Der neue Batman Film. Welche Messer im Film?

masterpiece

Mitglied
Messages
112
grüß euch.


ich war gestern abend im neuen batman film.

Habe dabei einige interessante messer gesehen die speziell vom joker eingesetzt wurden.

hat jemand schon plan welche messer da zum einsatz gekommen sind.

er hatte unter anderem einen schönen springer der dem Paragon ATKO10
sehr gleich kam.

bin mir aber nicht sicher.

ps: der film ist erste sahne!!!!:teuflisch:super:
 
Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber vielleicht hilft Gurgeln bei der Bestimmung.


Diese Suche brachte mir dann auch gleich noch diesen Artikel aus dem wohlbehüteten Inselkönigreich - pöses, pöses TÖDLICHES MESSER...
 
also, ich war mir sicher einen der microtech otf´s und ein gemüseschäler gesehen zu haben. (als der joker eingesperrt wurde)
 
Ich meine auch ein Troodon erkannt zu haben...
Auf jedenfall baut der Joker das "böse Messerstecher" Image aus.
Perfekt für seine Rolle, unvorteilhaft für die Öffentliche Wahrnehmung :mad:
Dennoch: Einer der besten Filme seit langem!
 
Es waren 2 Microtechs, einmal das Trodoon und ein mir namentlich unbekanntes MT Modell, das Paragon und ein Gemüseschäler!

Das nenn ich mal nen EDC-Freak :irre: why so serious?
 
ja die messer waren schon interessant, wenn gleich mir auch der einsatz fragwürdig erschien *g*...trotz messer hat mich der film nich umgehauen...
 
Also ich hab den Film auch gesehen, und glaube ein dreischneidiges/-kantiges otf-Springmesser in dem "Gemüseschäler" erkannt zu haben. :confused:
Kann mich aber irren. Ich denke ehrlich gesagt aber nicht das der Joker einen Gemüseschäler für seine Zwecke benutzen würde.:argw:
 
Ich habs jetzt noch nicht ganz gecheckt, welche Messer hat er denn jetzt wirklich missbraucht (oder auch benutzt,....)?
 
Ich habs jetzt noch nicht ganz gecheckt, welche Messer hat er denn jetzt wirklich missbraucht (oder auch benutzt,....)?

Microtech QD Scarab
Paragon ATKO-10
Microtech Troodon
Kartoffelschäler

Wir sehen, der Joker hat einen guten Geschmack! Ich glaub übrigens sehr wohl, dass auch der Kartoffelschäler beim Joker zum Einsatz kommt...:glgl::haemisch:
 
Also ich hab den Film auch gesehen, und glaube ein dreischneidiges/-kantiges otf-Springmesser in dem "Gemüseschäler" erkannt zu haben. :confused:
Kann mich aber irren. Ich denke ehrlich gesagt aber nicht das der Joker einen Gemüseschäler für seine Zwecke benutzen würde.:argw:

Der Fachausdruck in der Filmkunst dafür ist: GAG

Und welches war jetzt das mit dem Durchbruch in der Längsachse?
 
Servus zusammen,

ich bin was Messer angeht Frischling und wollte mal fragen ob es legal ist in D. Springmesser zu besitzen und wenn ja, ob mir hier jemand nen Shop empfehlen könnte, wo ich mir das Joker Messer, Paragon ATKO 10, bestellen kann.
 
OTF´s, also Messer die nach vorn aus dem Heft öffnen sind in der BRD nicht legal, sorry, da wirst Du Dich nach was anderm umschauen müssen...
 
Back