Wer kennt diese Spinne...

klick63

Mitglied
Messages
51
.. und wie alt ist sie. Überhaupt, alle Infos zu diesem Modell sind willkommen. Ich hab hier einige Bilder und zum Größenvergleich meine Milli daneben gelegt.
Griffmaterial ist G10 in glatt und die alte Dame hat nur einen Stahlliner.
Das Emblem auf dem Clip ist Gelb. Dass es eine Altes Messer ist sieht man ja, auch wenn der Zustand super ist. Also, ich hoffe auf ein paar Infos und sage vorab schonmal vielen Dank!
 

Attachments

  • spinne-1.jpg
    spinne-1.jpg
    37.6 KB · Views: 130
  • spinne-2.jpg
    spinne-2.jpg
    39.7 KB · Views: 169
  • spinne-3.jpg
    spinne-3.jpg
    33.9 KB · Views: 102
  • spinne-4.jpg
    spinne-4.jpg
    33.5 KB · Views: 177
AW: Wer kennst diese Spinne...

Das ist ein C58 JD Smith und das Griffmaterial sollte eigentlich Micarta sein.
 
AW: Wer kennst diese Spinne...

Das ist ein C58BMS JD Smith. (IMO) Produziert von 1999-2000 mit glatter Klinge und ATS-34 Klingenstahl, 2001 mit glatter Klinge + Wellenschliff mit VG-10 Klingenstahl, schwarzer Micartagriff, genietete Konstruktion.
Dass es dieses Modell mit G-10 Griff oder mit Stahlliner gibt ist mir komplett neu. Bist du dir sicher?
 
ääähm, Peter, kann sein, dass es Micarta ist. :irre: Ich habe geschätzt. G10 habe ich schonmal selbst verarbeitet und als es glatt war, sah es nicht anders aus. Kann allerdings auch schwarzes Leinenmicarta sein. :ahaa: Was den Liner angeht, ja, da ist auf einer Seite nur Micarta (oder G10) und auf der anderen Seite liegt unter dem Micarta ein Stahlliner (ca. 1mm stark) oder nennt man das Platine?
Anyway, danke für die schnellen Antworten und dafür, dass ihr euer Wissen teilt!
Super! :super::super::super:
 
Eine Frage hab ich noch: halte ich jetzt hier ein Sammlerstück in den Händen und es ist zu schade zum Tragen und Benutzen, oder taugt es als EDC. Immerhin macht es einen sehr soliden Eindruck und ist dabei ziemlich gut im Handling ohne zu groß zu sein...
Und wiso ist die Spinne eigentlich gelb?
 
Es ist schwarzes Micarta, glaub es mir. Allerdings habe ich mich mit dem Stahlliner geirrt, es hat doch einen, das ist richtig.

Was ist schon ein Sammlerstück? Du kannst es für dich draus machen oder es lassen; mMn ist es ein eher nicht so weit verbreitetes Spydie.

Die Spinne am Clip ist deswegen gelb, weil sie gelb ist :steirer: - es gibt auch andere Modelle wo das Logo ebenfalls gelb ist (am Clip oder auf der Klinge).
 
Ok, Micarta ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn die Spinne einfach so gelb ist, ist das auch gut. Ist ja schließlich ein Spyderco und kein Benchmade mit irgendeiner Farb - Qualitätscodierung.
Nochmal herzlichen Dank und bis bald mal im MF! :super:
Michael
 
Back