruß,
Herr Esch
 
Ich stelle mal den Link hier ein, wen das in Ordnung geht - ich nehme an Peter1960 kennt ihn, aber vielleicht ist er ja für andere Spyderco-Fans interessant:

http://www.spydiewiki.com/index.php?title=Collectors_club

Demnach dürfte die V-Nummer 1997 eingeführt worden sein - zeitgleich mit der Erweiterung der Nummern auf 200. Wenn das stimmt, kämen also die 1997-Modelle als erste mit V-Nummer in Frage ...

Laut Ted´s Liste wäre das hier das erste mit Einführungsjahr 1997:

C38 - Jess Horn Lightweight

Vielleicht an Lösungsansatz?:confused:


Gruß, C.
 
Back