Mini palm

Gacobi

Mitglied
Messages
17
Hallo erstmal ich wollte fragen ob jemand die mini palm 100 kennt wenn ja wuerde ich gerne von euch ein paar erfahrungsberichte oder ein paar fotos haben danke schonmal im voraus
 
Hallo,

hier mal ein Vergleich der Mini-Palm 100 mit der Ultrafire C3 Q5.
Bei den beiden Beamshots ist der Beam der Mini-Palm jeweils links, ich habe erst normal belichtet, dann unterbelichtet, die Ultrafire stand auf höchster Helligkeitsstufe, die beiden Lampen leuchten aus ca. 1m Abstand unter eine weiße Decke.





Die Mini-Palm 100 ist sehr handlich und kompakt und für die meisten Anwendungen im Nahbereich völlig ausreichend. Sie funktioniert auch sehr gut mit einem Mignon AA Akku weil sie elektronisch geregelt ist.
Der Beam ist auf nahe Distanz etwas eckig, was ich aber nicht als störend empfinde. Für mich ist sie eine preiswerte EDC Lampe für knapp 20 Euro. Durch leichten Druck auf den Schalter kann man sie auch gut für Momentlicht nutzen ohne den Schalter einrasten zu lassen. Nerviges Geblinke entfällt, da nur eine Helligkeitsstufe vorhanden ist.
Weitere Infos gibts auch hier beim Hersteller.

Gruß
Cuxhavener
 
Last edited:
Taschenlampe wasserdicht machen

Hallo liebe forummitglieder ich wollte fragen was man machen kann um eine litexpress mini palm 100 wasserdicht zu machen danke schonmal im vorraus
 
AW: Taschenlampe wasserdicht machen

Mit einer Tube Sekundenkleber bearbeiten... ;)

Oder du überlegst dir, welche Möglichkeiten das Wasser hat um in die Lampe einzudringen. Dazu gehören:

- Gewinde am Kopf
- Gewinde am Schalter
- Schalter selbst
- um das Frontglas herum

Es ist schwierig eine nicht dichte Lampe so abzudichten, dass du sie ins Wasser werfen kannst. Ein Spritzwasserschutz ist jedoch vergleichsweise einfach zu realisieren:
- O-Ringe an den Gewinden
- O-Ringe fetten
- O-Ring unter das Frontglas

Der Schalter bleibt weiterhin ein Schwachpunkt. Da ich die o.g. Lampe nicht kenne, kann ich dir da auch leider keine Tipps geben.
 
Threads zusammengelegt!

Bitte vorhandene Themen zu einer Lampe fortsetzen!
(Vor allem wenn man den Thread noch selbst eröffnet hat :rolleyes:).

Schrenz
 
Back