Erfahrungen mit den Maxpedition™ Bottle Holders?

K:ddo

Mitglied
Messages
1,026
Kann jemand etwas zu den Bottleholders KLEIN und/oder GROSS sagen? Vielleicht sogar mal vergleichen und ein paar hübsche Bilder einstellen?
Bei dem Preis will die Anschaffung ja wohl überlegt sein...
 
Ich hab den großen :hehe: , also den 12x5.

Ich hatte ihn mir gekauft, um ihn mittels Karabiner am Fatboy anzuhängen. Das hat sich allerdings als wenig brauchbar herausgestellt, weil das Ding dann ziemlich hin- und herpendelt, und auch die Gewichtsverteilung des Fatboy stimmt dann nicht mehr. Man könnte es evtl. zusätzlich fixieren, aber das war mir dann wieder zu unflexibel.

Ich habe den Bottle Holder in weiterer Folge mit dem Karabiner an einer Metallöse der Hundeleine angehängt und damit bei längeren Strecken die Wasserflasche für den Hund transportiert, meine war weiterhin im Fatboy. Auf diese Art und Weise hat der Hund subjektiv einen Teil des Gewichts mitgetragen. ;)

Jetzt hab ich mir die Shoulder Straps von Maxpedition bestellt, davon werd ich einen für den Bottle Holder verwenden. Dann wird er hoffentlich sein volles Potential entfalten können. Er ist ziemlich stabil, ich habe den Eindruck, daß auch weniger robuste Flaschen recht gut geschützt und z.T. auch wärme-/kälteisoliert werden. Das Zubehörfach lässt sich für kleinere Gegenstände gut nutzen, z.B. Geldbörse oder ähnliches. Damit wäre man für einen kurzen Sommertrip mit sehr leichtem Gepäck IMHO recht gut gerüstet.

Grüße

Clemens
 
Was mich interessieren würde, ist, wie es sich verhält, wenn man den Holder mittels Malice-Clips an z.B. einem Rucksack festmacht. :confused:
 
Schon ein saftiger Preis für ein Flaschenverhüterli. Der zusätzliche Stauraum ist sicher praktisch, wenn man NUR das mitnimmt, in Verbindung mit einem Rucksack oder einer Tasche sehe ich darin keinen Vorteil.

Ich habe auf meinem Typhoon seitlich ein Rolly Poly drauf, das nimmt bei Bedarf eine 1,5l SIG-Flasche (der große Bottle Holder nur 750ml, wenn ich das richtig interpretiere) auf und läßt sich bei Nichtbedarf klein zusammenrollen.

Sehr padded sieht das Ding auch nicht aus, d.h. die Wärme-/ Kälteisolierung wird nicht lange halten, und eine Schutzfunktion für Plastikflaschen (die man ja üblicher Weise mitnimmt) oder Metallflaschen ist mMn nicht notwendig.

Außer zur Befriedigung des männlichen Sammeltriebes (den ich durchaus gutheiße :D ) sehe ich keinen Vorteil bzw. Kaufgrund gegenüber dem Rolly Poly.
 
...der große Bottle Holder nur 750ml, wenn ich das richtig interpretiere

Selbst in den kleinen Holder passt die 1-Liter-Flasche von Nalgene™. Die 750ml gelten nur als Beispiel für z.b. eine Weinflasche.
 
... in Verbindung mit einem Rucksack oder einer Tasche sehe ich darin keinen Vorteil. ...

Ich schon: Frau kann ihr eigenes Wasser tragen! :D

Und die Seitenwände sind schon recht robust. Zugegeben, durch den dünneren Boden und vor allem das Drainageloch wird die Isolierung möglicherweise beeinträchtigt. Ist aber immer noch besser als gar keine, wie zum Beispiel in den Seitentaschen eines Rucksacks. :super:
 
Hey zusammen,

ich mag das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe zur Zeit eine Nalgene Flasche, die ich in einem Mini Rollypoly verstaue. Nun fehlt mir aber eine Metalltasse, die ich am liebsten unten in dem Rollypoly verstauen und die Flasche hineinstellen würde.

Hierzu konnte ich leider nichts finden. Einzige Lösung wäre eine Tasse passend für den 10x4er holder... Beides zusammen in USA recht günstig zu bestellen, versandkostenfrei.

Nun die Frage: Kennt jemand eine gute Lösung für mein Mini Rollypoly?

LG
thowi
 
Mahlzeit!

Unter die 1 Liter-Nalgeneflasche paßt der 500ml Tatonka Edelstahlbecher nahezu perfekt. Wie beide in den Mini-RollyPoly passen, weiß ich nicht; in den 10x4 Bottleholder passen beide zwar rein, aber ziemlich stramm. Deshalb hab ich mir den 12x5 zugelegt.



Grüße,
Church
 
Yeah, super Tipp, vielen Dank!!!
Die Glacier Tasse ist in D nämlich nicht zu kriegen bzw ich hab sie nicht gefunden.

In den mini rollypoly passt die Flasche schon recht genau. Die Tasse wird also nicht passen. Muss ich dann wohl zum großen Bottleholder greifen.

Danke nochmal!!
 
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Maxpedition - 1-Qt USGI Canteen Pouch sammeln können? Könnte mir vorstellen, dass dieser Halter gut an einen Fatboy passen könnte. Zumal die Wassertransport-fähige GTG-Variante nicht mehr produziert wird.
 
Back