Tactical Pommesgabeln

Martin

Mitglied
Messages
24
Hallo zusammen,
während ich letzte Woche sehnsüchtig auf die Rückkehr von zwei Klingen vom Härten wartete (mittlerweile sind sie hier, die fertigen Messer werde ich in den näxten Tagen vorstellen) war mir langweilig; hinzu kam daß ich neulich unterwegs in der unangenehmen Situation war, ein Glas Oliven (bzw dessen Inhalt) essen zu wollen aber keine Gabel hatte, so das ich die Oliven mit den Fingern aus der öligen Tunke fischen mußte. Das kann so nicht weitergehen, also habe ich beschlossen, Pommesgabeln/Olivenpicker zu machen; und was liegt näher als sie in dem von mir geschätzten "tactical Look" zu bauen? Hier ist nun das Ergebnis:

die Rückseite:



von oben:



etwas größer:



Größenvergleich mit zwei Piepen:



und zu guter Letzt in taktischer Angriffsformation:



Beide sind aus 2.5mm starkem Titan, die eine ist poliert mit blauer G10-Beschalung, die andere gestrahlt mit nem Griff aus schwarzem Micarta.
Falls ich nochmal welche mache, darf ich auf keinen Fall wieder die taktische Ketchup-Rinne vergessen...für den Fall das die Pommes sich den verdeckten Deanimations-Szenarien wiedersetzten.
Ich hoffe sie gefallen euch,

viele Grüße aus Wuppertal,

Martin
 
Sehr schön!

Werde ich eiskalt nachbauen, sobald ich Zeit dazu habe. :)
Vermutlich werde ich sie aber tactical currywurstgabel nennen...
 
Nett, sie sind beide sehr gut, wobei mir die Titanversion mit blauem G10ein wenig besser gefällt.! :steirer::super:



Liebe Grüße Santino
 
Späßle an:
Kein Damaststahl?:argw::steirer: oooch:(
Da fehlen aber noch:
Kydexscheide
Led-Lenser (für Pommes essen bei Stromausfall)
Kompass
:D:D:D
Wie wäre es denn mal mit einer Butterfly-Pommesgabel?
Späßle off:

Wirklich knuffige Idee! Gefällt mir.
Gruß, Peter
 
Cool :super:

Ich gerate in Versuchung, dich zum Testessen bei Müller aufm Neumarkt einzuladen :hehe:

Gruß
Chris
 
Die Idee gefällt mir : Würde ich mir mit Carbon-Beschalung wünschen !!

Wer schon mal eine echte belgische Pommes-Bude besucht hat, weiss, wie sinnvoll so eine Gabel sein kann :
Von den kleinen Plastik-Dingern braucht man pro Portion mindestens 3-4 Stück ... gebraucht werden die Plasik-Dinger auch nicht etwa, um die Finger sauber zu halten, sondern viel mehr, um die Konsistenz einer jeder "Fritte" zu prüfen, bevor man sie entweder in den Mund nimmt zum essen, oder als Abfall beiseite legt ...

Die Belgier haben hier eine ganz spezielle Art der Zubereitung :
Aus dem Fett ins Töpchen, dann als Portionen ausgeben, der Rest : Wieder zurück ins Fett zu den "Frischen" ... , der Mix dann wieder raus ins Töpchen um Portionen rauszugeben.

So erhält man dann zwar eine überaus üppige Portion, aber mit folgendem Mix :
1 Teil Frisch (lecker !!)
1 Teil war bereits 2 Umläufe im Fett (gerade noch essbar)
1 Teil hat bereits 3 und mehr Umläufe im Fett => Ungeniessbar

Je frischer die einzelne Pommes also ist : desto besser zu piecksen.
Lässt sie sich überhaupt nicht mehr piecksen : Weg damit (oft bricht dabei die PVC-Gabel ...


So eine HighTec-Tactical Gabel würde da schon Sinn machen ... Sicherlich würde man schnell "das Gefühl dafür" entwickeln, ohne Berge von gebrochenen PVC-Gäbelchen zu produzieren ...

Tactical : Ein Abenteuer ist eine belgische Pommesbude allemal ....

Gute Idee : Von mir 10 von 10 Punkten.

Carbon-Beschalung und für besondere Gelegenheiten mit Perlmut-Beschalung würde mit gefallen ...

Grüsse,
Pb
 
Sehr nette Idee! Auf jedenfall was zum immer mit dabei haben! :D
Mir gefällt auch die Blaue besser, vor allem weil sie vorne noch ein bisschen "angespitzt" ist.

Wie wird eigentlich dieser Kugelknoten gemacht, bzw. wonach muss man da googleln damit man eine Anleitung findet?

mfg
 
Sehr schöne Gabeln.

Ich habe mal im Freundeskreis die Pommesgabeln Fritz und Frieda von Carl Mertens zu Weihnachten verschenkt (jeder bekam eine). Die kamen auch ziemlich gut an und sind auch an jeder Pommesbude der Hingucker.

Der Knoten heißt übrigens Boatswain's Whistle Knot oder Lanyard Knot. Ich hatte mal eine gute PDF Anleitung, nach der ich den Knoten gelernt hatte, find die Datei aber nicht mehr. Aber ich glaube, daß Du hier was findest: http://www.earlham.edu/~peters/knotlink.htm#knot tying

viel Erfolg
 
Hallo!

die sind klasse:super:

Eine von denen fehlte mir gerade in jenem amerikanischen Feinkostrestaurant wo man nicht aus dem Auto steigen muss.:steirer:

Du solltest in Serie gehen!

Gruss
Tom
 
Prima, jetzt kann ich nicht nur Taktisch schreiben, sondern auch essen;)

Ich glaube ich hab ein Geburtstagsgeschenk für meine holde:super:
 
Hallo,
freut mich das sie euch gefallen.
Die polierte Gabel ist für meine Freundin, sie hat es nicht so mit tactical, lieber etwas bunt und glänzend. Das blaue G10 hat mich auch umgehauen, ich habe eine Platte davon seit Jahren hier rumliegen und nie benutzt, das ist das erste mal, das ich poliertes blaues G10 in Natura gesehen habe, die Farbe ist wirklich sehr satt.
Die graue Gabel ist auch angespitzt, sogar stärker als die polierte (Pommes-armor penetrating); die gestrahlte Oberfläche schluckt jedoch so viel Licht, das es ziemlich schwer ist den Anschliff zu erkennen.
Der Knoten heißt im englischsprachigen Raum auch "Diamond-Knot", Anleitung hier.

viele Grüße aus Wuppertal,
Martin
 
Hey Martin!

EXZELLENTE IDEE!!!

Hervorragend geeignet, um die ein oder andere (wie sacht man im Pott so schön)Asiplatte hinterrücks zu eliminieren, :haemisch:

wobei mir die taktisch-schwarze der Gabeln besser gefällt, dazu noch ne schwarze Kydex-Neckscheide, und das wird garantiert der Hingucker an der nächsten Frittenbude :glgl:

Schöne Grüße vom See,
Dom
 
Back