Taschenlampe mit hohe Leuchtweite (Spot) gesucht!

Status
Not open for further replies.

AlexLight

Mitglied
Messages
1
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

privat, möglichste hohe Spot-Reichweite

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

nein

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

bis max. 50 Euro

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

im Inland bestellbar

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

ich bräuchte eine Taschenlampe, die relativ weit (und zwar auf den Spot bezogen) leuchtet.

Die eigentlich Ausleuchtung ist mir eher unwichtig.


Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

egal

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

egal

Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

hohe Leuchtweite des Lichtflecks (Leuchtpunkt), Laufzeit zweitrangig

Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

egal


Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

nein

Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

nein
Danke :)
 
Tach auch!

Check doch mal die Fenix E20. Die bekommst du bei Rivers and Rocks,Kostet 35,95 Euro,bringt 109 Lumen, benötigt 2 Mignon-Batterien,ist ca. 15cm lang.Ich hab sie selbst und bin begeistert.Ist halt eine preiswerte aber Sehr gute Lampe die ich mitlerweile sehr oft zur Hand nehme.
 
.....t 109 Lumen, benötigt 2 Mignon-Batterien,ist ca. 15cm lang.Ich hab sie selbst und bin begeistert.....

Stimmt ist ne tolle Lampe, aber als Lampe für jemanden der eine auf hohe Reichweite und nur auf Spot ausgelegte Lampe haben möchte nicht unbedingt das richtige. Eine gute Allzeitbereit Lampe für jeden Tag.

Da würde ich ( Bzw. habe ich :hehe: ) auch eher versuchen günstig ne A9 oder eine Raidfire spear zu bekommen.
 
Status
Not open for further replies.
Back