Gesucht: Bild eines Messers aus dem Film "City Cobra"

mark23

Mitglied
Messages
1,119
Hallo!
Hat zufällig jemand ein besseres Bild bzw. eine Seitenansicht dieses Messers aus dem Film "City Cobra"? :confused:
Das Original ist wohl von H.J. Schneider oder Corby, ich finde aber leider über Google nichts. :(
Hat da jemand zufällig einen Tipp oder besser ein Bild oder noch viel besser das Messer selbst und kann mal ein paar schöne Bilder machen und posten?!? :)
Danke!!!
Gruß,
Lars
 

Attachments

  • citycobra_messer.jpg
    citycobra_messer.jpg
    30.4 KB · Views: 962
Komisch dass in letzter Zeit soviele Leute nach Bildern vom spiked City Cobra Messer fragen......
 
dietmar wäre eine lösung ;-)..

aber ich denke das er auch keines hat - es gab von den ersten nur sehr, sehr wenige - ich meine 3 stk. und dann nochmal 10 oder so..sicher bin ich da nicht.
 
Es gab einen Lizensierten nachbau, der um 10% kleiner war als das Orginal, wurde in Japan gemacht Glaube 440c Stahl.
Kam auch von Atlanda Cutlery.
War so scharf dass ich mich schon beim hinschauen schnitt :haemisch:
Engels hatte das auch mal im Katalog.
 
hallo,
hier ist ein bild.

"Cobra (1986), Night-Slasher's Knife" einfach bei google bilder eingeben.
anhägen konnte ich das leider nicht muss noch dahinder kommen:argw:
gruß
jimthegreek
 
habe auch noch ein Bild von einem Pärchen gefunden :D
 

Attachments

  • cobras.jpeg
    cobras.jpeg
    34.5 KB · Views: 2,931
Ich weiß das es lange her ist das zu diesem Film einer was gefragt hat...
Aber ich finde das passt hier gut rein weil ich dieses Messer was hier besprochen wird Garnicht meine!
Zum Anfang des Films wird der Einkaufsmarkt Überfallen, die cobra (Sylvester) zieht verdeckt ein Messer klappt es auf und wirft es auf den Verbrecher.
Was ist das für ein Messer, hat anscheinend einen Knochen Griff, auf der Klinge steht auch was, ich kann es aber nicht erkennen.
Vlt. Giebt es ja doch jemanden hier der mehr weiß!

Danke...
 
Das ist ein Michael Walker - in dem Beitrag über Filmmesser von Dietmar Pohl im MesserMagazin
war das m.E. auch drin - bin aber gerade nicht daheim

Hi,

Wo es Bilder gibt, weiss ich leider nicht. Ich weiss aber dass Stalone sich das Messer damals extra von Michael Walker anfertigen hat lassen. Es befindet sich heute noch in seiner privaten Sammlung, meine ich.

Grüße, Loc
 
Back