brd legales sak

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

btr dem unsäglichen neuen messertrageverbot bin ich am überlegen einen run von einem legal zu tragenden sak auf victorinox basis mit +B zusatzteilen aufzulegen, bei genügend interesse und ok aus ibach.

features:

-111mm linerlock (vic)

-tools wie beim oht (vic)

-2 hand klinge wie beim 2 hand rescue tool, glatt (vic)

-griffschalen wahlweise eco rot, schwarz oder stayglow, kein clip (vic) oder waffle alox, rot, clip mit pin und kugelschreiber, plus schalen (+B)

man kann es drehen wie man will, eine klinge braucht man im alltag und mit den tools ist es noch praktischer und betont den werkzeugcharakter.
eine version mit nur klinge wie beim oh sentinell solo wäre einfach custom zusammenzubauen wenn daran interesse besteht. ich will aber nur die linerlock version machen, keine mit dem schieber an den schalen, dann passen die obengenannten griffschalen nicht mehr.

der preis wird sich im rahmen halten, btr dem liefertermin kann ich derzeit noch nichts sagen, ich möchte zuerst das interesse abklären.

+B
 
Also ich habe ja schon ein OHT mit glatter Klinge von dir, was ich immer öfter trage - hab ja immer gute Gründe, das ist ein Werkzeug und um eine WBK bangen muss ich nicht.


Aber ich wäre trotzdem an Vics mit Clip interessiert, ob das jetzt ein OHT ist oder was ganz anderes. Mit Clip ist das ja sooooo viel praktischer - ich würde auch sofort ein Compact (1.3405) mit Clip nehmen.
 
Hätte auch großes Interesse an einem Linerlock mit Werkzeugen vom OHT und Clip. Würde aber auch mit nur einer Klinge und Linerlock leben können.

Gruß
Michael
 
Da ich ja jetzt auf mein OHT Stayglow verzichten muß, hätte ich starkes Interesse an der "Zweihandversion" desselben mit Clip..:D:super:
 
ja ich sehe schon ihr seit alle ganz scharf auf die clips. danke fürs feedback.

die ersten clip sak sind in arbeit, gut 25 stück, farmer in div farben, die löcher und gewinde habe ich heute gemacht, nun werden sie eloxiert, damit die gewinde besser halten.

sobald ich in den usa bin kümmere ich mich vor ort um die alox 111 schalen, der letzte proto sei fertig gefräst, nach der kontrolle kann die serie beginnen.

btr der 111 teile frage ich bei herrn elsener an und schildere die brd problematik.

+B
 
Also ich würde mich Hocker anschließen:

Stayglow und Clip...

...dürften gerne ihren Weg in meine Tasche finden!
 
Hallo,

hätte auch Interesse an einem Teil mit:
- Zweihand-Klinge
- Clip
- Alox.

Das ganze noch relativ "schlank", damit es prima in die Hosentasche passt.

Gruß

Heinz
 
Last edited:
Hallo,

hört sich super an! Da würde ich gerne auch eines von nehmen (Tools wie OHT, rote Alox Griffschalen mit Clip und Platz für Kuli+Nadel usw,Zweihandklinge)
Viele Grüße, Jesko
 
Ich würde auch eins mit Clip nehmen.

Um einfach auch mal einen Wunsch zu äußern: Ich hätte gerne ein Rescue Tool mit glatter Einhandklinge und Clip. Warum? Gründe, ein Rettungsmesser mitzuführen gibt es viele, die glatte Klinge würde es auch echt EDC-tauglich machen.:)
 
Clip ist immer gut.

Interesse besteht sowohl am StayGlow als auch am Alox. Nur Einhand oder nicht ist da noch die Frage!:confused:
Hoffentlich herrscht diesbezüglich bald mal Klarheit:mad:

Gruß
Lausbub
 
- 111mm brd sak:
- grosse klinge, zweihand
- philips oder korkenzieher
- kunststoffschalen rot, schwarz oder stayglow, kein clip
- alox waffle pattern schalen, rot eloxiert, clip

im herbst sollte es dann auch meine clips für die standart kunststoffschalen geben. bei der unmenge an 111 sak möchten sicher einige einen clip der dauerhaft funktioniert und in den usa kann ich das legal machen, in der schweiz ist es mir nicht erlaubt sowas herzustellen und zu verkaufen!

+B
 
Alox, Phillips und Clip wäre auch für mich interessant :super: ...

gibts vielleicht auch schon mal einen optischen Erst- bzw. Entwurfseindruck?
 
Back