THE SHARP NOSE - schmiedeversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

neulich meinte ein forumite, ich solle doch mal ein bißchen was anderes zeigen...

also gut- hier ist was `ein bißchen anderes`...;)

THE SHARP NOSE

C 70 geschmiedet
diff. gehärtet
erl verschraubt
maserpalisander
insg.: 17cm
davon schneide: 7cm
dicke von 4 - 1mm

viel spaß!

gerhard

011.jpg


012.jpg


013.jpg


014.jpg


005.jpg


008.jpg


006.jpg


007.jpg


009.jpg


018.jpg
 
Hallo Gerhard,

sehr schööööön!!!!!!!!!!!!!!


ich finde es bemerkenswert wie du immer wieder mit deinem unverkennbaren Stil neue Messer zauberst , die alle wunderschön sind, verschiedene formen haben aber trotzdem du dir hundert prozent in deiner Machart treu bleibst.

Für mich schaffst bist du die perfekte Kombination aus perfektem Handwerk und Kunst.

Etwas neidische Grüße aus der Pfalz

Uwe

www.messergarage.de
 
Unglaublich!
Da macht der Mann mal was "ganz anderes" :) und raus kommt wieder ein typisches Wieland.
Unglaublich -- gut!!! :super:
 
Das nochmal zu übertreffen wird Dir schwerfallen.
Kompliment!
Josef Angerer
 
... sehr schönes Holz ... sehr schöne Klingenform ... wieder ein perfektes Messer ...

:super:
 
Und wieder ein Traum von einem Messer. Schmacht.
....und von den Details reden wir erst gar nicht ....unglaublich. Danke fürs Zeigen.
Gruß Herbert
 
THE SHARP NOSE - Schmiedeversion

....also gut- hier ist was `ein bißchen anderes`...;).....
Ich schaue und staune und suche immer wieder nach Details, die man anders, besser oder schöner machen könnte. Das wird sehr schwer!

Uneingeschränkte Bewunderung, auch wenn es nicht so sehr "anders" ist; s'ist halt auch mit dunkler Sonnenbrille ein echtes Redcloud.

Gruß

sanjuro
 
Wirklich scharf, die Silhouette. :steirer:

Sieht die Nase nur scharf aus oder ist sie geschliffen?
 
Jou,

ich war das !
Schick wie immer und die Nase - kommt gut.:super:

Aber eben nur ein "bischen" anders.
Da ist bestimmmmmmt noch vieeeeeeeel mehr drin :D -kleiner Kreativitätstreiber :steirer:.

R.
 
Last edited:
Na das ist ja mal was ganz anderes;)

Klinge mit Nase, eckigere Griff(f)orm, anderen Griffabschluß, schräg angesetzten Integral-Übergang...

Und trotzdem von vorne bis hinten ein echter Wieland.
Tut mir leid aber für einen echten Stilbruch reicht das nicht.

Trotzdem du bist weiter...:D

Ciao Sven
 
Wow, hier stimmt einfach alles. :super: Das dunkle Holz, Griff und Klinge - es passt alles.
 
Wieder ganz große Klasse Dein Messer. Hut ab vor der Verarbeitung und der Mühe, die Du in jedes Messer steckst. Manchmal glaube ich ja fast, dass Du ein bischen wahnsinnig sein mußt bei der Arbeit, die Du da reinsteckst. Aber bleib bloß so wie Du bist. Ich werde auch richtig neidisch, wie produktiv Du da mal wieder bist.

Viele Grüße Thomas
 
hallo zusammen,

vielen dank für eure zahlreichen posts!

@uwe,
du hast ja auch deine niesche gefunden-
perfekte und phantasievolle mosaikdamaste und formen, die eindeutig dir zuzuordnen sind!:super:

@dirk,
die nase ist nicht angeschliffen, also doch eher eine pappnase....:(

@radhulbh,
kein sorge- ich hab`noch mehr ( unausgegorene) ideen...:hehe:

mfg

gerhard
 
Back