IMSW - Autoaufkleber - Bestellung

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,545
Wir haben einen Aufkleber entworfen - danke an bitzone - der für die IMSW werben soll.

Der Aufkleber ist 20cm breit, auf geschnittener Trägerfolie, Farbe schwarz oder weiss (für dunkle und helle Untergründe). Die Aufkleber sind lichtecht, halten Waschstraßen aus, lassen sich leicht entfernen etc. El Dirko, der den Kontakt zur Druckerei hat, kann vielleicht nochwas genaueres schreiben.

Zum Ablauf:

Ich möchte pro Aufkleber 5.- EUR inkl Versand. Das sind die Kosten nach oben aufgerundet. Aus dem Überschuss werden weitere Aufkleber finanziert, die man bei Bedarf verkaufen, oder notfalls verschenken kann (Messen etc.). Wer bei der Bestellung den Betrag aufrundet, ist gerne gesehen :), das Geld kommt in den Pott.

Wir müssen mindestens 100 Aufkleber abnehmen.

Gedruckt/verschickt werden die Aufkleber, wenn ich genug Bestellungen habe. Ich gebe dann hier Bescheid.

Es wäre mir auch eine große Hilfe, wenn die, die sich eh kennen/treffen, gemeinsam bestellen. Dann muss ich nicht einzeln vertüten. Ausserdem bleibt mehr Geld im Pott und wir verblasen möglichst wenig fürs Porto.

Bestellung:

Bitte schickt mir eine email mit dem Betreff IMSW-Aufkleber.
  • Post Adresse angeben!
  • Anzahl und Farbe der Aufkleber, die ihr wollt.
  • Wer meine Bankverbindung nicht hat, frage nach, er bekommt die Info von mir.
  • Bezahlt werden die Aufkleber vorab. Keine Kohle, keine Bestellung.

Servus
Pitter

---

Nachtrag: Hier gehts um die Bestellung genau dieser Aufkleber. Keine anderen Farben, Größen, Mützen, Tassen etc. Vorschläge in der Richtung nur im IMSW Mitarbeiterforum oder im normalen IMSW Forum in einem extra thread.
 

Attachments

  • aufkleber.gif
    aufkleber.gif
    10.3 KB · Views: 2,460
Kann man den Aufkleber ´mal sehen? Oder ist mir was entgangen?
Wenn er nicht zu gräßlich ist, werde ich einen nehmen. Gute Idee!
Frohe Ostern wünscht uns allen: Rainer
 
Klar!
Oben als Anhang!
Ich versuche mal ne Sammelbestellung hier im Siegener Raum.
 
Ich wollte nur sicherstellen, dass der Thread nicht im Daten-Nirvana vor sich hin dümpelt. ;)

Wieviele Bestellungen gibt es denn bisher?
 
... auf geschnittener Trägerfolie, Farbe schwarz oder weiss ...

Was heisst das auf gut deutsch? Das dann nur die ausgeschnittene Schrift als Aufkleber (nach abziehen einer Trägerfolie) bleibt, oder hat der Aufkleber die Hintergrundfarbe wie in der Vorschau? :confused:

Ist auch Bezahlung über PayPal (wie Fördermitgliedschaft) möglich?

Gruss
Usagi Y.
 
Was heisst das auf gut deutsch? Das dann nur die ausgeschnittene Schrift als Aufkleber (nach abziehen einer Trägerfolie) bleibt,
Ja
oder hat der Aufkleber die Hintergrundfarbe wie in der Vorschau?
Um Himmelswillen, Nein :p
Ist auch Bezahlung über PayPal (wie Fördermitgliedschaft) möglich?
Das muss Pitter sagen. Vermutlich schon.

Grüße,
Steffen
 
Bestellung:

Bitte schickt mir eine email mit dem Betreff IMSW-Aufkleber.
  • Post Adresse angeben!
  • Anzahl und Farbe der Aufkleber, die ihr wollt.
  • Wer meine Bankverbindung nicht hat, frage nach, er bekommt die Info von mir.
  • Bezahlt werden die Aufkleber vorab. Keine Kohle, keine Bestellung.

Servus
Pitter
Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung. ;)
 
Hm, vielleicht nochmal ganz genau, kennt sich ja nicht jeder mit Aufklebern aus.

Geschnitten auf Trägerfolie heißt:

Der eigentliche Aufkleber ist eine einfarbige (je nach Variante halt weiße oder schwarze) selbstklebende Folie die in die gewünschte Form geschnitten ist (bei uns also das Logo und die Schrift).
Der Aufkleber klebt (wie jeder Aufkleber) auf einem undurchsichtigem Trägerpapier und darüber ist eine leicht transparente (wie Transparentpapier) Trägerfolie geklebt.

Zum Aufkleben wird nun zuerst das Trägerpapier abgelöst und anschließend die Aufkleber und die Trägerfolie auf die zu beklebende Fläche angebracht. Danach wird die Trägerfolie vorsichtig abgezogen und es verbleiben nur der aus vielen Einzelteilen bestehende Aufkleber auf der zu beklebenden Fläche.

Hier sieht man gut wie solche Aufkleber im aussehen (bei den Claws und den Strider Zeichen in der Mitte erkennt man es am besten), man kann Trägerfolie, den eigentlichen Aufkleber und den Träger gut erkennen.
sticker.jpg


Aufgeklebt sieht es dann so aus und nur die Farbigen Teile sind der Aufkleber, es ist keine Durchsichtige Folie zwischen oder darüber.
strider.jpg



Um jegliche Nachfragen zu den Beispielen gleich zu beantworten: Ich habe keine mehr.

Gruss
El
 
Last edited:
Mal kurze Wasserstandsmeldung - bisher wurden bestellt:

Aufkleber schwarz 81 Stück
Aufkleber weiss 77 Stück

Das ist noch nicht soooooo üppig. Um die 100 jeweils solltens schon sein, das ist üblicherweise die Mindestauflage. Wenns ein paar weniger sind, ists natürlich egal, ich bestelle ja eher ein paar mehr.

Wäre nett, wenn sich eventuell auch noch ein paar Händler/Messermacher etc. beteiligen. Kann man ja guten Kunden mitschicken oder auf jedes Messer pappen :D

Einige Leute haben seeeeeeeehr locker nach oben aufgerundet :super: Aktueller Stand an eingegangenen EURonen ist 975.50 - wenn ich mich nicht verrechnet habe. An alle die mitmachen, vielen Dank :super:

Grüße
Pitter
 
Last edited:
Die Papper sind schon in der Mache. Wer noch welche möchte, bitte bis zum Wochenende bei mir melden/bestellen. Ich fange dann im Laufe nächster Woche das Verschicken an.

Pitter
 
Aufkleber kamen gestern an. Ich hab sie eingetütet und bringe sie heute zur Post.

Ich habe gestern ein paar probehalber aufgeklebt. Geht einwandfrei und sieht gut aus. Bei einem hatte ich allerdings das Problem, dass die Buchstaben nicht von der Trägerfolie runtergingen :confused:. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an, bin kein Aufkleberprofi. Wenn jemand Probleme hat, bitte melden.


Grüße
Pitter
 
Aufkleber sind gestern angekommen und werden umgehend aufs Auto gemacht.............

Vielen Dank.
 
Sind angekommen und zieren bereits mein Auto.

Noch ne (blöde) Frage.
Die Trägerfolie, auf dem die Buchstaben kleben, bleibt auch auf dem Auto, oder nur die Buchstaben? :confused:

Ich wollte erst nachfragen, bevor ich anfange die Folie abzuknibbeln.

Ole

EDIT: Habs bereits gelesen und die Folie entfernt. Erst lesen und dann fragen hat doch was für sich.
 
Last edited:
Hab heute früh die ersten beiden Exemplare in weiss platziert.

Funktioniert wirklich super!
Die Buchstaben lösen sich leicht von der Trägerfolie, es bleibt kaum Klebemasse an den Rändern stehen.

Sauber produziert!:super:

(Und schaut adrett aus.)
 
Da ich nicht so viel mit dem Auto unterwegs bin, habe ich den ersten Aufkleber auf mein Fahrrad geklebt. Dies steht öfters mal an gut frequentierten Orten. :hehe:
Einen weiteren werde ich auf die Rückseite meines Motorradhelmes kleben.

imswaufkleber1ou4.jpg




Gruss
Usagi Y.
 
Moin!

Dreieinhalb Jahre nach dem letzten Post, stellt sich mir die Frage, ob es nicht den Ein-oder Anderen hier gibt, der eine Neuauflage der IMSW-Sticker befürworten würde...

Sind ja mittlerweile auch zwei-drei Neumitglieder angemeldet...

Ob eines bevorstehenden Fahrzeugwechsels hätte ich demnäxt wieder Bedarf!

Grüße,
Dom
 
Back