300AD EDC

mathias,
diesem EDC sieht man regelrecht den spaß an, den du beim bauen hattest-
-und enzio`s freude am anschauen und befingeren...

so solls sein! :super:

gerhard
 
Ich freue mich sehr, daß dieser Dolch so regen Zuspruch findet. Solche Stücke machen diesen Job zu einem der schönsten der Welt.
300 n. Chr. ( AD :ahaa: Anno Domini) gab es sicher Gegenden hier in Europa, in denen sowas getragen wurde.

Die "Kupferplakette" ist ein 11mm Kupferbolzen, den ich eingenietet habe.

Enzio, Danke Dir nochmals!!!

Schönen Tag Euch Allen wünscht

Mathias
 
Mann, Mann, Mann; sowas gibts ja in keinem Russenfilm!
(Das soll jetzt ein Lob sein.)

Darf ich fragen, wer für das Design verantwortlich ist? Auftraggeber oder Auftragnehmer?
 
Wow, genial
Matthias, super schön gemacht
Enzio, da hast du ne gute idee gehabt und Feile am richtigen zur verwertung gegeben.

Gruess René
 
... noch ein paar Bilder von der Entstehung ... und eines wo ich etwas mit Farben gespielt habe (ist aber sicher nicht jedermann`s Geschmack) ...


... und das ganze ohne Smileys ...
 
Der geneigte Betrachter mag beim genaueren Hinsehen vielleicht feststellen, daß die Schablone auf dem ersten Bild sowie der Rohling auf dem Zweiten vom dritten Bild stark abweichen. Die Bezeichnung "schwangere Auster" eines einflussreichen Kollegen :cool: hat mich überzeugt die Kontur nochmals zu überarbeiten. Darüber bin ich auch sehr froh!

Mathias
 
Enzio war so freundlich Bilder des Ständers zu machen.
Gefertigt aus Ebenholz, mit einer Aussparung in die der überstehende Erl aufgenommen wird. Frei schwebend sozusagen :cool:

9-1.jpg


7-2.jpg


8-2.jpg


Schönes Wochenende!

Mathias
 
Ein raffinierter Ständer. Sehr schöne Arbeit und gutes Design. :super:
Ich habe natürlich etwas viel profaneres erwartet. Shame on me...
 
wirklich wahnsinn, dieses Messer!!!! sieht klasse aus, die Form, dies Schuppen der Hufraspel, das Finish, das Inlay, einfach alles passt zusammen!!! Echt geile Arbeit!!!
und der Ständer, der ist ja mal wirklich ....(geil sollte man jetzt wohl nicht sagen:D)
 
da der Ständer etwas abgeändert wurde (kam nicht gut rüber im Glaskasten) möchte ich Euch ein paar Bilder hierzu nicht vorenthalten ...

... und ja ... es muss sein Leben im Glaskasten fristen ... :rolleyes:
 
Last edited:
Absolut g..les Teil
Ich glaub ich brauch ne Hufraspel :jammer:
Der Ständer ist natürlich auch Klasse und passt gut dazu
 
Hat deine Frau Urlaub? Das ist ja meist eine gute Zeit für Männer, ihre Schätze zu pflegen (und zu fotographieren ;))

Auf jeden Fall schön, dass du uns deine besonderen Stücke einmal zeigst.

Gruß

Uli
 
Sehr schön. Vorallem die Fischhaut-ähnliche Struktur, die von der Raspel noch auf der Klinge verblieben ist, macht das Messer optisch noch interessanter!
 
das ist ja mal ein lässiges Messer :D gefällt mir sehr gut :super: klasse Design!

Hätt ich auch gern als EDC :glgl:
 
Back