original cold steel?

Status
Not open for further replies.

wolf.w

Mitglied
Messages
5
hallo in die runde
ich bin neu hier und kenn mich mit messern nicht aus und soll meinem vater helfen. erhat sich ein tanto von Cold Steel bestellt "Cold Steel Warrior O Tanto" . er ist sich aber sehr unsicher ob es wirklich ein original ist. kein stempel, keine schachtel auf der cold steel steht - nur ein brauner pappkarton mit einem orangen herbertzaufkleber und auf der stoffhülle ist ein buchstabe mit kreide aufgemalt. er meint auch, dass die verarbeitung lieblos ist.
der langen rede kurzer sinn: woran erkennt man ein original tanto von cold steel.

danke und grüße
wolf.w
 
Wenns schwer wie ein Hammer ist, dann isses von CS. ;-) Kleiner Scherz...


Kannst Du ein Photo einstellen, das macht uns die Sache leichter.
Der Herbertz-Aufkleber und die Pappkiste kommen aber hin...
 
die cold steel seite habe ich schon gesehn. da ist auch nichts gestempelt/gelasert. details sind aber nicht erkennbar.
die klappmesser von cs werden mit kennzeichen und in einer entsprechenden schachtel verkauft.
meinem vater ist ein messer im pappkarton zu diesem preis jedenfalls zu teuer. kein hinweis auf den hersteller oder den stahl und keine schöne verarbeitung. das findet er dubios und ich kann ihn gut verstehen.

meine freundin kauft auch keine jeans um mehr als 100 kröten, nur weil der verkäufer ihr erklärt sie sei von cavalli, prada, ....., obwohl sie kein label, keine entsprechenden knöpfe und was weiß ich für einzelheiten einer designerjeans hat.

wolf.w
 
Moin.

Hier hast Du mal ein großes Bild von der Katana aus der Serie.
http://www.militaria.pl/upload/wysi...K/Miecz_ColdSteel_Katana_CS88BK_tsuba_det.JPG

Deins bzw. das Tanto Deines Vaters sieht ziemlich Cold Steelig aus.
Ich vermute mal, das die Klinge an der Angel markiert ist. Dafür müsstest Du aber den Griff abnehmen.

Ich habe keine Ahnung, wie CS seine Schwerter verkauft, aber ein Pappkarton und ein Beutel sind bei Japan-Fakes allgemeiner Durchschnitt.

Woher kommt Euer Misstrauen?
Das Ding ist ja nicht ganz billig.
Oder ist das ein "Schnäppchen"?

Gruß
chamenos
 
Ich hatte mal das CS Warrior-Series Katana in der Hand, das sah genauso aus.
Und das kam auch nur in der Pappbox.

Ich plädiere für "echt", also von CS.
 
das misstrauen kommt von der "aufmachung". an messern bastelt der vater nicht herum. wenn das zerlegen erst zum beweis führt, dass es echt ist, findet er unzumutbar.
auf dem ersten foto sieht man die stoffhülle mit der kreideschreiberei. ist doch komisch.
die verpackung hab ich schon beschrieben.
woran erkennt der fachmann das coldsteelige? die chinesen sind auch meister im kopieren.

das messer kostet glaub ich €450, kein schnäppchen und kommt von einem herbertzhändler. der bekommt es morgen zurück.

wolf.w
 
Eieiei. Für 450 Flocken kann man sich auch locker ein handgefertigtes Messer bauen lassen...

Gruss, Keno
 
..wenn das zerlegen erst zum beweis führt, dass es echt ist, findet er unzumutbar.

das messer kostet glaub ich €450, kein schnäppchen und kommt von einem herbertzhändler. der bekommt es morgen zurück.

Tja.

Dann hat Dein Vater nicht wirklich Ahnung von derartigen Messern.
Ist aber auch nicht so schlimm.

Da Dir aber unsere Meinung komplett am Allerwertesten vorbeigeht (siehe Schlusssatz) kann ich hier dann ja beruhigt zumachen.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back