IMSW - Autoaufkleber - Bestellung

Weiss ich nicht mehr. Ist auch irrelevant, war IIRC ein Forumit, der das günstiger gemacht hat

Ingrid ;) Der sich gerade bei mir per mail gemeldet hat. Danke!

@smallmagnum und @gnilreh

Ich fand die Qualität der Papper ;) sehr gut, aber ich halte mich aus dieser Aktion hier raus. Mailadresse des Papper-Forumiten :D per mail, falls ihr die braucht/wollt.

Pitter
 
Hat sich schon bei mir gemeldet, der Papperl-Forumianer.

Im Netz finden sich zwar einige günstigere Anbieter, aber da weiss man nicht, was man bekommt.
Ich werds bei unserem Forumianer machen lassen, denn imo ist Qualität wichtiger als billig um jeden Preis.
Und da die Qualität damals gut war...

Jetzt gehts um die Menge. Ich hab an jeweils 100 Stück (schwarz und weiss) gedacht. Was denkt ihr, ist das zu viel oder zu wenig?

Übrigens werde ich das nicht über die Steuer schleifen, was bedeutet, dass die Dinger nicht verkauft werden, sondern im
Rahmen einer Spendenaktion unters Volk gebracht werden. Wie das damals gelaufen ist, mit der Spenderei, seh ich mir noch an,
jetzt müssen erst mal die Papperl her.

Grüße aus dem Nebelloch Regensburg
Peter
 
Last edited:
Ich nochmal.

Da ich zumindestens keinen anderslautenden Rat bekommen habe, werde ich jetzt mal jeweils 100 Stück ordern.
Im Bedarfsfall nachbestellen kann man immer wieder ;)
 
Grundsätzlich finde ich solch eine Aktion ja begrüßenswert. Andererseits könnte ein derartiger Aufkleber übereifrige Ordnungshüter dazu veranlassen, doch Wagen und Halter mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei den ganzen Einhändern, welche hier von vielen Usern augenscheinlich ganz selbstverständlich als EDC mitgeführt werden, keine angenehme Vorstellung.:rolleyes:
Bei unserem über alles geliebten Hobby ist m.E. nachwievor Diskretion in der Öffentlichkeit die oberste Pflicht.
 
Bei unserem über alles geliebten Hobby ist m.E. nachwievor Diskretion in der Öffentlichkeit die oberste Pflicht.
Da mir vollkommen klar ist, was jetzt kommt, bitte ich um Sachlichkeit! Im Vorfeld. Ausdrücklich! :hehe:

-Walter

PS: Ja, auch Frank. :hehe:
 
Grundsetzilch bin ich der gleichen Meinung.
Man muss ja nicht offensichtlich mit nem Heck am Gürtel durch die Kölner Innenstadt schlendern.
Wir leben ja mitlerweile in einer Gesellschaft wo Menschen verschiedener Meinung sein dürfen.
Selbst wenn es nur 11,9cm Klingenlänge sind sollte man auch immer an die Mitmenschen in seiner Umgebung denken.
Der eine akzeptiert es, der andere reagiert allergisch und löst mit seiner Reaktion womöglich eine Panik aus (mal ganz krass betrachtet).
Man muss ja auch nicht mehr unbedingt jeden Tag ne Sau erlegen oder neue Palmblätter fürs Dach besorgen.
Trotzdem bin ich der Meinung das einige Gesetze in Deutschland die persönliche Freiheit einschränken.
Das weicht aber schon wieder vom eigentlichen Thema ab.

Was ist den aus der Aktion geworden?
 
Grundsätzlich finde ich solch eine Aktion ja begrüßenswert. Andererseits könnte ein derartiger Aufkleber übereifrige Ordnungshüter dazu veranlassen, doch Wagen und Halter mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei den ganzen Einhändern, welche hier von vielen Usern augenscheinlich ganz selbstverständlich als EDC mitgeführt werden, keine angenehme Vorstellung.:rolleyes:
Bei unserem über alles geliebten Hobby ist m.E. nachwievor Diskretion in der Öffentlichkeit die oberste Pflicht.

Dass man einen Aufkleber auf dem Auto hat, reicht noch lange nicht als Anfangsverdacht für eine OWI oder Straftat.
Zudem wird die Sozialadäquanz quasi impliziert.:hehe:

Ich habe zwar keinen Aufkleber, aber immer ein Messer und auch keine Probleme, das jedem zu sagen, der es (nicht) hören will.
Oft weicht Unverständnis der Erkenntnis, dass ein Messer praktisch sein kann.

In der Stadt ein riesiges Fixed zu führen ist i.d.R. einfach unsinnig, da verstehe ich Verwunderung schon. (Obwohl die Reaktion eines Freundes auf ein Opinel 13 lustig war)

Trotzdem finde ich, dass wir zu unserem Hobby stehen sollte, auch um zu zeigen, dass normale Menschen Messer tragen, nicht nur die irren Gewalt- und Straftäter. Sich vor den Vorurteilen der Mitmenschen zu verstecken, ändert nichts an deren Meinung...


Gruß
Philipp
 
Finde den Aufkleber klasse.
Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig in welcher Größe ihr den habt machen lassen.
Auf den einen Bild ist der Rahmen eines Fahrrades dargestellt wo er angebracht wurde.
Allerdings sprecht ihr jetzt über Autoaufkleber...:confused: Lasst ihr den sozusagen von der Druckerei auch in einem großen Format anfertigen (z.B. damit er an die Heckscheibe angebracht werden kann)?

PS: ich habe bisher nur so ein Tupper-Gemüsemesser im Auto.
Benötige es meist in der Pilzzeit oder im Frühjahr/Sommer um Schnittblumen sauber abtrennen zu können.:super:
 
Dank eurer Nachdruck-Aktion ist mir aufgefallen, dass ich hier auch noch zwei der Aufkleber rumliegen habe.
Einer hat sofort seinen Platz am Fahrradrahmen gefunden (habe mich etwas inspirieren lassen).
Ich werde übrigens sehr häufig darauf angesprochen. Manchmal auch von Menschen, bei denen ich darauf hätte verzichten können; meistens aber ergeben sich echt interessante Gespräche.
Das Radl steht jeden Tag an zentralen Orten in einer Großstadt.

bild009840bnl.jpg
 
Back