Zubehör für Surefire G3 ?

Areaclown

Mitglied
Messages
1
Hallo, als Neuling in diesem Forum hätte ich gleich einige Fragen zur G3.

Sind die folgenden Artikel für diese Lampe auch geeignet bzw. kompatibel ?
Da wären die Z59 Endkappe (oder gibt es Endkappen für die G3 mit Stroboskop-Funktion) ?
Der P91 Hochleistungsbrenner (überhaupt nötig) ?
Zuletzt wüsste ich noch, ob die Panasonic CR 123A qualitativ geeignete Batterien für die G3 sind oder ob es hochwertigere gibt ?
Ich bedanke mich vorab schon einmal für die hoffentlich folgenden Antworten. :)

Gruß Areaclown
 
Z59 passt, es gibt auch Strobeschalter (von G&P), sind aber für die Xenonversion nicht zu empfehlen, verkürzen die Lebensdauer des Brenner erheblich.
P91 passt.
Panasonic sind o.k., in der Klasse sind die Unterschiede sehr gering.

Grüße
Jens
 
Hallo,

der Surefire Z59 Endschalter und der SF P91 Hochleistungsbrenner sind mit der SureFire G3 kompatibel.

Generell ist zu sagen, dass SureFire sehr viel Wert auf Kompatibilität liegt und so z.B. die Aluminium und Nitrolon-Modelle und auch die mit 2 und 3 Batterien.

Wenn die Taschenlampe viel im Einsatz ist, so kann auch über einen Akku Umrüstsatz nachgedacht werden.

Der SF P91 Brenner ist mit seinen 200 Lumen im Vergleich zu den 105 Lumen des SF P90 Standardbrenner zwar - zumindest rechnerisch - quasi doppelt so hell, allerdings geht dies doch deutlich auf die Laufzeit - da sie sich von einer Stunde auf nur rund 20 Minuten verkürzt.

Da wäre ein 9 Volt LED-Dropin aufgrund des geringern Stromverbrauch und wegen der LED anstatt dem relativ empfindlichen Xenon-Brenner im Unterhalt deutlich sparsamer.

Natürlich könnte man sich auch direkt eine Wolf-Eyes 9AX kaufen, die neben dem hellen LED-Brenner auch über einen Klick-Endschalter und die Möglichkeit, noch dickere Wolf-Eyes LRB150A Akkus zu nutzen, verfügt.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Back