Mule

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo,

hier mein Modell, dem ich den Namen Mule gegeben habe ( Maultier ). Ich mag das Design sehr und ich finde, es ist ein kleines Arbeitsmesser, deshalb auch der Name.
Klingenlänge: 80 mm

Habe zu dem 1.2519 Kamelknochen gewählt. Ansonsten Titanplatinen mit eingelegter Feder, diese sowie die Schrauben gegüldet. Stahl angeätzt, Kunde wollte die Klinge etwas rutikaler, deshalb das Muster auf der Klinge.

Dazu passend ein Ledertäschchen von mir.

Hoffe, Euch gefällt das Modell
 

Attachments

  • Mule mit Knochen offen flach.jpg
    Mule mit Knochen offen flach.jpg
    159.1 KB · Views: 471
  • Mule mit Knochen ganz rechts.jpg
    Mule mit Knochen ganz rechts.jpg
    130.3 KB · Views: 255
  • Mule mit Knochen geschl. Seite.jpg
    Mule mit Knochen geschl. Seite.jpg
    130.9 KB · Views: 243
  • Mule mit Knochen geschl. oben.jpg
    Mule mit Knochen geschl. oben.jpg
    142.9 KB · Views: 216
  • Mule mit Knochen mit Tasche.jpg
    Mule mit Knochen mit Tasche.jpg
    163.2 KB · Views: 355
ganz ganz toll!!!

gefällt mir immer wieder am besten wenn es einfach schamlos zum benutzen einläd.
 
Was ich sehr sehr sehr positiv finde ist, daß kein Öffnungspin, und auch keine Nagelrille die Klinge verunziert. Durch das weglassen gewinnt das Messer. :super:
 
Auch von mir ein großes Lob!:super:
Sehr stimmiges Design. Dazu könnte ich mir den kleinen Racker als Helferlein zu jeder Gelegenheit vorstellen (neudeutsch sagt man wohl EDC dazu:hmpf:).
 
Hallo Cyrus,

dein Maultier ist wirklich toll geworden! :super:
Die Form gefällt mir sehr gut und die Materialien passen auch hervorragend zusammen.
Die Ledertasche sieht auch richtig gut aus.
Kurz gesagt: "Etwas schickes für jeden Tag."

Weiter so!


Gruß!
Gobann
 
Hallo Cyrus,
sag mal, kann es sein, daß Du die Form Deiner hier gezeigten Klinge ein wenig modifiziert hast gegenüber Deiner bisherigen Form? Die Form der Klinge auf deren Klingenrücken kommt mir irgendwie .....anders vor?
Vieleicht täusche ich mich auch?

Dizzy
 
Danke an Alle,

ja,es ist ein einfaches Messer ohne viel Blimborium, einfach ein Messer zum arbeiten. Schneidet sehr gut da dünn ausgeschliffen.

@Dizzy, die Rückenlinie ist etwas anders und bringt so mehr Spannung ins Design. Gut beobachtet.
 
Danke Dirk !

Nocheinmal, ich weiß es sehr zu schätzen, dass es Euch gefällt.
 
mit mein MULE bin ich hoch zufrieden ! ein echter maultier ! spitze messer ohne zu gross zu sein - alle arbeiten werden soveraen erledigt. design und finsih aboslute top !

super arbeit von cyrus !:super::super::super:
 
Last edited:
Back