+B TacPen

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

seit langerem studiere ich an einem taktischen kugelschreiber herum und nun steht das design.

die ersten 100 stuck sind in arbeit, aluminium, die frage ist nun in welcher farbe harteloxiert die pens am meisten gewunscht werden.

sicher werde ich auch einige in splash machen, den proto habe ich in AtomicFingerprint, rot schwarz gemacht.

die farbe sollte eine balance zwischen taktisch schwarz matt und unaufffalligeren farben sein, zusatzlich wohl auch in orange und splash fur die moderneren unter uns.

danke furs feedback

+B
 
Hm, in meinen tactical writing situations verwende ich bisher nen verchromten space pen bullet. wirst du im +B tactical pen fisher minen verbauen, oder andere markenminen? Zur farbe: harmlos, dann geht er eher mit. also gelb, rot, orange. Das tactical writing instrument das bei der security liegt taugt wenig, da macht sanfte optik es etwas leichter ;)

Woz
 
Vom Aussehen her gefallen würde mir ein dunkles Grau. In der Praxis wäre vielleicht eine "zivile" Farbe von Vorteil. "Taktische" Farben haben außerdem so wie so die meisten TacPens, da würdest du dich unterscheiden.

Wenn du Minen von Parka oder Ballograf nehmen würdest, wäre das super.
 
danke furs feedback,

das gute stuck verwendet fisher spacepen refills, die wahl der besten refills war nicht einfach. hier in den usa haben die genannten den besten ruf und sind zudem in einer vielzahl von farben und schriftstarke lieferbar, schreiben lange und gut.

der +B TacPen wird als set ausgeliefert werden, in einer wasserdichten qualitatsbox, sicher in schaumgummi gelagert, div wechselbare aufsatze, von normal bis scullcrasher und tritium/glow in the dark. 2 refills, schwarz und blau werden dabei sein, wenn moglich mit aufgeklebten federn, so das beim wechseln der refills die feder nicht plotzlich fehlt.

derzeit sind wir am integrieren eines dna samplers und der erprobung eines 2. clip.

btr der farben wird splash und knallige einzelfarben das teil sicher ziviel aussehen lassen, etwas mattes, dunkelblaues oder kupferfarben, neben dem ublichen schwarz finde ich am besten. schwarz gefallt immer.

in den usa wird der mrsp um die $ 200 sein. es dauert noch seine zeit, bitte noch keine anfragen an pitter, wir posten wenn er sie hat.

wenn ich wir sage meine ich damon, micah, jimmie und alexei, wir arbeiten an einigen projekten in den usa, ohne storenfriede wie die schweizer burokatie!

+B
 
Last edited:
Mir sind schon 2 der "tollen" Fisher-Spacepen-Minen in den Stiften ausgelaufen. Die Stifte konnte ich wegschmeissen, da die zähe Masse nicht mehr aus dem Inneren zu entfernen war. :mad:
Die Minen hatten sich quasi in 2 Teile zerlegt.
 
Roger, alles was du an Details verraten hast klingt sehr interessant! Der einzige Wermutstropfen für mich sind die Fisher Space Pen Minen. Aber klar, du mußt dich nach dem größten Markt richten.
 
bedauerlich, hast du es mit dem brd importeur geklart?

mein pen ist so konstruiert das er auch andere refills aufnehmen kann, als 2. losung standen schmidt refills zur wahl, made in germany, aber sie werden nur in blau/schwarz hergestellt und man kriegt die in den usa nicht uberall. sie werden jedoch auch passen, mit einem "verlangerungsstuck" das ich mitliefern kann. es ist mir klar das es x diverse qualitatsrefills gibt aber fur eine primarlosung musste ich mich entscheiden, den fisher gibt es sogar in unsichtbar/schwarzlicht.

das endstuck des TacPen wird zudem fur handheld pc als stylus zu gebrauchen sein. es ist zwar aus alu, wird aber glatt und abgerundet sein.

ziel ist es einge funktionen in dem pen zu integrieren, spl gravuren sind auch moglich. der pen ist auch vor dem unabsichtlichen zerlegen geschutzt, das ist mir bei einigen pens passiert, meiner lasst sich nur willentlich auseinanderschrauben.

+B
 
Roger, alles was du an Details verraten hast klingt sehr interessant! Der einzige Wermutstropfen für mich sind die Fisher Space Pen Minen. Aber klar, du mußt dich nach dem größten Markt richten.

in den usa fuhrt kein weg dran vorbei. timberline verbaut den scmidt und der ist nicht uberall zu kriegen und der fisher passt nicht, das ist ein grosses problem hier.

ich kenne mich bei den div reflls nicht so gut aus wie bei schusswaffen, messer etc, was ist in westeuropa gebrauchlich? es sollte gasdruckgeladen sein und lange/gut schreiben. noch ist zeit den TacPen gegebenenfalls zu adaptieren, wenn nur die lange kurzer ist kann ich das ausgleichen.

btr dem preis in den usa, $ 195 in einem set mit 2 refills, div austauschbaren, mitgelieferten teilen, clip, flugzeug-alu splash oder einzelfarbe, kleinauflage cnc qualitat, verpackt in wasserdichter box, otter oder pelican, das sollte drinliegen oder?

+B
 
@JB1964: ich habe die Fisher-Refills in mehreren Wiener Geschäften bisher ohne Probleme für ein paar wenige €/Stk. bekommen.

Und Probleme hatte ich damit in ca. 18 Jahren intensiver Nutzung noch keine.

@ swissbianco: Bin schon sehr gespannt! :super:

Güße

Clemens
 
@JB1964: ich habe die Fisher-Refills in mehreren Wiener Geschäften bisher ohne Probleme für ein paar wenige €/Stk. bekommen.

Und Probleme hatte ich damit in ca. 18 Jahren intensiver Nutzung noch keine.

Gut zu wissen, danke! :super: Dann sehe ich es auch nicht mehr als Problem, daß Roger diese verwendet.
 
Farbe: Wie wäre es mit einem schlichten und zeitlosem Schwarz (hochglanzpoliert)?

Fisher SpacePen: Obwohl meinen SpacePen seit einigen Jahren im Gebrauch habe und schon oft die leere Mine wechseln musste, habe nie negative Erfahrungen mit dem Gerät gemacht.

Gruß
Schnipschnapp
 
ich erhalte bald testmuster und werde sie ausgiebig verwenden. ziel ist es auch die anderen farben anzubieten, wehnigstens rot und grun etc.

die box wird genug platz bieten um weitere refills sicher zu lagern/transportieren. somit sollte die frage nach ersatz geklart sein, zudem sind das grossraum refills, die schreiben lange.

btr der farben, sicher wird schwarz die hauptfarbe sein aber nicht nur, jemand fragte sogar btr foliage green an.

+B
 
Hallo,

ich kanns kaum noch erwarten :super:

Meine Lieblings-Farbwahl kennst du ja schon. Ich erwaehne sie hier trotzdem nochmal: Foliage Green. Das waer wirklich nice :)

LG,

Julian
 
schauen wir mal was die anodiser hier in den usa alles an farben an lager haben...

alu genau nach farbwunsch zu eloxieren ist nicht einfach!

+B
 
danke, ich habe noch ein paar bilder mehr reingestellt.

das auswechselbare endstück wird kürzer sein und relativ flach, minimal grösse.

die im set kommenden endstücke sehen dann gefährlicher aus und sind wirkungsvoller.

btr der farbgebung des proto, ich weiss dies ist nicht jedermanns geschmack, es wird ihn aber in einigen standartfarben geben.
das splash ist zur individualisierung und zum ungefährlichen "spielzeug" charakter einschätzung gedacht.

+B
 
Hallo,
doch, der Stift sieht interessant aus. Zumal er mehr wie ein Kuli aussieht und nicht wie die anderen wie Interkontinentalraketen für die Hosentasche
:steirer:
meine Stimme hat er - bleibt die Frage nach Erschwinglichkeit ;)

ich harre der Dinge, die da kommen mögen :)
 
in post # 5 ist der mrsp in den usa. es wird ein set sein.

was nützt es wenn das ding gemeingefährlich aussieht und man es nicht bei sich tragen kann?

+B
 
Back