Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Servus,

38088673fa.jpg


Gruß, güNef
 
... und nochmal Wacholder (duftet wunderbar). Diesmal an einer Enzo Chef Klinge.

attachment.php


Gruß Th.
 
Die Messer des in der Normandie lebenden Gabin Piedboise / les forges d’haraldr sind vmtl durch die normannische Historie beeinflusst. Sein Frictionfolder „Scramontaise“ mit Scrama-Klinge fand als erstes meine Aufmerksamkeit. Mein Zaudern hinsichtlich „Friction“ gab ich aber erst auf, nachdem ich seine Prototypen mit Bronze-Griff für Gembleaux sah. Historische Technik mit prähistorischem Material, das passte! Ein paar kleine Modifikationen, dazu sein genialer Multibar-Damast, hier das Ergebnis, das mich seit einigen Wochen begleitet.

3A03956C-CAC6-40A4-8744-95A887A63DFA.jpg . E835C5B7-DB72-443C-90DD-B5E34F6231D3.jpg

Gruß
Abu
 
Hallo Abu,

das von dir gezeigte Messer ist wunderschön! Die wunderbar bearbeitete Klinge beeindruckt mich ganz besonders. Dass dich dieses edle Messer schon seit einigen Wochen begleitet kann ich bestens nachvollziehen. Es ist wirklich außergewöhnlich.

Gruß

Matthias
 
mal eine etwas kleinere Mareschklinge (100V1) mit ca 9cm
macht er ja nicht ganz sooo oft ... :steirer:

index.php


index.php
 
Hi
Schönes Messer, Glückwunsch!
Ich "schleiche" vielleicht schon 10 Jahre um Reiner's Schmuckstücke rum.....konnte mich aber noch nicht durchringen die Goldreserven zu plündern.

Gruß, Bodo
 
wie heißt es doch so schön ... "alte Liebe rostet nicht" ... stimmt, Sie bekommt vollflächig Patina ... :D

mein Messer von David Hölter
index.php
 
xpdrz8mt.jpg


Böker Manufaktur Solingen Anso 67 CruWear 42 Titan
Gesamtlänge: 19,5 cm
Klingenlänge: 8,6 cm
Klingenstärke: 4 mm
Gewicht: 162 g
Klingenstahl: CPM-CruWear
Schliff: konkav
Griffmaterial: Titan
Arretierung: Framelock
 
@Enzio
animiert durch Dein gezeigtes Grösche und die offensichtliche Freude von Bodo daran, hier eins von meinen :D


files


ok, hier noch mein allererstes von Reiner, damals in Gembloux bei ihm gekauft (mit Schlangenholz)

files


danach hat er mir noch Wechselschalen aus Wüsteneisenholz und Knochen gemacht (macht er aber nie wieder, sagte er) :p

files


files
 
Last edited:
Hi Wrangler,
Ich sehe keine Bilder, auch durch „Klick„ auf die Flächen tut sich nichts.

Gruß
Abu
 
Danke Dir für den Hinweis, Abu :super:

Bei mir erscheinen alle 4 Bilder - komisch.

(Ich versuche es jetzt mal so:)

Sambar-Klapper mit D2-Klinge

NTgvNDkz

files


Schlangenholz mit Perry Bahls-Damast

NTgvNDgz

files


gleiches Messer mit Wüsteneisenholz

NTgvNDky

files


und jetzt mit Knochenschalen

NTgvNDk2

files


Ich hoffe, die Bilder sind nun zu sehen!? ;)
 
Last edited:
Mist - jetzt sind sie auch für mich nicht mehr zu sehen.

Versuche mal, sie auf einen anderen Bilderdienst zu laden.







 
Last edited:
Back