feuerschlagmesser 2

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

einige von euch erinnern sich sich an das feuerschlagmesser von herrn brunner:

brunnerknifeexpo3.jpg


brunnerfiremakingsak2.jpg


es war auf soldier basis und ich dachte mir schon damals das es fur gewisse anwender besser auf farmer basis sei, mit den nun orange harteloxierten schalen und taschenclip ware es wohl perfekt.

firesteelfarmer.jpg

testweise zusammengebautes rohes famer

firesteelfarmer5.jpg


IMG_3520.jpg


ich versuche eine kleinserie im marz zu machen, bei interesse bitte eine email an mich.

gruss

+B
swissbianco usa
 
herr brunner ist leider im krankenhaus, gute besserung!

feuerstahl picknicker sak:

NewImage.jpg


+B
swissbianco usa
 
hallo,

wie soeben erfahren ist herr brunner leider nach langerer krankheit verstorben.

durch sein fachwissen wie durch seine freundliche art wird er jedem der ihn kannte unvergessen bleiben.

die messerwelt hat einen bedeutenden sammler verloren der auch durch seine artikel im messermagazin und seine unzahligen fachausstellungen bekannt und geschatzt wurde. er war nicht nur schweizer sondern eidgenosse.

die bekannteste seiner kreationen war das feuerschlagmesser und ich werde dieses weiterfuhren.

+B
 
Das tut mir leid zu hören.
Ich habe das Buch von H. Brunner und Diverse der von ihm entwickelten
und von H. Fischlin gefertigten Feuerschlagmesser.

Herzliches Beileid an die Angehörigen.
 
hallo,

es war auf soldier basis und ich dachte mir schon damals das es fur gewisse anwender besser auf farmer basis sei, mit den nun orange harteloxierten schalen und taschenclip ware es wohl perfekt.

ich versuche eine kleinserie im marz zu machen, bei interesse bitte eine email an mich.

gruss

+B
swissbianco usa

Da ich aktuellen newsletter dazu nichts fand: wie ist der Stand der Dinge?
 
stand der dinge, iwa, stress, 25 stuck feuerschlagteile mit zunder und feuerstein sind bereit zum zusammenbau mit wohl meistens orange harteloxierten victorinox farmer teilen, dauert aber noch.

freitag der 13. ware in sehr guter tag, wenger delemont arbeitet nun auch mit swissbianco zusammen und ich kann einzelteile fur meine spezialmodelle beziehen, ich habe bereits einige ideen ala rescue tool und splash, mehr wird aber noch nicht verraten :steirer:

+B
 
wie alles braucht es auch ubung - damon macht feuer seit jahren so aber nicht mit einem sak, das war auch fur ihn neu.

+B
 
Hallo,

ich warte auch schon gespannt auf den Newsletter! Aber eine Frage hätte ich noch: Gibt es eine Möglichkeit, die Feuerschlagmesser mit den Multicolor Alox Schalen klick zu kombinieren? Ein Feuerschlagmesser in Verbindung mit Oliv-Schwarzen Schalen wär für mich das höchste aller Gefühle :D

schönen Tag noch,
der Philosoph
 
in olive/schwarz gibt es einige in der ersten serie, die 2. serie wird wohl nur orange sein, diese farbe wunschen die meisten.

der newsletter wird so mitte nachster woche rausgehen.

+B
 
der nachste run der feuerschlag-teile ist fertig, das wackeln bei einigen konnte eliminiert werden.

IMG_0001.jpg


IMG_0002.jpg


IMG_0005.jpg


+B
swissbianco.com
 
Jaaaa! Endlich geht es weiter, nachdem ich leider aus der ersten Serie keins mehr mit Clip ergattern konnte. Ich bin schon sehr gespannt - wann sind die denn zur Fertigstellung geplant? Gibt es wieder welche in goldorange eloxiert?
 
Back