IMSW - Autoaufkleber - Bestellung

Da schließe ich mich auch an.
Nicht, dass ich meine KFZ-Flotte ständig vergrößerte.
Aber ich finde neben der Heckklappe ständig neue Flächen, wo dieser Aufkleber seine Wirkung entfalten kann.
 
Da wär ich gern dabei - kein neues Auto, aber neues Mitglied in dem Zeitraum ...

(ich nehm auch mehr,d.h. 5 Stück - das neue Auto kommt nächsten Sommer)

Grüße
Steffen
 
Last edited:
Gibt´s echt nicht mehr Leute, die noch Interesse hätten?!? :confused:

Bei so wenig Resonanz trau´ ich mich ja gar nicht, El Cheffe zu belästigen...

Die Sticker kommen ja, wie Usagi bereits demonstriert hat, auch auf so manch anderem Vehikel gut, und ebenso an Wänden, Spindtüren, U-Bahnhöfen etc. ...
 
Last edited:
Mahlzeit !

Wenn die Dinger nochmal zu kriegen sind, nehm ich auch zwei Stück.
Klebefläche ist vorhanden....

Servus,
da woiferl
 
Hi,

einer .... zwei .... so kommt ja nie was zusammen.

Ich nehm 5!

Haut rein.



Alex
 
....da ich es beim ersten Mal verschnarcht habe :rolleyes:
drei Stück......und wer putzt meine Autoscheibe ??:steirer:

Gruß murphy
 
Bei so wenig Resonanz trau´ ich mich ja gar nicht, El Cheffe zu belästigen...

Anwesend ;)

Mal unabhängig davon, wer sich kümmert, die Dinger druckt usw.
Wenn nur so viele gedruckt werden, wie hier vorbestellt werden, darf sich der Organisator ne Woche nach dem Druck mit denen auseinandersetzen, die gepennt haben und jetzt auch welche wollen.

Passiert zu 100%

Sinnvoller wärs IMO, wir machen mal wieder nen Topf aus dem erstmal Sticker bezahlt werden. Die werden dann wieder verkauft, bis alle weg sind. Und wenn was übrig bleibt - bzw, es muss was übrig bleiben ;) - kann man das spenden, bunkern bis zur nächsten Aktion etc.

Ich reiß mich da allerdings nicht drum ;), aber wenn ich helfen kann, mach ich das. Es gibt ja noch das "Maffay" ;) Konto bei der Deutschen Bank. Da drüber kann man das laufen lassen, dann wäre das auch buchhalterisch vom Forum getrennt.

Hat jemand nen Stickerdrucker an der Hand?

Pitter
 
Ich habe zwar keine Druckerei an der Hand, aber wie ich das sehe, müsste die Aktion folgendermaßen ablaufen:

- Forumit "FW" (Freiwilliger) recherchiert im Internet und sucht eine Druckerei aus, falls sich hier keiner mehr meldet, der eine kennt.
(Was ist denn mit der Druckerei, welche die ersten Sticker gedruckt hat?)

- FW bestellt unter Berücksichtigung von Preisstaffeln, Einmalkosten und zu erwartender Verkaufszahl eine Menge x an Stickern.

- FW kalkuliert den Verkaufspreis unter Berücksichtigung der Frachtkosten, so dass ein Gewinn rausspringt. Wie hoch dieser sein soll, kann man noch vereinbaren.

- FW verkauft und verschickt über einen entsprechenden Thread im Forum die Sticker.

- Abrechnung, Einnahmen-Ausgaben an Pitter, ebenso den Restbetrag/Überschuss/Gewinn. Was damit letztendlich geschehen soll, kann man diskutieren, wenn es so weit ist

Damit wir den Forumiten "FW" nicht erst suchen müssen, und nicht alles an Pitter hängen bleibt, erkläre ich mich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. Wollte ohnehin schon lange mal wieder etwas für die IMSW tun.

Recht so?
 
Recht so?

Geht mir alles viel zu schnell.
Ich würde gerne erst abstimmen ob die Größe des Aufklebers noch so gewünscht wird... auch neue Farbkombinationen sollten nicht einfach so von oben herab gleich ausgeschlossen werden.


.
.
.
.
.

.


.
:steirer::D

Neeeee, - saucool.
Hau rein, - so soll es sein.

und schon mal "Danke!"

Gruß
chamenos
 
Jaja klar, man müsste auch noch die µ-Stärke der Folie und die Klebekraft auf mN/cm² genau diskutieren :D

Ich setz mich dran...

Von wem bekomme ich die Datei, welche die Druckerei benötigt, die muß ja von der ersten Aktion noch vorhanden sein?
 
..auch neue Farbkombinationen sollten nicht einfach so von oben herab gleich ausgeschlossen werden.

..wehe, es kommt jetzt einer mit TacticalPink! :glgl:


@smallmagnum: Du hast Post von mir!
Und Danke schonmal, für´s in die Bresche springen... :super:

Grüße,
Dom
 
Hallo zusammen.

Es geht schon voran :)
gnilreh kennt eine Folienschmide, bei der wird er nächste Woche eine Preisanfrage starten. Warten wir das also erst einmal ab. Wenn wir deren Preis kennen, kann man ja über weitere Anfragen nachdenken, oder zuschlagen, wenn der Preis von vornherein günstig ist.

Kann mir noch jemand mitteilen, wieviel das Pickerl bei der ersten Aktion im Einkauf gekostet hat, und wieviel im Verkauf dafür verlangt wurde?
Dann hätte ich schon mal einen ungefähren Anhaltspunkt, in welchen Preiskategorien man sich da bewegt, vor allem im Einkauf.
Ich hab zwar damals selbst welche gekauft, weiss aber den Preis nicht mehr.

Grüße aus Regensburg
Peter
 
Kann mir noch jemand mitteilen, wieviel das Pickerl bei der ersten Aktion im Einkauf gekostet hat

Weiss ich nicht mehr. Ist auch irrelevant, war IIRC ein Forumit, der das günstiger gemacht hat

und wieviel im Verkauf dafür verlangt wurde?

Nichts. Auch das Porto nichts. Die Kosten wurden von Mitgliedern ohne konkrete Gegenleistung gespendet, ich habe die Papper verteilt. In dem Moment, wo das anders läuft, muss der Kram über die Buchhaltung/Steuer.

Pitter
 
Von wem bekomme ich die Datei, welche die Druckerei benötigt, die muß ja von der ersten Aktion noch vorhanden sein?
Sie ist.
Montag kann ich sie dir schicken.

Auf dem MF-Server müsste die Datei auch noch liegen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe die Zugangsdaten aber gerade nicht zur Hand.

Grüße,
Steffen
 
Autsch, ist mir heute durchgerutscht, sorry.
Ich schreib's mir für morgen auf ... :rolleyes:

Steffen
 
So, die Datei(en) sind nun per Mail auf dem Weg zu Peter und Dom.
Bei der Durchsicht fiel mir wieder ein, dass die Aufkleber beim ersten Mal in schwarz und weiß angefertigt wurden.

Und ich denke, dass die technischen Belange im ersten Planungs-Thread weitergeführt werden sollten, sonst geht's mit der Bestellerei zu sehr durcheinander.

Grüße,
Steffen
 
Back