Surefire E2D LED Defender

Danke sehr, für weniger als 185 Euro wird man sie wohl kaum bekommen? Umgerechnet von Dollar in Euro würde sie nach den Preisangaben von 149 Dollar auf surefire.com nur 110 Euro kosten, aber ich vermute mal dass sie hier wegen Zoll, Mehrwertsteuer etc. so teuer ist?
 
Last edited:
Danke sehr, für weniger als 185 Euro wird man sie wohl kaum bekommen? Umgerechnet von Dollar in Euro würde sie nach den Preisangaben von 149 Dollar auf surefire.com nur 110 Euro kosten, aber ich vermute mal dass sie hier wegen Zoll, Mehrwertsteuer etc. so teuer ist?

Also ich finde 185,-Euro doch etwas teuer...;)

Guck mal hier
http://www.klk-shop.de/Art_SF73124.htm

Und wenn du die SF für 110,- bekommen solltest muss du nur Versand
und 19% Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen. Also rechne mal selbst!
 
Hallo,

SureFire verkauft in den USA direkt an die Händler, im Export ist ein Importeur dazuwischen geschaltet, somit muss eine Handelsstufe mehr "mitverdienen". Auch dürfte hier leider die sonstigen Kosten, die man als Händler hat, etwas höher sein.

Ob es allerdings ratsam ist, sich die SureFire E2D LED Defender für vermeindliche 110,- Euro in den USA zu kaufen muss jeder für sich selbst entscheiden.
Inkl. Versandkosten dürfte der Preis bei rund 120,- Euro liegen, darauf dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer sind schnell 143,- Euro.

Ggf. kommt eine Fahrt zum nächsten Zollamt dazu, die meistens etwas weiter weg liegen und auch interessante Öffnungszeiten haben.

Wenn der Versender dem Empfänger einen vermeindlichen Gefallen tuen will und die Sendung so unverzollt beim Empfänger ankommt heißt es erstmal, einen Brief an den Zoll zu schreiben mit der Bitte um Nachverzollung.

Die Lieferdauer dürfte - gerade aktuell - doch auch etwas länger sein und im Fall des Falles müsste man sich bei einem technischen Problem an den ausländischen Händler wenden...

Viele Grüße

Bernd Auler
 
So, habe mir gerade die Surefire LED Defender bei Flashlight Shop bestellt, vor allem auch weil der Preis um etwa 20 Euro gesenkt wurde! Freu mich schon sehr auf die Taschenlampe! :)
 
Hatte heute die Möglichkeit mit 2 verschiedenen E2D LEDs zu Spielen.

Die eine, meine-singel Output und die neue (3 Wochen alt) mit dual Output haben verschiedene LEDs im Kopf.

Durch die Optik kann man es nicht gut erkennen, es ist aber zu erkennen, dass die neue Variante nur eine kleine gelbe viereckige stelle in der LED hat. Meine singel Output hat dagegen eine komplett "gelbe" LED.

Also hier gibt es bestimmt genug Experten die das auch richtig benennen können ;)

Von der Lichtstärke kann ich folgendes sagen. Was mich überraschte war die Lichtstärke mit jeweils neuen Batterien. Der Spot ist zwar etwas ungenauer aber deutlich heller. Die Neuere ist grünlicher von der Lichtfarbe, meine eher weiß.
Ich vergleich jetzt mal die Lichtfarbe mit der von einer VB16 mit SSC. Auch leicht grünlich und somit in der Nacht besser "sichtbar"

Gruß

max
 
In Beitrag #54 in diesem Thread hatte ich meine E2DL auf 180-190lm geschätzt.
Ich hatte das auch in Thread Surefire E2DL bests Malkoff M60 im cpf zusammen mit meinen Laufzeittdiagrammen geposted.
Wer mir das überhaupt nicht glauben wollte war MrGman, der wollte nichts gelten lassen ausser einer Messung in einer kalibrierten Ulbrichtkugel.
Auch allen anderen die vergleichbares behaupteten wie z.B. im Thread surefire E2D LED Defender vrs Olight M20 Warrior PREMIUM widersprach er immer wieder mit den gleichen Argumenten.
Jetzt behauptet er doch glatt an seiner eigenen neuen E2DL mehr als 200lm gemessen zu haben.

Auch wenn seine Messwerte generell etwas hoch liegen scheint es doch so zu sein, dass bei der Surefire E2DL die von Surefire selbst angegeben Werte deutlich untertrieben sind.

Stefan
 
...Wer mir das überhaupt nicht glauben wollte war MrGman, der wollte nichts gelten lassen ausser einer Messung in einer kalibrierten Ulbrichtkugel...

MrGman vertraut eben lieber einer Messgeräteanzeige als dem Verstand.
Leider ist die von ihm verwendete Ulbrichtkugel für Messungen an Taschenlampen gleich mehrere Nummern zu klein.
Im Ergebnis sind einige seiner Messungen plausibel, andere nicht, was wohl wesentlich von der Strahlform der jeweiligen Lampe abhängt.

Abgesehen davon gibt es bei Surefirelampen durchaus größere Helligkeitsschwankungen bei gleichen Modellen.
Ich habe zwei E1Bs, die sich in der Helligkeit um 30-40% unterschieden, bei fast identischem Stromverbrauch.
Ursache war eine unterdurchschnittliche Cree Led.
 
Gibts neue Empfehlungen für passende 17670er Akkus?

Blauäugig hatte ich mir Ultrafire bestellt - sie passen definitiv nicht....

Hier wurden die Marken Wolf Eyes und AW`s als passend erwähnt, aber mir fehlt noch etwas Verbindlichkeit. Hat die jemand im Einsatz?
Oder gibts zwischenzeitlich günstigere Alternativen?

Gruß Steve
 
Der Body der E2DL scheint sich zum Clicky hin zu verjüngen, meine 17670er AW's (ganz alte blaue und aktuelle) gehen beide bis zu einem bestimmten Punkt rein und bleiben dann stecken.

An meiner Defender ist zwar jetzt ein FB2 dran, mit dem geht es natürlich, nutze aber trotzdem Primärzellen. Mit Akku ist die E2DL deutlich schwächer, anfangs etwas heller wie die E1B aber nicht lange.
 
Danke für Deine Antwort,
Aber das bedeutet dann, daß auch die AWs nicht passen - das hatte ich anderst gehofft.

Die E2D hat sich zu meiner neuen Lieblingslampe gemausert - und sie ist ständig dabei. Ist halt schon ein kleiner Batterievampir.

Gruß Steve

P.S. vielleicht hat jemand Glück gehabt mit den Wolfeyes?
 
Hallo,

ich bin auch mit der E2DL am liebäugeln. Jedoch ist irgendwie immer noch nicht klar geworden ob die WE Akkus passen oder nicht? Ist die Leuchtstärke dann tatsächlich so viel schwächer im Gegensatz zu Primärzellen?

Gruß, Stefan
 
Die LX2 ist auf jeden Fall mit einem 3,7 Volt Akku schwächer. Sie ist dann ungefähr genauso hell wie meine E1B mit 80 Lumen.
Ich denke, das sich die E2D Defender genauso verhält.
 
Hallo,

ich muss noch einmal nachhaken. Vor einer Woche wollte ich mir eine E2DL bestellen und nach längerem Einlesen kann ich mich nun nicht zwischen der E2DL und der Lx2 entscheiden :irre:

Es gibt ja einige Unterschiede, die besonders im cpf, schon zur Genüge diskutiert wurden.

Das umstrittenste Thema stellt wohl die Leuchtstärke dar. Die 120 Lumen der E2DL sollen ja wie auch hier schon genannt untertrieben sein. Manche Besitzer beider Lampen wollen sogar keinen Unterschied zu den 200 Lumen der Lx2 erkannt haben.
Nach dem Lesen der meisten Beiträge wirkt es auf mich, als wenn die E2DL eine relativ große Streuung bezüglich der Leuchtstärke aufweist. Kann dies evtl damit zusammen hängen, dass die Emitter seit dem Release der E2DL effizienter geworden sind bzw. die garantierten Lumen gestiegen sind? Es wird ja auch gemunkelt, dass beide Lampen den selben Emitter besitzen sollen.
Das würde zuende gedacht ja bedeuten, dass die heute Produzierten E2DLs stärker sind als die ersten? Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, die ihr gerne wiederlegen dürft.

Also nochmal die Frage an die Besitzer beider Lampen, ist der Unterschied wirklich so groß bzw. steckt die Lx2 die E2DL wirklich in den Sack? Von der Beamcharakteristik sind beide Lampen ähnlich?

Das UI bei der Lx2 ist sicherlich nicht schlecht, doch ich kann mich auch mir dem der E2DL anfreunden.

Ein weiterer für mich sehr entscheidener Punkt ist das Handling der Lampe. Auf Vergleichsbildern wirkt die E2DL größer als die Lx2, was an den Zacken des Bezels und der Tailcap liegt. Und auch hier nochmal eine Frage an die glücklichen Besitzer der beiden Lampen. Welche Lampe ist subjektiv die schlankere in der Hand?

Zwei weitere Unterschiede sind zum einen die Tailstandfähigkeit der E2DL und die längere Laufzeit der Lx2. Diese Aspekte sind für mich aber nicht so relevant wie Leuchtstärke und handling.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen. Sicherlich sind beide Lampen sehr gut (sonst würde ja nicht SF draufstehen), aber ich möchte mit der E2DL auch keine Lampe mit der Technologie "von gestern" kaufen, wenn die Lx2 die technisch bessere Alternative darstellt.

Gruß, Stefan

(ich hoffe die Grenze zur Kaufberatung wurde bei mir jetzt nicht zu weit überschritten. sonst bitte verlegen)
 
Hallo Stefan,

wie hell deine E2DL wäre, kann niemand vorhersagen.
Der Beam beider Lampen ist nahezu identisch ... ebenso die Größe und Handlichkeit der Lampen.

Die Hauptunterschiede sehe ich hier:
  • UI - die Bedienung ist ziemlich unterschiedlich; und bei der E2D hast du zuerst High.
  • Clip - den neuen der LX2 finde ich sehr prakrisch.
  • Defender - die E2DL läßt sich wg. der Zacken nicht so leicht wegstecken.
  • Preis ...
Wenn du im Inland bestellen willst: hol dir einfach beide und schick dann eine zurück :ahaa:

Viele Grüße
Winston
 
AW: Surefire E2D jetzt mit 200 Lumen.

Laut diesem Beitrag im cpf wurde die LED nicht geändert.
Weil alle neueren E2DLs schon diese Leistung hatten wurde demnach nur die Verpackung angepasst.

Stefan
 
Back