IMSW Flyer

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,545
Der Flyer ist fertig und soll gedruckt werden. Damit ich wenigstens ungefähr abschätzen kann, welche Auflage wir brauchen, bitte ich alle, die Flyer möchten, sich bei mir zu melden.

  • Bestellung bitte per mail an mich
  • Im Betreff "Bestellung Flyer" angeben
  • Gewünschte Stückzahl angeben
  • Liederadresse auch gleich mit angeben

Ein paar Bitten.

1. Gebt bitte eine realistische Zahl an, also das, was ihr wirklich glaubt verteilen/verschicken zu können. Es ist wenig sinnvoll, wenn das Zeug in den Papiermüll fliegt. Ich lasse eh mehr drucken, Nachbestellungen sind jederzeit möglich. Aber bitte auch nicht alle drei Tage 50 Stück bestellen, dann gleich 500 ;)

2. Die Flyer kann ich nur an Leute verschicken, die die auch weiter verteilen möchten und können. Wer nur einen einzigen braucht, soll sich den ausdrucken ;) Also mindestens (!) ab 20 Stück. Ich kann keine tausend Briefe verschicken, zumindest nicht für lau, denn....

3. Der Flyer kostet (erstmal) nix, zumindest euch nichts. Dank ein paar Spenden und einiger Leute, die bei den Pappern recht großzügig aufgerundet haben, ist erstmal Geld für die Flyer vorhanden. Wenns nicht reicht, melde ich mich. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn einige dafür was spenden wollen. Aber bitte nicht einfach Geld überweisen, sondern mir Bescheid sagen, damit ich das zuordnen kann. Ich muss für alles, was rein und rausgeht und mit der IMSW zu tun hat, Buch führen.

Grüße
Pitter
 

Attachments

  • flyer_back.jpg
    flyer_back.jpg
    106.8 KB · Views: 502
  • flyer_front.jpg
    flyer_front.jpg
    66 KB · Views: 385
  • imsw_flyer_v098.pdf
    503.8 KB · Views: 448
Flyer said:
Dieser Ansatz ging dem Berliner Innensenator, Ehrhart Körting jedoch nicht weit genug.

Hmm....

Entweder
Dieser Ansatz ging dem Berliner Innensenator Ehrhart Körting jedoch nicht weit genug.
oder
Dieser Ansatz ging dem Berliner Innensenator, Ehrhart Körting, jedoch nicht weit genug.
, aber nichts halbes.


Und:
Flyer said:
Daher möchten wir Sie gerne auf unsere Internetseite www.messer-werkzeuge.de einladen; sei es, um zu erfahren, ob Sie selbst unwissentlich schon eine Ordnungswidrigkeit begangen haben, oder ob es Möglichkeiten gibt, etwas gegen dieses Gesetz zu unternehmen.
Ich hätte das so geschrieben:
Daher möchten wir Sie gerne auf unsere Internetseite www.messer-werkzeuge.de einladen; sei es, um zu erfahren, ob Sie selbst unwissentlich schon eine Ordnungswidrigkeit begangen haben oder ob es Möglichkeiten gibt, etwas gegen dieses Gesetz zu unternehmen.
 
Um Porto zu sparen wollte ich anbieten die Verteilung im Raum Augsburg zu übernehmen,
wer also Interesse hat kann sich gerne an mich wenden.
Leider ist der öffentliche Threat nicht mehr offen.
 

Vergiss Dein Hmm...es gibt ein IMSW Mitarbeiterforum, dort gehören inhaltliche Diskussionen hin. Und wenn Du es anders geschrieben hättest, Du hast es aber nicht.

In diesem thread gehts um Fragen zu den Bestellungen. BTW, hat jemand nen günstige Druckerei an der Hand?

Pitter
 
Mehrfach gute Erfahrungen mit flyeralarm.de gemacht; bei normalen Flyern (z.B. a6 auf 250g) Spitzenqualität und auch eine der günstigsten. :super:

Aber bei so einem Leporello (Zickzack-Faltung, A4 beidseitig bedruckt) ist z.B. schon flyer.de preiswerter - da kann ich aber keine Erfahrungsberichte beisteuern, die Info hab ich nur der Homepage entnommen.
 
Flyeralarm ist gut, da lassen Freunde von mir viel drucken. Gute Qualität, ordentliche Preise und schnelle Umsetzung.
Günstiger als bei den flyerspezialisierten Onlinedruckereien kommst Du mit herkömmlichen Druckereien nicht.
 
Flyer sind heute aufgeschlagen, und, jo: Da Jüaschen hat recht, die sind top!

LG

MM
 
Wir müssen nochmal Flyer nachdrucken lassen, gibts schon vermehrt Anfragen.

1. Kohle. Keine mehr da ;) Grundsätzliche Frage: Bisher haben ja wir das über Spenden finanziert, wer welche mochte, bekam die kostenlos. Soll das so bleiben? Ich finde das sinnvoll.

Weil manche der Verteiler gefragt haben - ich kann keine Rechnung ausstellen, schon gar keine mit ausgewiesener Ust. Einfach deswegen nicht, weil ich Spenden/Drucken/Verteilen komplett aus meinem Gewerbe raushalte, Ausgaben wie Einnahmen. Das ist ne rein private Nummer.

Tue ich das nicht, muss ich die Spenden versteuern. Und bei allen, die dafür eine Leistung bekommen - etwa Flyer - auch Ust abführen, weil das dann keine Spende mehr ist - bei Spenden fällt nur EK Steuer an, fliessen da Leistungen, zusätzlich auch die USt (wie bei den Fördermitgliedschften). Iss halt so.

Für zwei Aktionen im Jahr wäre das ne schlechte Rechnung.

2. @bitzone: Bevor das gedruckt wird, wolltest Du noch was ändern? Ich hab da was von wegen der Farbe im Hinterkopf.


Servus
Peter
 
@bitzone: Bevor das gedruckt wird, wolltest Du noch was ändern? Ich hab da was von wegen der Farbe im Hinterkopf.
Auf dem matten Papier waren mir erst die Fotos etwas zu flau, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und finde es ok.
Wenn die Bilder deiner Ansicht nach strahlender kommen sollen, bestelle die Flyer einfach auf glänzendem Papier.
Ändern muss ich dafür nichts.

Steffen
 
1. Kohle. Keine mehr da ;) Grundsätzliche Frage: Bisher haben ja wir das über Spenden finanziert, wer welche mochte, bekam die kostenlos. Soll das so bleiben? Ich finde das sinnvoll.

Moin.

Wäre auch dafür, dass die Flyer weiter gesponsort werden.

Machst Du einfach einen neuen Spendenaufruf (oder gehst Klinken putzen) oder wollen wir (biete hiermit unwiderruflich meine Hilfe an;)) eine Aktion starten. Als da wären z.B. eine Verlosung/Versteigerung.

Gruß
chamenos
 
Pitter, ich kann auch nochmals welche brauchen ( die die ich noch habe gehen am Wochenende bestimmt raus).

Und ich werde selbstredend einen Obulus beisteuern.
 
Back