Kennt jemand den Unterschied zwischen Kai Santoku K6 18 cm u. Kai Santoku DM 0717?

Rick Bässer

Mitglied
Messages
114
Ich habe heute von einem Anbieter ein Kai Shun K6 Santoku 18 cm angeboten bekommen und habe beim Googeln das Kai Shun DM 0717 Santoku 18 cm gefunden da doppelt so Teuer ist. Wie kommt das oder sind die nicht Identisch?
Ich weiss nur dass dieses Messer als Superior zu erhalten ist was diesen hohen Preis auszeichnet.

Gruß Rick.
 
ich will mich da nicht festlegen lassen, da ich mich mit Kais nicht auskenne,
aber soweit ich mitbekommen habe hat sich Kai dazu entschlossen,
zwei Versionen seiner Messerserie herzustellen:
Eine fürs "Inland" und eine für den Export.

Die meisten sagen es handle sich bei beiden um das selbe Messer
und der Zusatz "superior" sei zu Marketingzwecken eingeführt,
das Messer aber identisch.
Wieder andere behaupten es liegt ein Herstellungsunterschied vor...

Vielleicht kann sich jemand der Kenner besser dazu äußern
 
Du hast Recht Lilith ich hatte da was falsches gelesen aber trotzdem bietet dieses Kasumi K6 Santoku 18 cm mein Händler für 83.- € an und der Messerkontor z.B. für 225.- € an, das ist doch ein Riesenpreisunterschied!
Oder gibt es da noch Qualitätsunterschiede, laut meinem Hädler hätte es Superiorqualität.
Noch eine Frage: hat das Kasumi den gleichen aussergewöhnlich geformten Griff wie das Kai Shun oder ist der einfach nur Rund?
Das Kai Shun, ich besitze das 15 cm Officemesser,hat einen wunderbar in der Hand liegenden Griff.

Gruß Rick.
 
Hallo Rick!
Der Griff des Kasumis ist einfach nur oval ohne Kastanienform.
Zur Preisgestaltung und Qualität des Dir angebotenen Messers kann ich keine Stellung nehmen.
Liebe Grüße
Claudia
 
rick, hast du auch mal die stellungnahme deines händlers zu den kasumi-messern gelesen ?
 
Last edited:
Ja habe ich mittlerweile und finde alles in Ordnung.
Hat das Kasumi eigentlich eine "Damasttapete" und wie Scharf sind die Dinger wirklich denn was ich so beim Googeln gelesen habe gehen die Meinungen weit auseinader?

Gruß Rick.
 
Back