Klappsäge bei Lidl für 2,99 Eur ab 21.4.08

Hi,

hab' die Aldi Variante. Hat damals auch dass doppelte gekostet, ist aber sein Geld wert. Für Ästheten und Poweruser vielleicht nicht, aber für Otto-Normal-mal-eben-was-absägen Benutzer gut geeignet.

Grüße

Markus
 
@ Kwisatz

Wer ist denn der Hersteller von Deiner Säge?

O.T.
Wenn ich Werkzeug beim Discounter kaufe sind meine Erwartungen schon niedrig angesetzt, aber meine Aldisäge (schwarzer Griff u. grüne Punkte) ist wohl das schlechteste Werkzeug, dass mir je untergekommen ist. Das Blatt ist ungenügend hinterschliffen und die Arbeit damit die reinste Qual. Daran ändert auch der vermeintlich günstige Preis nichts.
 
Helpmate. War glaub ich von einem E-Center.

*

Klinge aus hochwertigem SKS-5 C-Stahl (Japan Stahl)
*

Schnittlänge 170 mm
*

Abmessungen (L x H x B) geöffnet 400 x 70 x 30 mm
*

Dreifach geschliffene Sägeblattzahnung für saubere und präzise Schnitte
*

Große Zahninnenräume zum optimalen Abtransport von Sägespänen
*

Optimal geschützt durch Hartverchromung
*

Lange Lebensdauer
*

Zweikomponentengriff für einen sicheren Griff
*

Maximale Andruckkraft durch extra Daumenauflagefläche
*

Klingensicherung gegen unbeabsichtigtes Ein- /Ausklappen
*

Sicherungsöse zum Einhängen eines Sicherungsseils verhindert Verlust


gibts auch in der bucht. scheint aber identisch.
 
Last edited:
Ich hab ebenfalls so ein Teil, allerdings ein früheres Modell, mit grün-schwarzem Griff.
Hat damals so um die 5,-Öcken gekostet und sich nach 'nem Tag schon bezahlt gemacht.
Japanisches Vorbild, auf Zug sägend, selektiv, also nur an den Zähnen, gehärtet und ...rasiermesserscharf !
Selbst für den, in meinem Fall, professionellen Gebrauch täglich im Schreinerhandwerk, ist mit dem Teil einfach nur spitze zu arbeiten, daß es 'ne wahre Freude ist.
Der Schnitt durch einen Fichtenbalken 10 auf 10 cm ist nahezu wie gehobelt, fast spiegelnd glatt.
Bei dem Preis und der gebotenen Qualität darf beruhigt jeder zugreifen, der ein Stück Holz sauber schneiden will.
Nicht abschrecken lassen ob der vermeintlich großen Zahnung, dank der Schärfe ist die Säge trotzdem auch für feinere Schneidaufgaben gut zu verwenden.
Immer schön auf die Finger obacht geben !!!

M.G.
 
Werde sie mir morgen auch mal ansehen ,mus ja öfters mal ein Brett fürs Pflasterplanum zurechtsägen und ne Klappsäge passt da prima in meinen Geschirreimer
 
Habe mir die Säge mal gekauft ,allerdings macht das viele Plastik nicht grade einen stabilen Eindruck auf mich ,wohl nichts für die Ewigkeit und den harten Baustellenalltag ,habe deshalb mal nach einer besseren Alternative gegoogelt und bin auf die hier gestoßen http://www.feinewerkzeuge.de/G309406.htm ,die gefällt mir auch Optisch richtig gut ,aber dafür mus man schon einiges mehr hinblättern als 2,99 ,werde die mal im Auge behalten
 
"allerdings macht das viele Plastik nicht grade einen stabilen Eindruck auf mich ,wohl nichts für die Ewigkeit und den harten Baustellenalltag"

muss ja nich ;)
 
Back