Maxpedition - wo günstig zu haben?

Status
Not open for further replies.

K:ddo

Mitglied
Messages
1,026
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema "Maxpedition" und bin mittlerweile überzeugt davon, dass die die richtigen Sachen für mich "bauen".
Ich wäre auch durchaus bereit, 100$ für einen Rucksack auszugeben, aber eben nicht 100€ für den gleichen hier in Deutschland - schon aus Prinzip nicht:mad:
Leider versendet Maxpedition™ selbst nicht.
Um es kurz zu machen: kennt Ihr einen günstigen Anbieter hier in der Bundesrepublik?
 
Last edited by a moderator:
ich verkaufe gerade einen condor, hab ihn nur einmal verwendet zu einem superpreis hier der link
 
Hab meinen Fatboy S-Type bei Toolshop gekauft.
Zwar etwas billiger als der Durchschnitt, kommt aber logischerweise
an die US-Preise nicht ran. Dafür wäre er ratz-fatz da gewesen, wenn
die Bundesdeutsche Schneckenpost nicht vier (sic!) Tage für ein Päckchen
von Nord- nach Süddeutschland gebraucht hätte...:rolleyes:
 
Ich wäre auch durchaus bereit, 100$ für einen Rucksack auszugeben, aber eben nicht 100€ für den gleichen hier in Deutschland - schon aus Prinzip nicht:mad:

wenn ich so etwas lese platzt mir echt der kragen.
meinst du denn andre leute bestellen dir die sachen und machen das nur aus liebe ???
die wollen auch von irgendwas leben.
mit was verdienst du dein geld zum ernähren deiner familie ??? oder lebst du von luft und liebe ?

außerdem bleibt dir ja auch der selbstimport , damit du mal weißt was das zeug kostet wenn du alle wege selber gehen mußt und was du wo für geld hinlegen mußtdamit alles auch so verzollt ist wei es sein soll.

ohne worte sowas , ohne worte :mad:
 
Ich wäre auch durchaus bereit, 100$ für einen Rucksack auszugeben, aber eben nicht 100€ für den gleichen hier in Deutschland - schon aus Prinzip nicht:mad:

Tja, das ist halt so ein Problem der "schon aus Prinzip nicht" Haltung - sie ist mitunter völlig unlogisch, denn ich frage dich ganz ernsthaft:

Wo ist dein Problem?

Bestellt mal z.B. ein Victorinox Swiss Army SwissTool x Multi-Tool in USA (http://www.knifecenter.com/kc_new/store_detail.html?s=VN53936) da zahlst du 65 $.

Dann bestell es in D, da bezahlst du bis zu 99 Euro !

(http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=1e1899132fba75f6d52c3a7992da1c0ea37) oder wenn es sehr günstig läuft 90 Euro (http://www.scharferladen.de/shop/swisstool-schere-p-2103.html)

Also so gesehen (65 $ = 90 Euro), kann ich an deinem Beispiel (100 $ = 100 Euro) wirklich nichts Verwerfliches sehen, ist doch eher "günstig" :super:
 
Die Preise im Ausland sind generell verlockend. Und gerade, da der Dollar aktuell so günstig zum Euro steht, noch viel mehr.

Jedoch ist die Zollfreigrenze aktuell (was sich ja hoffentlich zum Jahresende ändern sollte) so niedrig, dass man das Meiste versteuern muss. Mit Versand zusammen ist man bei vielen Sachen auch nicht mehr so weit weg vom Preis hier in Deutschland.

Ist der Versand nicht versichert......wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen/ Garantie aus etc.....

Ich kann bei Maxpedition Artikeln die üblichen verdächtigen Forenhändler nur empfehlen. Ich habe sowohl bei Rivers and Rocks als auch bei Modis knives and gear Artikel von Maxpedition bestellt. Bei Reklamationen etc. waren beide sehr kulant und der Service ist bei beiden ausgezeichnet.

Da unterstütze ich auch schonmal gern einen kleineren Laden in DE und bekomme auch ausgezeichneten Support.

Ich nutze meinen Jumbo Versipack schon ein paar Jahre und würde diesen auch in DE jederzeit wiederkaufen, weil das Teil ist sein Geld einfach wert.

gruß
Sebastian
 
Hallo.

Sollte jemand noch einen Anbieter in Deutschland, außer den bisher genannten, kennen, dann mache ich hier wieder auf.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back