Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

schrenz

Premium Mitglied
Messages
2,554
So,
ein frohes neues Jahr zum Jahresanfang mal was Lustiges, wer weiß, 2009 wird noch schwer genug, das Thema wurde in einem anderen Thread verlinkt, aber ich beginne es hier mal auf deutsch:

Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

  • Du der Meinung bist, dass du gar keine Lampe dabei hast, da die Kleine am Schlüsselbund und die Reservelampe in der Jacke ja nicht zählen.
  • Deine Frau vor einem Campingurlaub überlegt, was wir für Kleidung und Essen brauchen, du aber lediglich schon drei Lampen und eine Pelibox mit Akkus und Batterien bereit gelegt hast
  • Du die Straßenlaterne vor deinem Haus haßt und nur froh bist, dass sie um 00:00h abschaltet
  • Arbeitskollegen nicht fragen "hast du eine Taschenlampe?" sondern grundsätzlich nur "gib mir mal deine Taschenlampe"
  • Dein Traumhaus jenseits der Zivilsation und vor allem der Straßenbeleuchtung liegt
  • den ganzen Tag die Sonne scheint, aber du erst im Dunklen Joggen gehst

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig :D.

Grüße
Jens
 
... wenn Du, wenn Wasser im Keller steht und zur Ursachenforschung
an Sylvester um 20:00 Uhr der bei der neulichen Gartenrenovierung
verschütt gegangene Kontrollschacht (natürlich an einer Stelle ohne Licht,
Kuhranzennacht :glgl: ) ausgebuddelt werden muß,
vor dem Schränkchen mit den Lampen stehst und überlegst, welche
da jetzt mit raus darf... :glgl: (so geschehen gestern... :rolleyes: )
Und Du dann im Laufe des nächsten Tages beschließt, daß in den Keller
unbedingt für solche und schlimmere Gelegenheiten ein Handscheinwerfer
mit Ladestation gehört und du dich gleich mal im Internet umschaust,
wo es denn die von Heinz empfohlenen Ansmann-Dinger gibt
(so geschehen heute... :rolleyes: )
Und dabei bin ich doch eigentlich gar kein Flashaholic, sondern nur
ganz normaler User... :confused:
 
...du einem Räuber lieber deinen Geldbeutel, als deine Taschenlampe gibst...




Heinz
 
.........deine Kollegen zwanghaft versuchen verschiedene Schlüsselbegriffe wie Helligkeit, Licht etc. zu vermeiden. und sollte doch mal solch ein Begriff gefallen sein, diese panisch den Raum verlassen um einen dieser typischen in epischer Breite erzählten Vorträgen zu entkommen......
 
Hatte mein Portemonnaie verloren. Ewig gesucht und rumgefragt - keine Chance. Komplettes Paket, Führerschein, Ausweis, EC, Kredit, Krankenkarte, Fahrzeugschein etc.

Wir wollten nach Hause fahren damit ich alles sperren lassen kann. Da lag das Portemonnaie doch noch auf dem Parkplatz, allerdings hinter einem Auto was erst nach uns kam.

Mein 1. Gedanke war: :cool:.
Mein 2. Gedanke war: als "Belohnung" bestell ich mir jetzt ne neue Lampe! :lechz:
 
... du jedes Jahr in der Fränkischen Schweiz Urlaub machst.
(da brauchst du sogar Tagsüber zum Wandern jede Menge Lampen weil alle 2 km eine andere dunkle Höhle kommt. Bei so manchen führt der Wanderweg sogar durch die Höhlen. Mir sind schon etliche mit Beulen am Kopf begegnet. :hehe:das kann mir nicht passieren:hehe:)

....du jeden Tag eine andere mit ins Bett nimmst.:rolleyes:
 
... du deine Lampen passend zur Kleidung wählst
... du mehr Lampen als Schuhe hast
... ohne Lampe nicht mehr aus dem Haus gehst (+ Backup versteht sich:D)
... wenn du zum Thrower unbedingt noch ein passendes Gegenstück brauchst und bestellst
... wenn bei Dir mehr CR123 sind als beim Fotofachhändler
... du Dir einen Hund anschaffst um mit den Lampen spazieren zu gehen
 
...du den SOS-Modus als Save Our Seouls interpretierst.
...du in Reichweite deines Bettes deutlich mehr als eine Lampe hast.
...du Jacken und Hosen auch im Hinblick auf Verstaumöglichkeiten für mindestens eine Lampe kaufst.
...du deine Lampen nebst Zubehör in PeliCases mit Schaumstoff aufbewahrst.
...du feststellst, daß sich -außer den Lampen in deiner Kleidung - in deinem Rucksack noch weitere Lampen nebst Akkus und Batterien befinden.
...du auf Nachfragen beim besten Willen nicht sagen kannst, wieviele Lampen Du eigentlich besitzt.

Alex
 
Last edited:
"Arbeitskollegen nicht fragen "hast du eine Taschenlampe?" sondern grundsätzlich nur "gib mir mal deine Taschenlampe""
.. und du antwortest welche

  • Du eine Zweibrüder verwendest als Case für Reservebatterien

  • Neben dem Lichtschalter im Kelleraufgang sicherheitshalber eine Charger hängt (obwohl im Flur eine Inova T4 stationiert ist)
 
Hehe, SOS-Modus..

... wenn du Dir nachts um eins ein Bier vom Balkon holst, MIT Lampe um noch ein bisschen vom Balkon zu leuchten
... wenn du Dich freust dass die Birne im Hausflur durchgebrannt ist
... wenn du Dich nicht entscheiden kannst, M20 oder Spear, und Dir BEIDE kaufst
 
-wenn Du Dir Deine Neuerwerbungen zur Firma schicken lässt, damit Deine Frau/Freundin nicht mitbekommt, das Du schon wieder ne neue hast.
-wenn Du,falls Deine Frau/Freundin es doch mitbekommt, immer flunkerst, was den Preis angeht, nachdem Motto:"Du die war superbillig, nur 30€ (obwohl das Teil 150 oder mehr gekostet hat), aber Deine Frau/Freundin selbst das noch viel zu teuer findet!!

Grüsse
Thorsten
 
- wenn Du Dir für Deine nicht tailstand-fähigen Lampen nette Holzklötzchen mit exakter Bohrung bastelst, damit Du auch diese Lampen aufstellen kannst um den beam an der Decke zu bewundern.

- wenn Du eine neue EDC hast und Du hast das Gefühl, Deiner alten EDC untreu zu werden.

- wenn Du dann glücklich bist dass die alte EDC doch noch eine SEHR SINNVOLLE neue Aufgabe zB im Sicherungskasten/Autohandschuhfach oä gefunden hat.

- wenn Du überall (Schreibtisch zuhause, Schreibtisch im Büro, Küchenlade...) ein paar Reservebatterien herumliegen hast "für den Notfall", Du aber sowieso mindestens 2 Stück stets mit Dir herumträgst.

- wenn Du schon einmal darüber phantasiert hast, wie Du bei einem Stromausfall alle anderen "retten" wirst

- wenn Du beim einschlafen anstelle über Schäfchen über Lampen nachdenkst

- wenn du es endlich geschafft hast, Deiner besseren Hälfte eine Lampe in Ihrer Handtasche einzureden, und Du von dieser Lampe regelmäßig (1xwöchentlich) "sicherheitshalber" den Batteriezustand kontrollierst, obwohl Du 100% sicher bist dass sie die Lampe niemals benutzt hat.

- wobei Du Dich selber damit beruhigst, dass Lampen ja auch Strom verbrauchen können, selbst wenn sie gar nicht eingeschaltet werden

- wenn Dein Sohn sein superteures Fluke Messgerät nicht mehr findet (das er ja Deiner Meinung nach "sowieso nicht braucht")

- wenn Du Dir aufgrund des derzeit günstigen Sprits im Monat 70 oder 80 EUR ersparst und Du schon darüber nachgedacht hast, welche Lampe Du für dieses "Ersparte" dann als nächste kaufen wirst

- wenn Du Deine neue Super-Taktische unzerstörbare, wasserdichte HA-III anodisierte Lampe in einem (fast) unzerstörbaren, wasserdichten Pelican-Case aufbewahrst


Andreas

-
 
Last edited:
...wenn dir Stirnlampen zu dunkel sind beim Joggen und du im Gegensatz zu Passanten, die entgegen deiner Laufrichtung unterwegs sind den Throw deiner TK 11 einfach nicht zu schätzen wissen....:steirer:
 
...Du den Verkäufer eines Fotoladens darüber aufklären kannst, daß es sehr wohl rcr123 Akkus gibt und Du ihm darüber hinaus noch mindestens fünf Web-Adressen für deren Bezug AUSWENDIG nennen kannst!
 
... wenn Du mehr Wattestäbchen zum Säubern Deiner Lampen brauchst als für Dich selbst
... wenn Du alle Posts von Anfang an gelesen hast
... wenn Du einen Posts geschrieben hast
... wenn Du im Dunklen mit Lampe auf dem Klo sitzt und Beamshots unter der Decke vergleichst während du Geschäffte machst
 
... wenn Du nach der Spätschicht nach Hause kommst, und, da Du ja eh deine EDC-Lampe griffbereit hast, und Deinen Schatz nicht wecken willst, das Licht nicht anmachst, und die Nachbarn einen Einbruchsversuch vermuten ...
... wenn an der Arbeit behauptet wird, Du wärst der einzige, um die kaputte Sicherung im Toilettencontainer zu suchen, da Du der einzige hier bist, der eine (ha!) Taschenlampe hätte. Die Antwort, daß ich noch drei Kollegen ausstatten könne, wurde schon nicht mehr gehört ...
... wenn Du im Messerforum immer zuerst die Taschenlampen-Unterforen aufsuchst :D

Wolfgang
 
Aumann da trifft soviel auf mich zu....vor allem das mit dem Campingurlaub
trifft den Nagel auf den Kopf!!!:p :D

Vielen Dank dafür Jens :super:
 
Back