+B TacPen

die kappe wird auf beiden seiten des pen durch eine auswechselbaren o ring sicher gehalten.

bei der kommenden kleineren ausfuhrung des pen wird ein schnellgewinde verwednet werden.

auf den bilder sind die federn noch nicht auf den refills, nun hat jeder refill eine eigene feder die anlaminiert wurde - somit kann die kleine feder nicht verloren werden und ist immer da wo sie sein muss - auf dem refill.

+B
 
kleinere Version? Wie soll die denn aussehen? Ist die wesentlich kleiner und hat die auch auswechselbare Kappen und den Aufsatz für Touchscreens?
Und wann kommt die? ........Fragen über Fragen.......
Lg
wolf04
 
es wird eine kleinere, kompaktere version dieses designs aber nur mit einer kappe und ein paar anderungen. so bis weinachten haben wir das :glgl:

+B
 
na dann tendiere ich doch eher zum "grossen"
Bis wann sind denn weitere Farben geplant?
Gruss
wolf04
 
hier erkennt man wie die feder am refill verlustsicher laminiert ist.

IMG_5255.jpg


gruss

+B
 
Ich habe hier von Roger drei Muster der Vorserie - die kann ich verkaufen, habe gerade mit Roger gesprochen.

Set in schwarz, schwarze Otterbox
Set in schwarz, klare Otterbox
Set in silber, klare Otterbox

Die Vorserie entspricht der ersten Serie - ausser dass auf den Musterboxen noch kein Logo, sondern nur der SB Bapper ist. Kann Roger aber nachliefern. Oder ihr erliegt dem Vorseriencharme :)

Preis EUR 155.-

Wenn die Serie da ist, gibts die Pens im Shop plus Verkaufsthread im Marktplatz.

Alle Bilder hier: http://www.messerforum.net/fotoalbum/showgallery.php?cat=1172

---

Einmal schwarz, einmal silber

DSC_0137.JPG


DSC_01091.JPG


Bullet Spitze, runde Spitze

DSC_0145.JPG


DSC_0141.JPG



Der Stylus für PDA und co.

DSC_01161.JPG


Der Clip ist für Links- und Rechtshänder montierbar :steirer:
Sorry, hätte den Stift saubermachen sollen, ist mein EDC seit der IWA ;)

DSC_01131.JPG


Der O-Ring im Vorderteil.

DSC_01171.JPG


Die Wandstärke sollte reichen

DSC_0128.JPG


Komplett zerlegt. Um die Kappe vorne/hinten zu halten, ist auch in der Kappe ein O-Ring, der in die Riffelungen am Korpus schlüpft. Das hält - und zwar so fest, dass man die Kappe mit ziehen kaum runterbekommt. Drehen hilft, dann gehts ganz leicht :steirer:

DSC_0129.JPG


Das komlette Set in schwarz

DSC_00991.JPG


Und in silber

DSC_0107.JPG
 
Last edited:
Wuah!! Ich könnte echt heulen, Superschöne Stücke, aber das Budget reicht leider nicht aus...
 
danke, das teil, ohne die aufwendige box, refills etc wird es auch separat geben, ein bischen gunstiger.

+B
 
Ich würde bei einem so vielseitigen modularen Stiftsystem schon das komplette Package nehmen. Da bekommt man echt viel Stift fürs Geld. Die Konkurenzprodukte von Benchmade und Co bieten da zu einem vergleichbaren Preis deutlich weniger. Da heisst es jetzt wohl nur noch auf die Farbauswahl zu warten.
wolf04
 
Was macht man denn mit den verschiedenen Spitzen? Glas zerschlagen? Einen guten Kugelschreiber suche ich noch und besonders die rückseite für den Touchscreen kann ich gebrauchen.
 
die grundidee von mir war verschiedene auswechselbare kopfe zu machen, einen flachen minimalen der ungefahrlich aussieht, einen in spitzgeschossforum und einen mit kreuzfrasung als "DNA" sammler.

wie sich beim feedback herausgestellt hat wird meistens der kreuzgeschlitzte verwendet, er sieht trotzdem noch ungefahrlich aus. die entwicklung geht noch weiter, auch zur kleineren version und zu was edlerem in damast.

leider kann ich in der schweiz kein olivegrun eloxieren, einige in rot, orange, dunkelgrau, dunkelblau, sandfarben und div splash.

+B
 
Ich eher blau. Ich finde, das hat was offizielleres. Also, für Unterschriften und all sowas eigentlich immer blau, Notizen in schwarz. Briefe in der vorhandenen Farbe.
 
Ich nutze auch blau, um einen stärkeren Kontrast zu (zumeist schwarz) gedrucktem Text zu haben, wenn ich mir auf Ausdrucken Notizen mache. Und es gefällt mir besser. :)

Grüße

Clemens
 
Ganz klarer Favorit ist blau in fein. In Ausnahmefällen, wenn nichts anderes greifbar auch mal schwarz.
Hat eigentlich schon jemand mal über einen tactical Druckbleistift nachgedacht? Ich schreibe nämlich auch sehr gerne mit Blei.
LG
wolf04
 
danke, in den usa wird vor allem schwarz verwendet. die idee ware gewesen von der am meisten verwendeten farbe ein zusatzliches refill zu liefern.

+B
 
Hallo *,
ich habe meine "Vorserie" jetzt seit 14 Tagen im EDC/U und was soll ich sagen? ich bin begeistert:D
Endlich ein "Kuli" der auch mal was ab kann:super:
Mittlerweile bin ich dazu über gegangen, den Pen wie ein Messer, in der linken Hosentasche zu tragen. Ist für viele nix neues, für mich auch nicht, aber die normalen Kulis haben meist den Tag nicht überstanden.

Vielen Dank an Pitter und den Herrn Remund,

Thomas
 
Last edited:
:staun: die Farben sind toll geworden ...

Du hast es echt geschafft, bei mir Haben-wollen auszulösen, obwohl ich eigentlich mit dem Fisher Bullet super zufrieden bin und nen Kubotan nicht wirklich brauche.
 
Back