Lampe für Akku-Typ 18650 gesucht

Status
Not open for further replies.

schwabenblitz

Mitglied
Messages
19
Hallo zusammen

Demnächst möchte ich mir eine Taschenlampe kaufen, welche für den Akku-Typ 18650 ausgelegt ist.

Den Einkauf im Ausland würde ich wegen des günstigen Dollarkurses bevorzugen.
Als Reflektor wäre ein OP wegen der angenehmeren Nahbereichsausleuchtung angedacht.
Das Leuchtmittel darf eine Cree XR-E Q5 oder R2 sein.
Die Lampe soll grundsätzlich sehr hell sein, und die Leuchtdauer auf der hellsten Leuchtstufe sollte nicht
stetig abnehmen, sondern wie bei meiner Fenix L2D Q5 bis zum Ende möglichst gleichbleibend hell bleiben.
Zwei Helligkeitsstufen dürfen´s schon sein, Stufe1 sehr hell mit 1,5 Stunden Betriebsdauer oder mehr,
und eine geringere Helligkeitsstufe für längere Betriebsdauer...

Grundsätzlich wäre die Fenix TK11 (leider mit Smooth-Reflektor) eine mögliche Wahl.
JETBeam Jet-III PRO I.B.S. gibts mit OP-Reflektor, was ist aber mit dem Qualitätsproblem, welches hier im Forum schon angesprochen wurde?
Trustfire TR-801 ist auch in meiner Wahl, klein und preiswert, oder billig?
Wolf-Eyes Fox wäre möglich, wenn ich einen günstigen und bewährten Händler wüsste, 109.- Euro sind mir jedenfalls zu viel.

Gibt´s da noch andere würdige Alternativen, die auch lieferbar sind?



Für die Infos bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
SB
 
Die Trustfire hätte dann aber nur eine Leuchtstufe. Die Jet-III Pro kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich das im Forum richtig aufgenommen habe, handelte es sich um einen (H)einzelfall:steirer:
Vielleicht solltest Du Dir auch mal die Ultrafire C2 ansehen, oder auch die MTE SSC P7. Zu beiden findest Du hier sehr viel Interssantes.
 
Hallo K:ddo

Dank dir, für die Antwort.
JETBeam Jet-III PRO I.B.S. wäre prinzipiell mein Kandidat.
Die Lampe hab ich bei dealextreme.com für 46.-Euro (71,94 US$)
und auch bei neolumen.eu für 60,95.-Euro gefunden.

Nun stellt sich die Frage, wo man´s kauft.
Im Garantiefall nach HongKong senden, wäre wohl Käse.

Kennt jemand die seriosität vom französischen Händler neolumen.eu?
Taugt der Shop was?



Dank und Gruß
SB
 
Status
Not open for further replies.
Back