Zebralight H501 mit warm weißer LED und Strobe

ichoderso

Mitglied
Messages
324
Hi, hab heute ne Mail von Zebralight bekommen, dass die neue Kopflamppe auch mit der Q3-5A tint LED erhältlich sein soll, außerdem hat sie auch einen Strobe Modus....

Hier schrieb ich schon was im CPF, hoffe der Link ist erlaubt!??
Könnt ihr auch voten, was ihr am liebsten hättet, werde Zebralight diese Infos auch zukommen lassen, kann nie schaden, wenn ein Hersteller weiß, was seine Kunden wollen...


http://candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=225755

viele Grüße,
Jens
 
Moinsens,

strobe bei einer Kopflampe ??...hört sich für mich überhaupt nich sinnvoll an (mal abgesehen davon das der strobe in den meisten Fällen nich sonderlich sinnvoll ist) .

Gruß Jabba
 
einhellige Meinung bisher im CPF:
die wenigsten brauchen/mögen Strobe, aber da es gut versteckt ist, kann man damit leben....
Auch ich brauche keinen Strobe Mode, nervt schrecklich, wenn man heller oder dunkler machen will, und zwischendurch von diesm Blinken penetriert wird....aber da, wie hier gut versteckt und im Normalfall , also beim normalen Umschalten, nicht aufgerufen werden kann, stört er mich nicht, ich hab die Lampe auf jeden Fall bestellt und freue mich schon auf erste Tests:)

Jens
 
Also Strobe bei einer Kopflampe brauche ich auch nicht unbedingt bzw gar nicht. So habe ich auch gevotet ;-)

Allerdings fällt mir ein Einsatzgebiet ein wo es ganz nützlich ist. Und zwar beim Joggen bei in der Dämmerung.
(z.B. im Sommer da die Dämmerung ja länger ist)

Eine normale Kopflampe fällt da kaum auf da es noch zu hell ist. Eine Kopflampe im Strobe Modus ist dagegen fast nicht zu übersehen....
 
Eine normale Kopflampe fällt da kaum auf da es noch zu hell ist. Eine Kopflampe im Strobe Modus ist dagegen fast nicht zu übersehen....

Sobald die Dämmerung einsetzt, würde ich von dem Strobe auch Notiz
nehmen und das ist doch einfach nur unangenehm. Gut, man kann
die Zebralight auch als normale Taschenlampe nutzen, das begründet
jedoch immernoch nicht den Nutzen eines Strobe-Modus IMO. :(
 
Back