Messerforumtreffen Freiberg (nich -burg)

typo

Mitglied
Messages
285
Damit ich und die paar anderen Verrückten in der Bergstadt auch mal auf gleichgesinnte treffen: Wer macht mit? Ich sammle erstmal und schau' dann nach der Kneipe.

Im Moment bin ich bei 3. :hehe:
 
Hallo Typo,
an einem Forumstreffen in Sachsen wäre ich auch interressirt.
Gruß Egbert
 
Wenn's zeitlich machbar wird, hätte ich auch Interesse. Wird Zeit, daß 'mal in unserer Gegend so etwas stattfindet !:irre:
 
2 Tage im Sinn von 2 zur Auswahl oder wie? Meine Vorstellung lag bei nem gemütlichen Nachmittag und/oder Abend bei nem kleinen Schoppen. Dabei war ich nämlich bei noch keinem (weil immer zu weit weg)
 
Hy
Ich dachte,wenn welche nicht ganz aus der Nähe kommen,sollte es sich auch lohnen und wenn es Möglicherweise noch eine Werkstatt gibt:steirer:

Gruß Maik
 
Schmiede wäre schick, aber ich kenne in der Nähe leider keine.
Daher sicher Alex' Idee mit der Gastwirtschaft.

Ich nehme an, ich bin einer der 3 "Angemeldeten" :steirer:
Würde ne schöne Menge Werkzeuge mitbringen können zum Befingern und Bequatschen.

Grüße
Micha
 
Die einzige Schmiede, die ich kenne, ist eine Schauschmiede in Schirgiswalde; aber das is ja jwd. Wie gesagt habe ich noch keine Vorstellung, wie so ein richtiges Treffen aussieht. Das mit Bequatschen und Befingern is im Plan aber enthalten. Vllt. hätte jemand eine Idee, ob man was in DD anfangen kann (liegt auch irgendwie zentraler). Freibergs Kneipenmeile ist aber auch nicht zu verachten, womöglich preiswerter.

Wenn ich jetzt mal so die globale SuFu befrage, kämen nur Geländer-, Fahrzeugbauer und Goldschmiede bei raus. Ich gehe trotzdem mal rum und frage nach ner Möglichkeit, da was auszurichten. Man weiß ja nie.
 
Hy
Mit einer Schmiede ? vielleicht kann ich da noch was anleiern,scheinbar liegt der Treffpunkt nicht so fest ?.

Gruß Maik
 
Sollte halt für alle leicht erreichbar sein. Die 3 Studenten hier sind mit Fahrrad oder Laufen am besten bedient. Auto (z.B. von Eltern) is immer so ne Sache. Bahn geht auch noch, da is auch der Alloholpegel nicht so entscheidend.
 
Ich bin mal für WE. Zum Einplanen bissl weiter weg. Sowas wie Anfang Dezember oder auch im Januar schwebt mir vor.
 
Hallöchen!

Würde mich da auch mit einklinken, Maik hat mich grad hierauf hingewiesen, danke dafür!
Als Schmiede wäre die von Mirko Günther evtl was, hatte mit ihm schon früher mal getextet, hier seine HP: http://www.damastklinge.de/.
Kann zwar selber, außer viel Neugier, nicht viel beisteuern, wäre aber bestimmt ne schöne Angelegenheit, so ein Treffen!
Hier im Erzgebirgischen Raum gibt es noch ein paar Schmiede, aber da muss ich mal schauen, ob die für so etwas zugänglich sind.
 
Hallo, ich würde auch gerne kommen. Wenn es zeitlich passt.
Es wäre schön wenn mal was in unserer Gegend passiert.
 
Ist Mirko Günther (http://www.damastklinge.de/) auch hier im Forum? Das wäre doch etwas, vorausgesetzt, er erträgt solch eine Horde von Chaoten:steirer:
Hallo, lenchen, hast Du meine Mails gelesen ? Das ist doch das, was uns so vorschwebte. Aber hier war typo schneller !:super:
 
Es musste einfach sein. Als (so relativer) Einsteiger wollt' ich schon mal bei einem Treffen dabeisein. Aber Berlin oder was in den gebrauchten Bundesländern ist zu weit weg.

Jeder Vorschlag für ne Location wird gerne geprüft; aber dauert halt noch, bis da was stehen kann. Deswegen sind die von mir vorgeschlagenen Termine auch noch ne Weile hin.
 
Aus demselben Grunde bin ich ja auch neidisch, wenn ich Hammer-in oder Olching o.ä. lese. Und wenn Du Hilfe gebrauchen kannst, ich wäre dabei.
 
So viel Action können wir hier natürlich nicht bieten. Aber wer mehr als meinen Kneipentisch in der Nähe weiß, darf gerne. Wünsche werden gerne entgegengenommen (und geprüft).
Sind ja schonmal 8 potenzielle Zusagen. Nice.
Vielleicht gibt es an der Uni auch was interessantes.
 
Back